Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joshude schrieb:
habe dazu mal ne frage:
soll das etwa heissen, dass ein "normales" objektiv (50mm z.b.) mit einer nahlinse besser ist als ein makroobjektiv (dieses nur als bsp)??
Wie kommst Du drauf? In dem zitierten Satz steht davon zumindest nichts.
Nahlinsen sind als erster Ersatz zumindest ansatzweise geeignet, als vollwertiges Makro jedoch nicht. Die Verzeichungen/Abschattungen sind bei den Linsen IMHO irgendwann einfach zu groß.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche für den anstehenden Urlaub ne Digicam.
Ich hab da folgende Anforderungen:
-Relativ kompakt
-optischer Zoom
-Markengerät
-Wenn möglich mit Compact Flash
-Preis bis ca. 150€ lieber weniger ;)

Wär nett wenn ihr mir was empfehlen könntet :wink:

sun-man schrieb:
Wie kommst Du drauf? In dem zitierten Satz steht davon zumindest nichts.
Nahlinsen sind als erster Ersatz zumindest ansatzweise geeignet, als vollwertiges Makro jedoch nicht. Die Verzeichungen/Abschattungen sind bei den Linsen IMHO irgendwann einfach zu groß.

MFG

ach, scheisse :wall:
wer lesen kann ist klar im vorteil :wall:
bin ich doof :fresse:

@katzenstreu
man kann mit der cam schon sehr gute fotos machen.
klar ist man mit ner bridge oder ner dslr mit besserem handwerkzeug ausgestattet, und kann mehr manuell einstellen, aber die kamera ist auf jeden fall mehr als nen schnappschuss-teil...

@Dr Casemod:
Das ist ebenfalls Ansichtssache.
Schnappschüsse bezeichne ich als solche Fotos die vom Urheber nicht aufwendig weiter bearbeitet werden. Meistens werden sie nur in 10*15 zum Belichten übers Internet geschickt.

Vorteil der Kamera:
Sehr klein
riesiger Monitor
einfach zu bedienen

Warum Preis der D70s+Kitobjektiv heute von ~800€ auf 850€ gestiegen?

Hallo,

könnt ihr mir sagen warum der Internetpreis der D70s + 18-70mm Nikkor Objektiv heute um 50€ gestiegen ist?

phistgfx2.cgi

MfG
Tim ;)

Für welche Kamera hast du dich jetzt entschieden Tim? War die letzten 2 Wochen nicht im Forum vertreten und hab irgendwie keine Lust zu suchen :fresse:

Katzenstreu schrieb:
Hallo,

könnt ihr mir sagen warum der Internetpreis der D70s + 18-70mm Nikkor Objektiv heute um 50€ gestiegen ist?

MfG
Tim ;)
Weil Du gestern nicht zugeschlagen hast. :fresse:

Ne, k.A., weiß auch nicht warum. Vielleicht wegen Angebot und Nachfrage? :hmm:
Oder weil ein Anbieter die nicht mehr so billig verkaufen kann oder will? :hmm:

Edit/
Guckst Du aber auch mal hier: http://gt.preissuchmaschine.de/gt_frontend/main.asp?produkt=359490 Da geht der Preis aber ständig nach unten; also nix mit 50€ teurer: http://gt.preissuchmaschine.de/gt_frontend/main.asp?preischart=359490. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber die D50 Dusi :)

Ich hab mich jetzt endgültig für die 350D entschieden nachdem ich ein wenig mit ihr fotografieren durfte :d
Muss nur noch schauen wo ich sie kaufe/bestelle

Zuletzt bearbeitet:
buyman schrieb:
Das ist aber die D50 Dusi :)

Ich hab mich jetzt endgültig für die 350D entschieden nachdem ich ein wenig mit ihr fotografieren durfte :d
Muss nur noch schauen wo ich sie kaufe/bestelle
Hatte den Link wieder berichtigt. ;)

...wünsche Dir jetzt schon mal viel Spass mit der 350D, und der ist mir nach über einem Jahr immer noch nicht vergangen. :d

Habe schon auf ein Review gehofft. Das von dir genennte habe ch ebenfalls schon studiert.

MFlox: Wann kann man nach deiner Meinung die Alpha 100 kaufen? Wo wird sie preislich liegen?

Ja, der Preis ist echt nicht so hoch im Vergleich zu den anderen Cams. Zur Verfügbarkeit kann ich auch nix sagen, aber bischen wirds schon noch dauern.

Aber das Minolta und das Nikon 18-70er sind wieder von anderer Qualität. Das von Nikon ist sicher deutlich besser.

Sind ja im Grunde die gleichen Objektive die es bei Minolta gab.. und das Ko/Mi 18-70mm is/war auch ned sooo der Brüller.. :d

Da bin ich mit meinem 17-35mm doch recht zufrieden. :)

Das 17-35 ist schon sehr gut, aber hat auch nur einen kleinen Bereich. Als Allround nicht ganz das richtige.

Das stimmt leider auch.. hab zwar noch ein 35-105mm, aber da ists meistens doch wieder zu viel.. Hab mir deshalb das 18-125mm von Sigma bestellt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, was sagt ihr zu der Ausrüstung:

Canon EOS 350D Body
Canon EF 35-70mm 1:3,5 – 1:4,5
Canon EF 70-210mm 1:4
Canon EF 50mm 1:1,8
Canon EF 28mm 1:2,8
Soligor MZ-340 AF

Dazu wohl noch 2 zusätzliche Akkus und mind. 1 Speicherkarte (+die von der Canon Aktion).
Fotobücher zum Einlesen gibts noch dazu von meinem Opa. Stativ ebenso, allerdings bin ich mit dem nicht so zufrieden.

Hab ich irgendwas wichtiges vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Makroobjektiv. ;)

Zur Sony:
An sich klingts echt gut. Und die neuen Carl Zeiss Objektive... 135 f1.8 ist ja Hammer, aber auch teuer...

Hayato das hab ich auch schon bemerkt. Das 35-70 und das 70-210 haben eigentlich beide einen Macro-Bereich. DAs 70-210 sogar eine eigene Einstellung dafür (Macro AF, AF und MF) allerdings sagen mir beide da nicht ganz zu.

Welches ist da zu empfehlen? Aja ich möchte am besten keine EF-S Objektive ;)

Ein echtes Makroobjektiv ist um Längen besser. ;)
Wie viel Geld willst denn ausgeben? Und btw. ich würd erstmal mit weniger Ausstattung anfangen und dann kaufst dir das, was dir wirklich fehlt.

Hmm, die Objektive sind allesamt schon vorhanden ;)

Geld mal guggen - erstmal die Cam und dann hab ich mal Geburtstag und dann kommt der Lohn von der Arbeit. Da dürft wieder einiges vorhanden sein dann ;)

Was sollen wir dann zu der Ausrüstung sagen? :hmm: Passt scho, aber Photos musst halt mal machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.