Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
daniel 1301 schrieb:
keine rauschunterdrückung drin.
Sicher?

Artefakte? Meinst das lens-flare?
ich meine die Treppenartefakte die man im Himmel schon recht deutlich bei 100% sehen kann. Hab mal nen 100% Crop angehaengt, sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Laut Exif hast du das Bild mit PS neu gespeichert, das sollte das aber eigentlich besser koennen! *grybel*

Und glattgebügelt?! Naja 30s belichten und dank ner 8er Blende eine recht hohe tiefenschärfe tun da ihr übriges.
Tiefenschaerfe hat wohl nicht ganz ausgereicht, oder ihr hattet Wind. Denn wo die Wand noch halbwegs scharf ist, sind die Baeume und Blaetter nur ein matschiger Haufen *G* meinte die flachen Texturen, zB bei den Schindeln auf den Haeuserdaechern.

So, jetzt gibt es von mir auch noch eine richtige Langzeitbelichtung, unbearbeitet:

Canon 1D Mark II, 24-70/2.8 L USM, vom Stativ, mit Selbstausloeser und MLU
Blende: 16
ISO: 1250
BZeit: 30s

Die unschaerfe ist Defraktionsbedingt, kein Nachschaerfen, kein InCamera-Processing.
Bild ist mit ACR 3.4 umgewandelt, manuelles Profil, alle Parameter auf Null.

grtz dat_emi :)

Anhänge

• 100prozent-crop-himmel.jpg
    100prozent-crop-himmel.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
daniel 1301 schrieb:
btw. aufgenommen mit dem Nikon AF D 50mm 1.4.
Heute für sage und schreibe 167€ bei Saturn neu gekauft, sprich mit 2 Jahren Garantie.

167€ !? :eek:

*schnellzusaturnrenn* :d

emissary42 schrieb:
Sicher?

ich meine die Treppenartefakte die man im Himmel schon recht deutlich bei 100% sehen kann. Hab mal nen 100% Crop angehaengt, sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Laut Exif hast du das Bild mit PS neu gespeichert, das sollte das aber eigentlich besser koennen! *grybel*

Ach die meinst du, ja hab das in Photoshop auf Qualitätsstufe 7 abgespeichert, da sonst die Datei zu groß geworden wäre. Ist ja noch in der orig. Auflösung

Original

emissary42 schrieb:
Tiefenschaerfe hat wohl nicht ganz ausgereicht, oder ihr hattet Wind. Denn wo die Wand noch halbwegs scharf ist, sind die Baeume und Blaetter nur ein matschiger Haufen *G* meinte die flachen Texturen, zB bei den Schindeln auf den Haeuserdaechern.

Ja es war windig. Zu auch manuell Fokussiert und die Sucher der Einsteiger DSLRs sind nicht die hellsten.

emissary42 schrieb:
So, jetzt gibt es von mir auch noch eine richtige Langzeitbelichtung, unbearbeitet:

Canon 1D Mark II, 24-70/2.8 L USM, vom Stativ, mit Selbstausloeser und MLU
Blende: 16
ISO: 1250
BZeit: 30s

Die unschaerfe ist Defraktionsbedingt, kein Nachschaerfen, kein InCamera-Processing.
Bild ist mit ACR 3.4 umgewandelt, manuelles Profil, alle Parameter auf Null.

ich glaub dein sensor ist platt, du hast da ja auch der rechten seite ganz fiese und große hotpixel. :asthanos: :d

Hummmel schrieb:
ich glaub dein sensor ist platt, du hast da ja auch der rechten seite ganz fiese und große hotpixel. :asthanos: :d

naja in 30s kann man schon ein paar ampelphasen einfangen :shot: :haha:

Habe gerade rausgefunden, dass meine SanDisk Ultra II Duo-Karte ne Fälschung ist ... über EBay bei nem deutschen Händler gekauft ... armes Deutschland !!! ...

Mal schauen was der dazu sagt :fresse:

wie hast du das rausgefunden?
Habe auch so eine hier rumfliegen, auch von ebay!

Jo, habe in gutem Gewissen, gar nicht überprüft obs eine ist, is mir jetzt erst aufgefallen ... Händler ist schon angeschrieben ...

sd_msproduoultra2.jpg

sms_ultra2.jpg

Und ich Fotografier den noch ... :fresse:

Fällt auch bei der Produktnummer auf, steht "2024" statt "2048" drauf .. (also 2 GB ...)

Sehr geehrter Herr XXX,

wir bekommen unsere Ware nachweislich über einen autorisierten Sandisk Distributor, daher kann es sich wohl kaum um eine Fälschung handeln.
Sie haben wie angegeben auch 5 Jahre Garantie und wenn es Probleme mit dem Stick gibt, dann ganz einfach mit
Rechnung und Fehlerbeschreibung an uns zurück und wir werden die Angelegenheit prüfen.

Mit freundlichen Grüßen/Best Regards

Nagut, mal fix geantwortet und die Fakten aufgelistet (mit den falschen Produktnummern) ...

PS: An alle mit ner SanDisk Ultra II Duo-Speicherkarte

Könnt ihr die mal Benchen (SiSoft, HDTach ..) ud mal den Durchsatz posten?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, LoewePro und Tanmrac gelten wohl als recht gut. Aussuchen udn nach Deinen Bedürfnissen anpassen musst Du schon selbst ;)

Die Slingshot Taschen sind schon sehr praktisch, wenn man einen Rucksack sucht bei dem einfachen Zugriff auf den Inhalt hat. Wenn du eher der Typ fuer nen Ruecksack als fuer ne Schultertasche bist, dann machst mit dem Ding nichts verkehrt. Einzig wegen der Groesse solltest du nochmal ueberlegen, ob die Tasche durch zukuenftige Kaeufe nicht zu klein werden koennte (aber fuer den Fall gibt es die Slingshot ja auch noch ne Nummer groesser).

Hab persoenlich mehrere Lowepro Taschen (Stealth Reporter 650 AW, Road Runner Aw, Toploader 75 AW, div. Lens Cases) und bin mit der Qualitaet und dem Komfort absolut zufrieden.

ich hab mal meine ms pro duo 2gb high speed verpackung gecheckt.
laut dieser ebay australien erklärung scheint meine echt zu sein.
hab sie auch bei nem online händler gekauft.

war mir eh immer ein rätsel, wie die teile bei ebay für den halben preis verkauft werden konnten.

Hat jemand eine Tasche oder Rucksack empfehlung in die ich sowohl Kamera mit 1-2 Objektiven und nen 15" Notebook unter kriege ?

Killer Chris schrieb:
Hat jemand eine Tasche oder Rucksack empfehlung in die ich sowohl Kamera mit 1-2 Objektiven und nen 15" Notebook unter kriege ?
Von Lowepro gibt es ne ganze Reiche von Rucksaecken und Taschen, nur fuer diesen Zweck.
Kannst dir ja deren Uebersicht mal anschauen (Rucksaecke und Taschen ), vielleicht ist ja was fuer dich dabei. Habe selbst nen Stealth Reporter 650 AW, allerdings noch ein altes Modell.

Über die Stealth Reporter 650 AW und 550 AW bin ich auch schon gestolpter, der 650 ist nur wieder ziemlich teuer, 140€, und der 550 mit 120€ hat nur Platz für 12" Notebooks

Die CompuTrekker sehn auch ganz gut aus.

Killer Chris schrieb:
Über die Stealth Reporter 650 AW und 550 AW bin ich auch schon gestolpter, der 650 ist nur wieder ziemlich teuer, 140€, und der 550 mit 120€ hat nur Platz für 12" Notebooks

Die CompuTrekker sehn auch ganz gut aus.

An der Tache würde ich aber nicht sparen.
Sonst schau doch mal bei ebay nach den Taschen/Rucksäcken, ich habe meine Tasche auf von ebay.

€:
die habe ich:
http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?310&backPID=518&begin_at=16&tt_products=547

Bei ebay habe ich ~65€ + 4,50€ Versandt bezahlt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich moechte zum Thema Taschen- bzw Ruecksackkauf noch einen sehr aufschlussreichen Link nachliefern: Taschenfreak.de. Dort koennt ihr euch alle moeglichen Taschen inkl. Praxisbildern von Nutzern ansehen.

Hi,

ich habe vor meine betagte 3MP Jenoptik auszumustern und mir etwas neues zuzulegen für den Fall das ich mein Notebook loswerde. *g*

Was mich an meiner alten Kamera doch sehr stört ist die sehr lange Verschlusszeit, das starke Rauschen (egal bei welcher ISO Einstellung) und generell die geringfügigen Einstellungsmöglichkeiten.

Ich suche im Prinzip eine gute Allround Kamera, bin ich da mit einer Superzoom ala DSC-H1/H2 bzw DMC-FZ5/7 gut beraten?

Einsatzgebiet:

Hauptsächlich Stadt sowie Makroaufnahmen...

Danke für die Hilfe.

Falls wer was passendes übrig hat und Interesse an nem X21 hat, PN an mich.

Grüße,

Sin

SinSilla schrieb:
Was mich an meiner alten Kamera doch sehr stört ist die sehr lange Verschlusszeit, das starke Rauschen (egal bei welcher ISO Einstellung) und generell die geringfügigen Einstellungsmöglichkeiten.

Ich suche im Prinzip eine gute Allround Kamera, bin ich da mit einer Superzoom ala DSC-H1/H2 bzw DMC-FZ5/7 gut beraten?

Einsatzgebiet: Hauptsächlich Stadt sowie Makroaufnahmen...
Hm, also fuer Stadt (Land-/Cityscape?) und Makroaufnahmen braeuchtest du ja eigentlich keinen optischen 12x Zoom. Allerings haben die High-End Modelle natuerlich den Vorteil, das sie dem Benutzer relativ manuelle Eingriffsmoeglichkeiten bieten. Allerdings wuerde ich mich bei den beiden genannten Marken eher bei den aktuellen Modellen umsehen, bei Panasonic soll sich mit der FZ50 ja einiges getan haben, was das Bildrauschen angeht und die Sony H5 ist vielleicht auch nen Blick wert (die R1 ist dir warscheinlich zu teuer?^^).

Standardlink fuer Reviews, Userbewertungen und Infos ist wie immer dpreview.com

Ja, brauchen ist immer so eine Sache. ;)

Ich kann mir in meinem Wunscheinsatzgebiet einen hohen Zoomfaktor durchaus sinnvoll vorstellen.

Die aktuellen Modelle, gerade die von dir erwähnten, übersteigen mein Budget aber bei weitem. Die von mir genannten bewegen sich ja alle um die 300-350€ (NP).

Schau mir den Link von dir mal an, danke erstmal :)

Grüße,

Sin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh