emissary42
Kapitän zur See
- Desktop System
- Endlos-Baustelle
- Prozessor
- AMD & Intel
- Mainboard
- alle Hersteller
- Kühler
- Luft
- Speicher
- G.SKILL, Corsair & Co
- Display
- 8K, 5K, 4K
- Netzteil
- 80plus Platinum
Das EF 70-200/4.0 L IS USM mit einem 1.4er TC ist schon eine starke Combo, eine die erst durch den IS richtig schlagkräftig wird. Generell wären mir f5.6 @ 450mm etwas zu langsam, da die Freihandgrenze ohne IS schon recht hoch liegt (die große Kritik am EF 400/5.6 L USM). Allerdings sollte die Combo durch den IS bei 1/120s und 1/160s noch problemlos zu halten sein, was in der Regel ausreicht um Menschen in der Bewegung einzufrieren... sofern sie zu Fuß unterwegs sind und es nicht gerade eilig haben
Fuer Sport und im speziellen Hallensport, wird man immer mehr Lichtstärke brauchen. Jedoch auf Reisen, Ausflügen oder auch mal im Zoo (wo das Wildleben weniger gestresst herumläuft) stelle mir das ganze sehr praktisch und vielseitig vor. Jedes Bild, dass man mit einem 70-200/4 machen kann, kann man ebenso gut mit einem 70-200/4 IS machen... umgekehrt aber nun mal nicht und speziell mit Telekonverter wird der IS noch wertvoller.
Fuer Sport und im speziellen Hallensport, wird man immer mehr Lichtstärke brauchen. Jedoch auf Reisen, Ausflügen oder auch mal im Zoo (wo das Wildleben weniger gestresst herumläuft) stelle mir das ganze sehr praktisch und vielseitig vor. Jedes Bild, dass man mit einem 70-200/4 machen kann, kann man ebenso gut mit einem 70-200/4 IS machen... umgekehrt aber nun mal nicht und speziell mit Telekonverter wird der IS noch wertvoller.