Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich werd morgen mal ne mail zu canon schicken was eine totale reinigung der eos kosten würde, dann sehe ich ja ob es sich lohnen würde oder net. :)

mfg deep

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach nur hart deep :fresse:

hab selbst n kleines haar im sucher immer im bild, aber im fertigen bild ists zum glück nicht drauf ;)

NE KLEINE FRAGE NOCH an die hardwarefotografen;) :

wenn ich bilder vom case intern mache, erhalte ich immer nen violetten stich von den UV KKs. hab viel rumprobiert und jetzt hab ichs nurnoch auf dem dark blue, aber dort ists wirklich heftig :( weis einer rat?

bsp.

img6154kq5.jpg

auf dem foto ist bei mir nichtmal das haar bei f9.0 sichtbar: :fresse:

das orginal find ich grad net. :(

mfg deep

Hm naja Nassreinigung muss ja ned sein, einfach mal durchpusten sollte schon was bringen.

EDIT: Mit nem Blasebalg natürlich ;)

Genau das hatte ich vor. Mittwoch geht´s zur Apotheke, mal schauen ob die was passendes haben.

Hmm ich hab letzens auch mal durchgepustet. Davor waren auf Blende 36 ca 40 Flecken zu sehen danach dann nur noch 10-15ca. Bei Blende 18 fallen noch 5 Punkte ca auf darunter dann eg nichts mehr.

@deep mit was haste durchgepustet? Sicher das es talg frei war? *g*

Ich hab mir son Hama DustEx für 8€ besorgt.

EDIT: Achso mim Mund? lol^^

Zuletzt bearbeitet:
Amazon:

http://www.amazon.de/Hama-5610-Blas...7565648?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1177973968&sr=8-1

Bestell noch ne Speicherkarte mit oder so dann ist Versand umsonst (ab 20€ Bestellwert)

EDIT: Ich hab mir jetzt grad noch 3*1024MB CF Ultra 2 bestellt fürn Urlaub. Von 4GB Karten halte ich nix, falls da doch mal eine kaputt geht ist man am arsch. So habe ich 4*1GB dabei das ideal.

Und ich hab mir n neuen Objektivdeckel bestellt für das Kit nachdem ich den verschlampt hatte :d Allerdings nicht das Canon Teil da man ja seitlich hinlangen muss und dazu müsste ich immer den Geli runterschrauben vom Kit. Hab einen von Hama bestellt da langt man vorne drauf um ihn runterzumachen das ideal. Für 7€ noch ok.

EDIT2: Hmm ich nehm die 400D mit Kit 18-55 Sigma 17-70 und Tamron 28-200 mit. Dazu 4*1GB und 2 Akkus sowie Filter und Gelis.
dazu dann als Not Kamera noch meine Pentax Optio W20. Bin grad noch a überlegen ob ich meine EOS300V (analog) auch noch einpacke als Not Ersatz Kamera falls die 400D putt gehen sollte.
Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
du bist wohl sicherheitsbewusst :lol: mach doch n RAID 1 mit den CFs :fresse:

mal ernst: eine cam mit objektiven, 2-3 speicher, 2 akkus und 1 notcam, was will/braucht man mehr?

schließ am besten ne versicherung ab! hab meine 350D für 4 jahre lang gegn schaden versichert (glaub waren 80€), also wenn sie mir z.B. runterfällt . diebstal ist auch möglich, halt teurer...

Ganz genau.

Aber anscheinend hast du meine PM nicht einmal ansatzweise gelesen @ Chris-AMD-Döner

:bigok: :haha: wo du recht hast, da hst du einfach recht! amd döner....ich lach mich wech!!

ich werd morgen mal ne mail zu canon schicken was eine totale reinigung der eos kosten würde, dann sehe ich ja ob es sich lohnen würde oder net. :)

mfg deep

im ersten halben jahr-oder auch jahr- ist eine sensor reinigung gratis. zumindest bei der 30D.

Man sollte erst gar nicht anfangen nach Staub auf dem Sensor zu suchen... :-[

Blende #36

Blende #18

Blende #9.0

Blende # 5.6

jui, alles ab f9-f16 würde mich schon sehr stören aber das ist vollkommen normal. am anfang, so bis ca 5000-8000 fotos, ist die 30D schon eine ziemliche Dreckschleuder. das legt sich nachher und ist auch vollkommen normal. das ist der abrieb, der sich bei einer neuen kam einfach nicht vermeiden lässt.

ich habe übrigens einen blasebalg von giotto. mit dem puste ich die kam, über kopf, aus. ich reinige meine kamera selbst nass, mit den micro-tools. ich nutze das set bestehend aus der reinigungsflüssigkeit(eclipse), einen speziellen sensor reiniger stäbchen(SensorWand) und speziellen tüchern(PEC-PAD Reingungstücher), die um die stäbchen(sensor wand) wickeln kann. die Ergebnisse sind recht gut und die Handhabung eigentlich auch. bei meiner ersten sensor einigung habe ich aber auch ziemlich geschwitzt. ich mache die reinigung lieber selbst, da dass reinigen via canon recht schnell teuer werden würde. ich wechsel sehr oft das objektiv, so dass bei mir alle 3000-5000 fotos eine reinigung fällig wird. das gehört halt dazu und man gewöhnt sich recht schnell daran.

hier ist übrigens der link zu der firma und den angesprochen sachen:

http://www.micro-tools.com/Merchant2/d_dcc.htm

:)

Ja bin ich :d

Aber ich denke die analoge nehm ich ned mit, zur Not kauft man halt vorort nochn neuen DSLR Body falls dern Geist aufgibt *g*

genau ;)

versichern würd ich halt umbedingt! und vergiss nicht die 800€ für den body in die urlaubskase mit einzuberechnen :lol:

genau ;)

versichern würd ich halt umbedingt! und vergiss nicht die 800€ für den body in die urlaubskase mit einzuberechnen :lol:

Hm ich bin da halt leider sehr vorsichtig nachdem mir meine EOS750 (analog) im Urlaub verreckt ist. Da hatte ich halt nur die dabei und noch ne popplige 30€ Kleinknipse (analog)
Und damals so um 1998 da war die Cam ca 9 Jahre alt (von meim Dad übernommen) war das mein ganzer Stolz. Da war ich ja auch erst 11 *g*

Das ganze passierte in Griechenland am 2ten urlaubstag... Durften dann 2Wochen mit der fuzligen Scheisscam verbringen^^

Wenn ich jetzt zb in extrem weite Regionen fahren würde zb Afrika oder so, würde ich defintiv überlegen noch ne 350D als 2t Body zb mitzunehmen (gebrauch zb) verkaufen kann man se dann immer wieder bevor man dann im Urlaub ohne Cam dasteht.

Hab da leichte Panik ;) Lieber viele CF viele Akkus alles am besten doppelt ;)

Zuletzt bearbeitet:
so gesehen muss ich dir recht geben, man lernt ja aus fehlern, würde es wohl gleich machen wenn ich weit verreise...außerhalb unserer zivilisation :fresse:

aber wenn man sich in der nähe von großen städten befindet :wayne: ;)

kann mir einer beim oben geschilderten problem helfen? in echt ist alles schön blau, nur die cam nimmt das UV auf :(

wenn ich bilder vom case intern mache, erhalte ich immer nen violetten stich von den UV KKs. hab viel rumprobiert und jetzt hab ichs nurnoch auf dem dark blue, aber dort ists wirklich heftig weis einer rat?

Da würde vielleicht ein UV-Filter helfen ;)

EDIT:

ich reinige meine kamera selbst nass, mit den micro-tools. ich nutze das set bestehend aus der reinigungsflüssigkeit(eclipse), einen speziellen sensor reiniger stäbchen(SensorWand) und speziellen tüchern(PEC-PAD Reingungstücher), die um die stäbchen(sensor wand) wickeln kann. die Ergebnisse sind recht gut und die Handhabung eigentlich auch. bei meiner ersten sensor einigung habe ich aber auch ziemlich geschwitzt. ich mache die reinigung lieber selbst, da dass reinigen via canon recht schnell teuer werden würde. ich wechsel sehr oft das objektiv, so dass bei mir alle 3000-5000 fotos eine reinigung fällig wird. das gehört halt dazu und man gewöhnt sich recht schnell daran.

Hm der Preis geht ja sogar noch. Ich glaub ich kauf mir das auch mal, weil man mit Q-Tips so schlecht in die Ecken kommt. Mit so einem breiten Teil geht das bestimmt besser.

Ansonsten gibts da ja jede Menge Hokus-Pokus-Abzocke:
Pinsel von 25 bis 150 € :eek: , Nasa-Entwicklung :fresse: , "Spinning Device" für 40€ :lol:

Zuletzt bearbeitet:
im ersten halben jahr-oder auch jahr- ist eine sensor reinigung gratis. zumindest bei der 30D

Das klingt ja sehr interessant :) Dann ruf ich Mittwoch endlich mal bei Canon an und frag wegen Sensorreinigung und wegen CashBack :)

jui, alles ab f9-f16 würde mich schon sehr stören aber das ist vollkommen normal. am anfang, so bis ca 5000-8000 fotos, ist die 30D schon eine ziemliche Dreckschleuder. das legt sich nachher und ist auch vollkommen normal. das ist der abrieb, der sich bei einer neuen kam einfach nicht vermeiden lässt.

ich habe übrigens einen blasebalg von giotto. mit dem puste ich die kam, über kopf, aus. ich reinige meine kamera selbst nass, mit den micro-tools. ich nutze das set bestehend aus der reinigungsflüssigkeit(eclipse), einen speziellen sensor reiniger stäbchen(SensorWand) und speziellen tüchern(PEC-PAD Reingungstücher), die um die stäbchen(sensor wand) wickeln kann. die Ergebnisse sind recht gut und die Handhabung eigentlich auch. bei meiner ersten sensor einigung habe ich aber auch ziemlich geschwitzt. ich mache die reinigung lieber selbst, da dass reinigen via canon recht schnell teuer werden würde. ich wechsel sehr oft das objektiv, so dass bei mir alle 3000-5000 fotos eine reinigung fällig wird. das gehört halt dazu und man gewöhnt sich recht schnell daran.

Okay, dann nähere ich mich mit meinen 3500 Auslösungen also dem "Staub-Höhepunkt"... :haha:

Aber das beruhigt mich echt, weil ich doch seh darauf geachtet habe, dass möglichst wenig Staub beim Objektiv-Wechsel in die Cam gelangt.

im ersten halben jahr-oder auch jahr- ist eine sensor reinigung gratis. zumindest bei der 30D.

ach, das ist ja perfekt. :) meine 400d ist jetzt schon etwas über 1/2 jahr alt und hat knapp 14000 auslösungen hinter sich, ich denke da darf die mal zu canon hin. ;)

mfg deep

ach, das ist ja perfekt. :) meine 400d ist jetzt schon etwas über 1/2 jahr alt und hat knapp 14000 auslösungen hinter sich, ich denke da darf die mal zu canon hin. ;)

mfg deep

@deep wieso ist das perfekt?

Die kostenlose Reinigung gibt es nur innerhalb der ersten 6 Monate nach Kaufdatum.

Bei der Reinigung muss man nur die Versandkosten selber tragen und wie lange dauert so eine Reinigung im Schnitt ?

Tamron...
Ist diese linse zu empfehlen, falls ich eine DSLR kaufe? Wollte Makros und Landschaftsfotos und Sportfotos machen.
(ich will erstmal sehen, ob ich was günstiges und gutes bekomme. Nicht, dass ich mir eine DSLR kaufe und dann kein Geld für die Linsen habe:fresse:)
Edit: Was ist eigentlich genau die Spot-Messung? Bei der Canon eos 400d fehlt die nämlich?...
und das hier für Sony?
klick

Zuletzt bearbeitet:
@deep wieso ist das perfekt?

Die kostenlose Reinigung gibt es nur innerhalb der ersten 6 Monate nach Kaufdatum.

mir wurde noch gesagt, innerhalb der ersten 12 monate ist eine Sensorreinigung gratis. ich habe das nie in anspruch genommen. vielleicht kann ja mal jmd von euch sagen, wie das den nun genau ist. nur die ersten 6 monate oder doch 12monate. die aussage ist ja, es gibt eine gratisreinigung innerhalb der garantie. die canon garantie ist ja 12 monate..............:fresse:
Hinzugefügter Post:
Tamron...
Ist diese linse zu empfehlen, falls ich eine DSLR kaufe? Wollte Makros und Landschaftsfotos und Sportfotos machen.
(ich will erstmal sehen, ob ich was günstiges und gutes bekomme. Nicht, dass ich mir eine DSLR kaufe und dann kein Geld für die Linsen habe:fresse:)
Edit: Was ist eigentlich genau die Spot-Messung? Bei der Canon eos 400d fehlt die nämlich?...

das ist eine gute linse aber für sport ist die viel zu langsam....und mir wäre sie für landschaft nicht weit winklig genug. ich persönlich würde das tamron 17-50mm vorziehen. das ist ww genug aber für sport auch nicht geeignet. bei einer dslr muss man sich extra eine obtik für das jeweilige gebiet kaufen, was man fotografieren möchte. wenn man das nicht möchte, dann macht es wenig sinn zu einer dslr zu wechselns.

mit der spotmessung, misst du ca 3% des sucherbildes aus für eine Belichtung. das ist sehr hilfreich um aus zu messen, wie groß der Dynamikumfang eines motives ist, sprich wie groß der unterschied zischen der dunkelsten und hellsten stelle im motiv ist. meiner meinung nach, ist die spotmessung eigentlich nur sinnvoll, wenn man manuell fotografiert. ich nutze das immer, in situationen, wenn ich schon weiß dass die mehrfeld oder integral messung in die hose geht.....oder in sehr schweren lichtsituationen.

Zuletzt bearbeitet:
die canon garantie ist ja 12 monate..............:fresse:

auf jedes elektronische gerät gibt es in deutschland doch 24 monate garantie?? :hmm:

mfg deep

edit: @ Clone: ich hab das objektiv seit gut 1 woche auf der 400d, bisher bin ich sehr zufrieden damit. :) für landschaftsaufnahmen würde ich auch das 17-50mm vorziehen, das werd ich mir vielleicht auch noch holen. ;)

mfg deep

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt gibt die vorgeschriebenen 24 Monate Gewährleistung, Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers ;)

jup. mflox hat recht. garantie und Gewährleistung sind zwei vollkommen verschieden sachen. gesetztlich vorgeschrieben ist ein halbes jahr garantie(bzw 24 monate gewährleistung) alles darüber hinaus ist freiwillig. der Hasenfuß ist die Beweislast umkehr. in dem ersten halben jahr garantie, die gesetzlich vorgeschrieben ist, muss der hersteller beweisen, dass du was verkehrt gemacht hast, wenn etwas kaputt gegangen ist. danach ist es anders herum(gewährleistung)....also so gut wie unmöglich. beweise canon oder einen anderem großen hersteller mal, er hat murks gebaut oder gemacht......das ist erstens, sehr teuer, und zweitens, fast unmöglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh