Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Druckluft ist ganz schlecht, damit kann man sich auch einiges kaputt machen.
Sensor-Brushes sind das beste. Das sind Nylon-Pinsel, die man auch im Bastelladen bekommt. Damit hatte ich bisher nich keine Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab so ein Ding zum Reinigen:

rocket02.jpg

Funktioniert ganz gut damit.. :d

Ein einfacher Blasebalg tuts natürlich auch, muss keine "Rakete" sein :d

Da ich nach langen Jahren Dynax7000i knipsen jetzt auch auf Digital umsteigen möchte, wollte ich Fragen ob meine alten Objektive (die nach meiner Meinung ja an die Digitalen immernoch passen) ausreichend sind.
Haben ja immerhin beide AF =)
Hatte übrigends an die Dynax 5D gedacht.

35-80mm
ob1.jpg

75-300mm
ob2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jo das passt! Hab selber noch ein 35-105mm Objektiv aus dem Jahre 1988 und macht doch ganz ansehliche Bilder. :d

kann ich mit dem stativ noch was anfangen?:hmm: sprich bekomm ich dafür nen stativkopf??? oder kann ich das ding verschrotten?:-[

Anhänge

• stativ.jpg
    stativ.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 95
fUnKeDeLiC, ich würd mir ein Neues holen, kostet ja nicht die Welt....

fUnKeDeLiC schrieb:
ja aber so könnt ich nenen schöneren stativkopf hollen!

Stative gibts ab ca. 20€ wo auch einigermassen was taugen. Meins hat ned wesentlich mehr gekostet, und für meine Zwecke reichts vollkommen.

Ich hab mir mal eine SanDisk CompactFlash Extreme III mit 4 GB gegönnt, die sehr gut zu den zwei SanDisk SD Extreme II mit jeweils 2 GB passt :)

SanDisk_1.JPG

SanDisk_2.JPG

SanDisk_3.JPG

Speicher ist in den letzten Wochen und Monaten verdammt günstig geworden, so wild ist das also nicht.

Dafür speichert sie 20 RAW Dateien mit 8.5 Bildern pro Sekunde in gut 8 Sekunden.

Sacht mal, ist das hier auch der Thread für Kaufempfehlungen? Wenn ja, dann lauschet meinen Worten ;)
Ich bin jetz grade mal 15 Jahre alt geworden und stehe vor einer großen finanziell belastenden Entscheidung. Eine neue Cam muss her. Ich komm mit der "alten" Powershot A80 von meinem Vater nicht klar (Mag das nicht mit dem "alles -am-LCD-umstellen"). So, ein bisschen recherchiert auf so 3 Cams gestoßen, die mich ansprechen würden. Die Finepix S9500, die Lumix DMC-FZ30EG-K und die EOS 350D. Preislich eigentlich alle viel zu teuer für mich, aber irgendwie krieg ich das Geld schon her (Ade, du schöner PC :( ;)). Die Frage ist jetzt:
Lohnt es sich so ein 9MP - Monster für knapp 400-500€ zu holen, oder soll man lieber noch etwas mehr Geld aufbringen und sich eine EOS holen?

Nochwas. Ich habe hier noch zwei alte analoge SLRs liegen mit insgeamt 5 Objektiven. Wisst ihr, ob die auf eine EOS passen würden? Braucht ihr Pics? Woran erkennt man das?

thx

Simplizist schrieb:
Nochwas. Ich habe hier noch zwei alte analoge SLRs liegen mit insgeamt 5 Objektiven. Wisst ihr, ob die auf eine EOS passen würden? Braucht ihr Pics? Woran erkennt man das?

thx
Wenn du Erfahrung mit denen hast, ist es natürlich ok, wenn man auf ne digitale umsteigt.

Aber welche Kamera das ist, erkennt man darauf was draufsteht. :d

Ich denke, du hast mich irgendwie falsch verstanden, oder :) ?
Ich wollte wissen, ob ich zB das Makro-objektiv auf einer 350D benutzen könnte (Vielleicht mit Konvertern, oder so...), da das halt wesentlich kostengünstiger für einen armen 9Klässler wäre ;)

Wenns zur EOS Serie gehört, dann gehts natürlich.

Oder drück dich mal klarer aus. ;) Kannst ja auch die Typenbezeichnung der Objektive posten.

Hmm, sorry.
Also, nochmal. Ich habe von meinem Onkel 2 analoge Minolta-SLRs gekriegt. Da sind 5 sehr gute Objektive dabei, die dementsprechend aber nicht zur EOS Reihe gehören. Jetzt will ich wissen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt diese Objektive trotzdem auf einer EOS zu benutzen. Jetzt verstanden? :fresse:

:lol: Gibts ja nicht?!?!

Dann kauf dir keine EOS, sondern ne Dynax 5D oder 7D. Dann kannst auch die Objektive weiternehmen.

Edit: z.B. hier.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, du erwartest Antworten ohne die minimalsten notwendigen Informationen anzugeben. Und dann von missverstehen reden. Naja egal. Ist ja jetzt geklärt.

Wieder was neues:

Canon 70-200 2.8L IS USM, ein echter Traum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.