Was heißt denn MD ausgeschrieben?Habe ich das richtig mitgekriegt, dass man den thermalright cf nicht zwingend mit MD anziehen muss, da dieser auf´m Board aufliegt ???
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was heißt denn MD ausgeschrieben?Habe ich das richtig mitgekriegt, dass man den thermalright cf nicht zwingend mit MD anziehen muss, da dieser auf´m Board aufliegt ???
Na welche leistungs Verlust es geben wird hängt von der verwendeten Anwendung ab. Wo ich habe testen dürfen ist der Leistungs verlust selbst bei 165 Watt imens gewesen. Sogar so stark das dieser auf i9 7960 x runter gefallen war. So viel zu ist wenig verlust. Entweder mag das Programm dann keine e Kerne oder die latenz steigt stark an oder es liegt an den 2 paralell en Programme. Dachte immer das Programm mag viele kerne aber als die Kerne bei 4, 3 GHz waren ist davon nicht mehr viel übrig geblieben. Woran kann das wohl liegen. So viel zu der 13900k verliert wenig Leistung.Es gibt doch genug Tests die zeigen das selbst der 13900K kaum Performance verliert wenn man ihn auf 125 Watt drosselt, meinetwegen mach 150 Watt.
Die aktuellen Boards sind einfach so krank und lassen die Dinger wenn nicht limitiert saufen ohne Ende, ohne das es wirklich viel bringt.
Oder Undervolte hat bei mir ca 70-80 Watt weniger gebracht bei gleicher LeistungEs gibt doch genug Tests die zeigen das selbst der 13900K kaum Performance verliert wenn man ihn auf 125 Watt drosselt, meinetwegen mach 150 Watt.
Die aktuellen Boards sind einfach so krank und lassen die Dinger wenn nicht limitiert saufen ohne Ende, ohne das es wirklich viel bringt.
Die Wärmeentwicklung lässt eigentlich gar keine Übertaktung mehr zu & meine Kühlung ist nicht die schlechteste...
Das habe ich mir doch etwas anders vorgestellt.
Ich mir auch. Unter Luft konnte ich keinen einzigen CB23 Run über 5,0 Ghz fahren. Jetzt mit ner kleinen AIO läuft der 13600KF CB23 mit 1,15V bei 5200Mhz Max 76°C bei 172W. Da bist du mit Deinem 13700K und 5300 Mhz ja nicht weit weg. Die 13900K sind wohl selektierter und laufen besser.Die Wärmeentwicklung lässt eigentlich gar keine Übertaktung mehr zu & meine Kühlung ist nicht die schlechteste...
Das habe ich mir doch etwas anders vorgestellt.
Er, der Dicke, sitzt unten & ja es sind nur 3 Lüfter dran, noch 3 würden nicht passen.@meynhamburg
Ich will Dir Deinen Build nicht schlecht machen, nur der 60er Radiator, der wohl oben sitzt, ist nur einseitig mit Lüftern bestückt, richtig?
Bei solch dicken Radiatoren musst Du zweiseitig Lüfter raufschnallen, sonst ist das kontraproduktiv. Zuwenig Luftdurchsatz.
Prime is also not recommended on Ovetclock.net because I think the CPU is designed for 250 amps and goes towards 310 with Prime.
Personally, I would rather recommend using CB23 for 30 minutes.
I think the time of Prime95 is now over with the performance of the new CPUs.
Allcore 5,3/4,3Ghz, 2Kerne 5,5Ghz
Solch seltsamen Kram habe ich hier schon öfter gesehen & mich immer gefragt, was es damit auf sich hat...Die Anzeige bei AIDA scheint noch ned so zu passen:
Anhang anzeigen 807095
Im UEFI stehen auch 16-16-16-28, AIDA meint aber ich hätte 16-56-16-16 eingestellt
Sieht irgendwie beunruhigend aus, auch wenn man zu 99% von nem Anzeigefehler ausgehen kann.
Verwechselst Du mich da grad mit jemandem? Ich hab doch garnix gesagt?und @AlsterwasserHH
ich finde es wierd das man sich hier immer rechtfertigen muss nur weil jemand etwas macht was einem selbst nicht gefällt - wenn er prime95 nutzen will , dann lass ihn prime95 nutzen