deepsilver
Undervolter
ich werd morgen mal ne mail zu canon schicken was eine totale reinigung der eos kosten würde, dann sehe ich ja ob es sich lohnen würde oder net.
mfg deep
mfg deep
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vielleicht solltest du dich mal bei Sachen, von denen du keine Ahnung hast, raushalten....
Ganz genau.
Aber anscheinend hast du meine PM nicht einmal ansatzweise gelesen @ Chris-AMD-Döner
Man sollte erst gar nicht anfangen nach Staub auf dem Sensor zu suchen...
Blende #36
Blende #18
Blende #9.0
Blende # 5.6
Aaach is doch wayne wann geht man schon über Blende 10.
einfach mal durchpusten sollte schon was bringen.
mit was haste durchgepustet? Sicher das es talg frei war? *g*
Ich hab mir son Hama DustEx für 8€ besorgt.
Ganz genau.
Aber anscheinend hast du meine PM nicht einmal ansatzweise gelesen @ Chris-AMD-Döner
ich werd morgen mal ne mail zu canon schicken was eine totale reinigung der eos kosten würde, dann sehe ich ja ob es sich lohnen würde oder net.
mfg deep
Man sollte erst gar nicht anfangen nach Staub auf dem Sensor zu suchen...
Blende #36
Blende #18
Blende #9.0
Blende # 5.6
genau
versichern würd ich halt umbedingt! und vergiss nicht die 800€ für den body in die urlaubskase mit einzuberechnen
wenn ich bilder vom case intern mache, erhalte ich immer nen violetten stich von den UV KKs. hab viel rumprobiert und jetzt hab ichs nurnoch auf dem dark blue, aber dort ists wirklich heftig weis einer rat?
ich reinige meine kamera selbst nass, mit den micro-tools. ich nutze das set bestehend aus der reinigungsflüssigkeit(eclipse), einen speziellen sensor reiniger stäbchen(SensorWand) und speziellen tüchern(PEC-PAD Reingungstücher), die um die stäbchen(sensor wand) wickeln kann. die Ergebnisse sind recht gut und die Handhabung eigentlich auch. bei meiner ersten sensor einigung habe ich aber auch ziemlich geschwitzt. ich mache die reinigung lieber selbst, da dass reinigen via canon recht schnell teuer werden würde. ich wechsel sehr oft das objektiv, so dass bei mir alle 3000-5000 fotos eine reinigung fällig wird. das gehört halt dazu und man gewöhnt sich recht schnell daran.
hier ist übrigens der link zu der firma und den angesprochen sachen:
http://www.micro-tools.com/Merchant2/d_dcc.htm
im ersten halben jahr-oder auch jahr- ist eine sensor reinigung gratis. zumindest bei der 30D
jui, alles ab f9-f16 würde mich schon sehr stören aber das ist vollkommen normal. am anfang, so bis ca 5000-8000 fotos, ist die 30D schon eine ziemliche Dreckschleuder. das legt sich nachher und ist auch vollkommen normal. das ist der abrieb, der sich bei einer neuen kam einfach nicht vermeiden lässt.
ich habe übrigens einen blasebalg von giotto. mit dem puste ich die kam, über kopf, aus. ich reinige meine kamera selbst nass, mit den micro-tools. ich nutze das set bestehend aus der reinigungsflüssigkeit(eclipse), einen speziellen sensor reiniger stäbchen(SensorWand) und speziellen tüchern(PEC-PAD Reingungstücher), die um die stäbchen(sensor wand) wickeln kann. die Ergebnisse sind recht gut und die Handhabung eigentlich auch. bei meiner ersten sensor einigung habe ich aber auch ziemlich geschwitzt. ich mache die reinigung lieber selbst, da dass reinigen via canon recht schnell teuer werden würde. ich wechsel sehr oft das objektiv, so dass bei mir alle 3000-5000 fotos eine reinigung fällig wird. das gehört halt dazu und man gewöhnt sich recht schnell daran.
hier ist übrigens der link zu der firma und den angesprochen sachen:
http://www.micro-tools.com/Merchant2/d_dcc.htm
im ersten halben jahr-oder auch jahr- ist eine sensor reinigung gratis. zumindest bei der 30D.
ach, das ist ja perfekt. meine 400d ist jetzt schon etwas über 1/2 jahr alt und hat knapp 14000 auslösungen hinter sich, ich denke da darf die mal zu canon hin.
mfg deep
Die kostenlose Reinigung gibt es nur innerhalb der ersten 6 Monate nach Kaufdatum.
Bei der Reinigung muss man nur die Versandkosten selber tragen und wie lange dauert so eine Reinigung im Schnitt ?
@deep wieso ist das perfekt?
Die kostenlose Reinigung gibt es nur innerhalb der ersten 6 Monate nach Kaufdatum.
Tamron...
Ist diese linse zu empfehlen, falls ich eine DSLR kaufe? Wollte Makros und Landschaftsfotos und Sportfotos machen.
(ich will erstmal sehen, ob ich was günstiges und gutes bekomme. Nicht, dass ich mir eine DSLR kaufe und dann kein Geld für die Linsen habe)
Edit: Was ist eigentlich genau die Spot-Messung? Bei der Canon eos 400d fehlt die nämlich?...
die canon garantie ist ja 12 monate..............