[Sammelthread] Die sparsamsten Systeme (<30W Idle)

Also laufen sollte es damit, ob es ECC nutzt... hängt ja nun auch an der CPU.
Mir fällt grad nur nix ein wie Du das kontrollieren kannst, aber hatte auch noch keinen :coffee3:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag zusammen!

Hab mir auch mal ein Strommessgerät zugelegt und mit folgender Hardware aktuell 25W verbrauch, wenn ich am TV über Plex einen Film streame

Ryzen 7 5700G
Noctua NH-L9a
Asrock B550M-ITX/ac
32GB DDR4-3600 Corsair Vengeance Kit
Nanum SE-SZ120W (Pico PSU)

per USB eine 10TB WD MyBook (wird aber durch eine interne Toshiba MG09 18TB ersetzt)

aktuell per Windows 11 Pro, WLAN und Bluetooth ist in Win deaktiviert (macht es Sinn das im BIOS zu deaktivieren, oder macht das keinen Unterschied?)
Windows 11 wird demnächst durch Unraid ersetzt.

Habt ihr noch Ideen wie ich Strom sparen kann? - Macht es Sinn den Audiochip (Bios) zu deaktivieren? HDMI/interne GPU deaktivieren? (Wenn ja, komme ich ohne dedizierte GPU dann trotzdem ins Bios auch wenn die Onboard deaktiviert ist?)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh