Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was wirst du im Sommer arbeiten?battlemaster schrieb:ich hab heute mal ne 350d in der hand gehalten, für mich ist die wesentlich zu klein. letztens hab ich mal mit ner 20d n paar fotos gemacht, die hat mir extrem gut gefallen. Die Nikon D50 passt perfekt in meine hand, ich denk mal, dass es die auch nach meinem sommerjob werden wird....
Oder Festplatte mit Kartenleser .MesserJoe schrieb:Nen guten alten Imagetank!
Leider haben all diese "ImageTanks" kein vernünfiges Display (nur dreifarbig, zu klein) )jedrzej schrieb:also von den Dingern gibts recht viele bei ebay:
1. ohne HD
2. 40gb hd
3. und nochmal 40gb
und für ca. 100€bekommste auch was womit du die bilder betrachten kannst...
Habe ich leider auch merken müssen.jedrzej schrieb:ich glaube was billigeres wirste nicht finden....die dinger sind nicht für sowas konzepiert, die mit ordentlichem Display sind dann i.d.r. gleich Mediastations die auch Filme und Musik spielen können und wenn du sie nett bittest braten sie dir ein Ei
Es geht mir ehrlich gesagt nicht primär um die Speicherung, sondern nur um die Betrachtung der Bilder in groß. Und das vor Ort, wöhrens des Fotografierens .jedrzej schrieb:@Katzenstreu aber wozu musst du denn das mit dem durchgucken machen? Reicht es nicht erstmal vor dem raufladen auf so ein tank die Bilder grob abzuschätzen und dann zuhause aufm PC richtig sortieren...ich finds recht unrealistisch dass man in einem Urlaub mehr als 20gb bzw 40gb voll bekommt....
Ersatzakku: Habe mir zwei "billige" bei ebay besorgt. Kann mich nicht beklagen.Katzenstreu schrieb:Was braucht man als Anfänger (habe nur zwei Stative) an Ausrüstung für die Canon EOS 350D?
Ersatzakkus, Ladegerät, (Objektive), Speicherkarten, Lesegerät, Batteriehaltegriff, Fototasche... ?
Was bedeutet IS USM?
Die Canon EOS 350D unterstützt sowoh CFI und CFII Karten, sowie Microdrives.
Welche Kartentypen haben welche Vor- bzw. Nachteile?
Für den losen Staub habe ich einen weichen Pinsel -> "Lenspen".MFloX schrieb:Dusauber, wie reinigst du deine Objektive ?
Dusauber schrieb:Ersatzakku: Habe mir zwei "billige" bei ebay besorgt. Kann mich nicht beklagen.
Ladegerät: Wozu, wenn schon eins beiliegt?
(Objektive): Also das muß jeder selber wissen, was er braucht und ausgeben möchte. Und weil man sich nicht direkt alle Objektive die man gerne hätte, leisten kann, ist sparen angesagt.
Speicherkarten: Auch hier, wenn das Geld fehlt, reicht für den Anfang auch schon eine 256MB- oder 512MB-Karte.
Lesegerät: USB Card-Reader, wenn Du nicht andauernd das USB-Kabel mit dem kleinen Stecker stöpseln möchtest.
Batteriehaltegriff: Brauche ich nicht, hab ja zwei Reserveakkus, und möchte die kleine nicht verunstallten. Für manch einen wird die 350D mit dem Batt-Griff handlicher.
Fototasche: Wäre nützlich. Für den Anfang genügt aber irgendeine Umhänge-Tasche. Ich benutze so eine einfache Umhängetasche, wenn ich mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs bin. Da passt die Cam mit einem Objektiv, plus der Kleinkram rein. Hauptsache die ist geschützt.
Dann fehlt da noch was wichtiges, nämlich das reinigen der Objektive!!!
...und das muß gut überlegt sein; was man braucht und wie es richtig gemacht wird, wenn das Glas beim reinigen nicht verkratzt werden soll. Ebenso muß auch mal der Sensor gereinigt werden, was ich aber noch nie tuen mußte; und knipse mit der 350D schon über ein Jahr fleißig.
...und zu Deinen Stativen: Wenn die denn aber auch gut sind? Die 350D ist schon einiges schwerer als eine Kompakte, also sollte das Stativ auch stabil sein, besonders wenn man DRIs machen möchte.
Dusauber schrieb:Für den losen Staub habe ich einen weichen Pinsel -> "Lenspen".
Dann habe ich mir "Optical Wonder" bei www.baader-planetarium.de besorgt. Außerdem braucht man noch ein Microfaser-Reinigungstuch.
Bevor ich diese Reinigungsflüssigkeit anwende, wird erst mit dem Pinsel der Staub entfernt.
Wofür eine Wechselplatte?MFloX schrieb:Ich hab ein Stativ mit Wechselplatte, ist halt praktischer