Die Dinos sind da: Die Raptor-Lake-Prozessoren sind eingetroffen

hier ist der fred zu meinem problem, ausgelagert :)

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So einen RAM fps Vergleich will ich sehr sehr gerne mal machen heute, aber bin natürlich auf W11. SOTR hätte ich, macht aber wohl kein Sinn wenn du mit W10 machst.

Was könnten wir noch machen?
Ich hab Metro Exodus enhanced edition, horizon zero dawn, alles of Singularity, cs und strange brigade hat auch nen Benchmark.
 
metro hab ich auch, aber glaub nicht enhanced edition, geht dann trotzdem?
wenn du willst schick mir die settings per PN
 
glaub ihr der Contact Frame macht auch sinn beim EK-Quantum Velocity² der soll ja angepasst sein
 
Den CF kann man mit jedem Kühler einsetzen.
 
Die Frage war ob es sinn macht 😉😁
 
Ich glaub das macht auf jeden Fall Sinn Beim Velocity muss auch erst die CPU in den Sockel bevor man die Backplate montieren kann. Von daher macht ein Frame hier Sinn. Hab auch keine optimalen Temperaturen bei meinem Fullcover EK Block, hab auch keinen Frame drunter - das werd ich noch ändern.
 
Ich hab es getan 🙈🙈

Mal sehen wie die CPU ist 😁

Screenshot_20221023-172840_Gmail.jpg
 
Sorry ich muss mal wieder was blödes fragen.

Ist es möglich bei einem K CPU unabhängig von der GPU beides zu nutzen? Ich frage aus dem Grund.
Also beide GPUs laufen auf jeden Fall parallel, bei meinem Board muss man hierzu nur im BIOS eine entsprechende Option setzen. Habe leider keinen Verstärker, den ich über HDMI ansteuern könnte und müsste auch erstmal ein HDMI-Kabel suchen. Meine Monitore sollten integrierten Sound haben, wenn das für Dich als Test ausreichend wäre (ob der Sound darüber geht), gehe ich gern mal auf die Suche nach einem Kabel :d
 
Kann man denn die Contact Frames der 12ten Generation bedenkenlos mit der 13ten nutzen?
 
Ja geht hab ich so gemacht
 
Also beide GPUs laufen auf jeden Fall parallel, bei meinem Board muss man hierzu nur im BIOS eine entsprechende Option setzen. Habe leider keinen Verstärker, den ich über HDMI ansteuern könnte und müsste auch erstmal ein HDMI-Kabel suchen. Meine Monitore sollten integrierten Sound haben, wenn das für Dich als Test ausreichend wäre (ob der Sound darüber geht), gehe ich gern mal auf die Suche nach einem Kabel :d
Ja weil die Ausgabe ja dann über die CPU laufen würde, also sollte es klappen, sollte es auch über den Denon klappen. Wenn du das mal testen könntest, wär ich dir sehr dankbar
 
Macht ein Contact Frame auch noch Sinn wenn die CPU mal normale installiert war also schon verbogen ist?
 
Ja weil die Ausgabe ja dann über die CPU laufen würde, also sollte es klappen, sollte es auch über den Denon klappen. Wenn du das mal testen könntest, wär ich dir sehr dankbar
Alles klar, habs getestet. Kurz: Läuft.

audio igpu.png


Onboard Audio (nutze normal ein externes Audiointerface) und die iGPU müssen im BIOS aktiviert sein. Habe zwei Monitore an einer NVIDIA GPU und einen dritten Moni per HDMI ans Board / die iGPU gehangen. Wähle ich den HDMI-Monitor als Soundquelle, kommt Ton aus dessen Lautsprechern.
 
Alles klar, habs getestet. Kurz: Läuft.

Anhang anzeigen 806579

Onboard Audio (nutze normal ein externes Audiointerface) und die iGPU müssen im BIOS aktiviert sein. Habe zwei Monitore an einer NVIDIA GPU und einen dritten Moni per HDMI ans Board / die iGPU gehangen. Wähle ich den HDMI-Monitor als Soundquelle, kommt Ton aus dessen Lautsprechern.
Ja geil. Danke dir
Ich schreib dir gerade ne PN bitte mal lesen
 
Does a contact frame still make sense if the CPU was installed normally, i.e. is already bent?

Yes it will still help. The bend isn't permanent (most of the bend will become straight when the pressure is released).
Even if it still isn't perfect, the thermalright bracket will still improve things greatly.
When I got my RPL QS chip from Asus, I didn't even install it with the intel ILM. It came right off and the thermalright bracket went right on.
 
Ich hatte gerade 7% Auslastung mit dem 13900K beim Browsen mit Opera auf YT und 70°-85°C CPU package. Lüfter haben hochgedreht. Das ist doch nicht normal?
 
ne ist es nicht,da hat man ja meistens sowas wie 40-50 Grad .Die Auslastung kann aber stimmen,weil Youtube braucht schon etwas vom Pc.Aber eigentlich mehr die GPU als die CPU.
 
Hab mit meinem 13900KF in cyberpunk ~75°C und das mit nem custom loop
 
Mit contact frame oder ohne?
 
Ich werde mir so ein Teil mal bestellen und testen ob es was bringt. Soll ja wohl der heilige Gral sein. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
thermalright ist gleichgut wenn nicht besser, und kostet nur 10.
 
Und wo gibt's die hab nur noch ein von cooler master für 16 Euro gefunden

PS.: Danke btw
 
Für 10 bei Aliexpress. Sonst 16 bei Amazon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh