[Sammelthread] Diablo IV

Ja Blizzard tut sich mit der Sache irgendwie sehr schwer.

Generell ist der jetzige "Ist-zustand" nach Patch schon recht gut. Problem ist nur, dass Blizzard dafür die Hälfte der Season brauchte. Das ist schon irgendwie Beta Testing für das AddOn, was die Kunden hier für Blizzard betreiben (müssen).
Du unterschlägst bei der Tatsache, dass es für diese Season nen PTR gab und nahezu alle Balancing Probleme bereits vor Release der Season bekannt waren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du unterschlägst bei der Tatsache, dass es für diese Season nen PTR gab und nahezu alle Balancing Probleme bereits vor Release der Season bekannt waren.
Habe erst kurz vor Ende Season 3 angefangen, von daher kann ich nicht einschätzen, was vorher abgegangen ist. Wenn dem so ist dann überrascht mich das aber auch nicht.
 
also ich finde die Änderungen gut, ich werde heute am Abend auf WW umbauen, das Zeug und die Ubers hab ich ja zum glück in der Kiste, einzig das es keine Wardrobe gibt nervt wieder mal extrem, und noch nen Char hochziehen hab ich genau 0 Lust
 
Nach dem Patch (gestern Abend erste auf Konsole) läuft auch der Tornado Werewolf solide. Pit 100 ging relativ gut und Uber Duriel war auch gut machbar. Hatten den 20% Lebenstrank drinnen und fast 90k Life.

EDIT: Waffe und Schmuck sind auf 12, Rest auf 8. Habe Unique Helm und Rüstung, Waffe 2 Greater, Amu 2 Greater, Schuhe 3 Greater, Rest 1 Greater Affix. In der Truhe sind noch andere 2 Greater, aber mit miesen Stats. Am besten gedroppt haben die Goblins und der fette Boss in der Helltide (muss man halt mal ne Stunde durchfarmen). Die Fragezeichentruhe war auch ok.

Noch ein Tipp an alle "Casuals": Die Quest "Eine Prise Gift" machen, dann kann man 2 Tränke gleichzeitig haben (habe ich bisher auch noch nicht gemacht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht jede Kombi bei den Tränken.

Nur den aus der Quest plus einen beliebigen anderen dazu. Gedankenkäfig kann man zu Tränken beliebig dazu nehmen, der zählt nicht als Trank. Soweit meine Erfahrung dazu. ;)
 
Seit gestern 6 Items (fünf 2 GA und ein 3 GA) durch Tempern gebrickt…
 
Einziges Item auf dem Rogue ohne Greater (spiele erst seit 2 Wochen wieder) ist das Amulet. Gestern zwei potentielle beim Tempern gebrickt 👍
 
Mein Beileid,

ich wäre ja schon froh überhaupt mal was zu finden was lohnt zu tempern. Nur 08/15 Kram oder unnütze GA drauf. :p Von wegen das Glück ist mit den dummen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Flurry Rogue eh aufgegeben. Zock den nur for fun. 50er Pit ist grad so bissl die Grenze, 8/12 auf 2, Rest 4/12. aber das reißt es nicht raus, der Build hat hier einfach ein Cap. Was halt schade ist, trotz Patch merkt man einfach hier ist Ende. Andere spielen 100er, das kann ich mit dem Flurry komplett streichen, mega sad…
 
Einziges Item auf dem Rogue ohne Greater (spiele erst seit 2 Wochen wieder) ist das Amulet. Gestern zwei potentielle beim Tempern gebrickt 👍
Ja die Chance auf Tempern Win pendelt sich bei mir auch bei 1/3 ein. Ziemlich frustrierend. Ich versteh warum Blizzard Variation in den Loot bringen wollte, aber Items zu verlieren macht wohl kaum jemanden Spaß.

Aktuell ist die Pechsträhne beim Tempern wirklich extrem bei mir. Liegt aber auch an der Klasse/Build. Ein Affix ist immer nur passend, die anderen 3 Affixe sind komplett nutzlos. Und das gilt für alle Slots, zieht sich beim Barb wie ein roter Faden durch alles.

Eine Überarbeitung des Tempern hinsichtlich Bricken (bzw. dann hoffentlich Entbricken) ist neben mehr Endgame Content auf Platz #1 in der Wunschliste für die nächste Season. Neuen Content wird es eh nicht geben vor AddOn, also im Grunde unangefochten #1 von dem was ich mir wünsche.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab den Flurry Rogue eh aufgegeben. Zock den nur for fun. 50er Pit ist grad so bissl die Grenze, 8/12 auf 2, Rest 4/12. aber das reißt es nicht raus, der Build hat hier einfach ein Cap. Was halt schade ist, trotz Patch merkt man einfach hier ist Ende. Andere spielen 100er, das kann ich mit dem Flurry komplett streichen, mega sad…
Wollte es dir nie so direkt sagen, aber du kämpfst mit dem Flurry halt gegen Windmühlen. Der ist mit so einem großen Abstand Schlußlicht, da ist nichts zu retten. Der Build muss grundlegend überarbeitet werden.

Spiel mal Rapid Fire. Nicht so öde wie Heartseeker, aber immer noch recht gut. Mein Lieblingsbuild bei Rogue ist Barrage... leider auch aktuell eher mittelmäßig.
 
:cry::cry::cry:

Make Flurry Great Again!

Wer zieht meinen HS schnell auf 100 ?!
 
Wirst ja wohl noch schaffen, dich in den Helltides hinzustellen und die HS Taste gedrückt zu halten bis du 100 bist :d
 
Heute das erste Mal einen 20er Pit mit dem Nekro in 5 Minuten gelaufen. Langsam wirds 😁

Bei welcher Höhe ist das Zeit/Loot-Verhältnis am besten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon gut langweilig, steh seit 2h am Beschwörungspunkt im HT und halte 2 Tasten...

Glaube hole mir nächste Woche zum Release mal den ROG Ally X, dann kann ich auf der Couch nebenher wenigstens TV gucken :d
 
Ich hätte es schlechter Treffen können :fresse:

1718773089529.png
 
wieso Schaden gegen Gegner in der Nähe da gehört ja critical strike damage drauf? Und IIRC bringt der % Schaden nahezu nichts weil er additiv ist
 
Ich hätte es schlechter Treffen können :fresse:


nice one!

habe gestern auch mal bisschen umgeskillt. da mir aber noch einige Items und Affixe fehlen, habe ich Doppelschwung mit Wirbelwind ersetzt (Affix: Wirbelwind kann auch Staubteufel hinterlassen).
Hat gestern Abend bei einem Versuch im Höllenfeuer ganz gut geklappt. Werde da wohl in nächster Zeit einfach nur Massen an Gegnern klatschen, um auch an die Items und Affixe ranzukommen. Bin aktuell erst Lvl60, spiele noch WT3 und habe erst 2 von den Dungeons gemacht, für die Glyphen aufzuwerten.
 
Diese One-Button-Builds sind für Gamepad/Handheld Steuerung halt perfekt 🫣
 
wieso Schaden gegen Gegner in der Nähe da gehört ja critical strike damage drauf? Und IIRC bringt der % Schaden nahezu nichts weil er additiv ist
Weil Dmg Vs Close der beste Temperaffix ist, den man hier als sekundäres haben kann.
Und mit %Dmg hast du zwar Recht, es hätte aber auch Life on Hit sein können.

-> Er hätte es schlechter treffen können.
 
Weil Dmg Vs Close der beste Temperaffix ist, den man hier als sekundäres haben kann.
Und mit %Dmg hast du zwar Recht, es hätte aber auch Life on Hit sein können.

-> Er hätte es schlechter treffen können.
naja es kommt drauf an was es genau für ein Build sein soll wenn es ein Bleed WW Barb sein soll ist vs close nicht der beste affix, nur muss man eben nen rouge hochziehen damit man crt dmg draufmachen kann
 
Hab nen Incinerate sorc gebaut und habe jetzt max 73er Pit geschafft. Weiss jemand wie weit man den noch pushen kann?
 
Schnell noch vorm Deutschland Spiel 50 Stygian Stones verkauft für 1.8 Milliarden... wer Gold braucht und eh keine Interesse an Ubers hat, der kann mit dem Verticken der Stones seine Kasse gut aufbessern.
 
LVL80 und mit dem crap Gear, welches ich seit LVL55 trage ohne einen einzigen Punkt in den Paras vergeben zu haben dabei die Glyphen zu leveln, NMD50 ohne einen Death. Sowas von unbalanced die Builds, nicht lustig.
 
Nice, direkt nach dem Deutschland Sieg ein 3er Masterworking Crit auf die Bash Hose! So kann es weitergehen^^
 
So bin ich grad 65er Pit mit 5 Minuten left gelaufen, lvl92... 🤣😂🤣😂

IMG_1099.jpeg



EDIT: 70 ist auch durch. 2strong der HS.
 
Zuletzt bearbeitet:
pain.jpg


Bitte lass es Paingorgers sein und am besten mit 200%... aber bei meinem Glück zuletzt sind es die crappy anderen Gloves, die bei dem Ice Beast droppen.... naja in einer Stunde mal drauf schauen, bis dahin wird weiter gefarmt

edit: war ja klar, die scheiss Fists of Fate... menno
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh