Na, dann ist glaube ich die preiswerte s5600 genau die richtige für Dich.Averroes schrieb:ahh vielen dank, bin schüler und hab leider nicht genug geld für ne hochwertigere, muss extra meinen xda mini verkuafen dmait ich mir eine besorgen kan.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Na, dann ist glaube ich die preiswerte s5600 genau die richtige für Dich.Averroes schrieb:ahh vielen dank, bin schüler und hab leider nicht genug geld für ne hochwertigere, muss extra meinen xda mini verkuafen dmait ich mir eine besorgen kan.
Jenji schrieb:Hi leute!
s5600 + Raynox 250 Makrolinse Kompatibel??
Weiss des wer?
Oder gibt es irgendwelche anderen Makrolinsen für die Cam?
Der Makromodus hat mich nähmlich bissher noch nicht vom Hocker gehauen!
Mfg Jan
Hayato schrieb:Für 100€ würd ich mir keine neue kaufen [...]
Lieber ne günstige gebraucht Canon/Casio/Nikon/Minolta etc.
Nein, erstens solls für meine Schwester sein und zweitens kauf ich nur Elektrobauteile bei Conrad.Hayato schrieb:Für 100€ würd ich mir keine neue kaufen und vorallem keine bei Conrad.
Lieber ne günstige gebraucht Canon/Casio/Nikon/Minolta etc.
Ja, was soll ich denn machen? Die EOS 5D will sie partout nicht kaufen . (Dann könnt ich ja auch mal knipsen )Hayato schrieb:Sturkopf.
Bei den Sachen kannst wirklich nix gscheits erwarten.
War doch nur ein Scherz .Hayato schrieb:Jetzt komm mir nicht mit so nem Käse. Schon mal an eine schicke Exzilim gedacht?
Das Busget meiner Schwester ist so hoch, wie viel sie am Sonntag zu ihrer Konfirmation bekommen wird. Es würde also wahrscheinlich auch für eine 350D reichen.Hayato schrieb:Vorher waren wir bei 200€, jetzt bei +20%? Oder was ist das Budget deiner Schwester?
Das kenn ich von analogen Spiegelreflexkameras.Hayato schrieb:Ohne den Spiegel sieht man im Sucher nix.
Edit: Nur MP sind wirklich nix. Ob 5 ode 8 MP ist nicht entscheidend. Denn das Objektiv bei solchen kameras ist sehr "bescheiden". Nimm lieber eins mit 5MP.
http://www.geizhals.at/deutschland/a132317.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a188978.html
Gut und günstig.
Ja, 1GB würde reichen. Aber da der Speicher so billig geworden ist... .MFloX schrieb:Und 2 GB sind zu viel, das braucht sie nie im Leben @ 5MP.
Kingston 1GB SD: ~25€
--> http://www.geizhals.at/deutschland/a132317.html
Erreicht die Kamera denn eine so hohe Schreibrate, dass die nbesten Karten gerade genug sind?Dusauber schrieb:Warum denn direkt eine 2GB-Karte? Wieviel hunderte von Photos will sie denn schießen, bis sie die Bilder in den PC läd?
edit/
meine Post kam zu spät, aber ich bevorzuge bei SD-Karten Panasonic.
Panasonic macht halt die besten SD-Karten, sind aber teuer. Denke aber, daß Kingston auch ok ist.Hayato schrieb:Etwas zu spät.
Naja, bei längeren Reisen nicht unpraktisch, aber mit erhöhter Kompression geht schon einiges.
Wieso Panasonic?
Edit: Sind bei Geizhals fast gar nicht verfügbar...
Hier erstmal 2 Bilder:Averroes schrieb:was haltet ihr von dieser kamera?
Sony DSC-T9 Cyber-shot
Katzenstreu schrieb:Das kenn ich von analogen Spiegelreflexkameras.
Aber was für einen Vorteil hat der Speigel gegenüber einem weiteren TFT-Screen hinter dem Sucher?
...
Erreicht die Kamera denn eine so hohe Schreibrate, dass die besten Karten gerade genug sind?
Katzenstreu schrieb:Das kenn ich von analogen Spiegelreflexkameras.
Aber was für einen Vorteil hat der Speigel gegenüber einem weiteren TFT-Screen hinter dem Sucher?
Es ist optisch und nicht elektrisch und damit deutlich besser (man sieht die Realität).Katzenstreu schrieb:Das kenn ich von analogen Spiegelreflexkameras.
Oka, 5 Punkte die ich meinem Physiklehrer aufzöählen kann .BBB schrieb:Also da fallen mir einige Vorteile ein:
1) Ein Spiegel hat immernoch eine höhere Auflösung als ein TFT-Screen.
2) Ein Spiegel hat keine Verzögerung und keine Framerate.
3) Ein Spiegel verbraucht keinen Strom.
4) Ein optischer Sucher ist bei Dunkelheit besser zu benutzen als ein TFT-Screen.
5) Durch den Spiegel ist es einfacher einen extra Autofokus-Sensor zu benutzen, der mit Phasenvergleich arbeitet. So ein Sensor ist der Kontrastmessung direkt über den Bildsensor überlegen.
Leuchtet mir ein .Hayato schrieb:Es ist optisch und nicht elektrisch und damit deutlich besser (man sieht die Realität).
k.A., die ist aber teurer!Averroes schrieb:Die hier hat ein Schneider-Kreuznach Objektiv, ist die besser als die s5600?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000E65X0W/qid=1146224238/sr=1-1/ref=sr_1_8_1/303-1366385-2237840
Sorry, habs vergessen. Wurde editiert.Dusauber schrieb:...@Katzenstreu,
das Bild von Dir ist viel zu breit! Auch hier gilt, max. 800xXXX.