Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was denkt ihr welche Cam besser ist? Die 400d oder die Sony A100?

Hatte beide in den händen, die Sony gefällt mir auf den ersten Blick besser, aber wie sieht es da mit den Angebot an anderen Objektiven aus? Hat jemand zufällig hier die A100 und kann einen Erfahrungsbericht posten?

Stehe im Moment vor der Frage wechle ich mir kaufen soll...
Die SOny ist gering eine "gehobenere" Klasse, als die 400D (auch wenn mich alle canonen jetzt schlagen werden).Jedoch rauscht sie, im vergleich zu canon/nikon doch schon stärker bei hohen ISO`s
Ein weiterervorteil ist, dass objektive günstiger sind, weil ein stabi bereits in der Cam ist, nicht erst im objektiv, wie bei canon/nikon.
Objektive gibt es für Canon mehr, jedoch muss hier gesagt werden, dass bei der Sony viele ältere Minolta-objektive noch gehen.
 
ich habe jetzt mal eine frage unter den Profis von euch,
ich hatte eine Fuji Finepix S5600 die ich jetzt verkauft habe um erstmal günstig in
SLR Geschichte einzusteigen,
Ich habe jetzt erstmal an was älteres gebrauchtes gedacht und bin da auf die Olympus E-10 (altes Modell) aufmerksam geworden.
Meint ihr ob sich der kauf dieser Cam lohnt und ob man bessere Bilder damit als mit der Fuji hinbekommt?
 
Hab grad ma die alten Foto Bestände meines Dads durchwühlt. U.a hab ich folgendes gefunden:

IMG_2389.JPG

MC Soligor Zoom+Makro 80-200 1:4,5 dürfte auch fürn Konica Bajonett sein.

IMG_2387.JPG

Konica Hexanon 35mm/2,8


Ne alte Balgenkamera müsste auch noch da sein. Mein Dad meinte die sei so von 1880 ca. Werde gleich mal den Speicher durchwühlen gehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt erstmal an was älteres gebrauchtes gedacht und bin da auf die Olympus E-10 (altes Modell) aufmerksam geworden.
Meint ihr ob sich der kauf dieser Cam lohnt und ob man bessere Bilder damit als mit der Fuji hinbekommt?
Also die E-10 ist zwar eine Spiegelreflexkamera, aber auch nicht das was man heutzutage unter einer DSLR versteht.

Der größte Unterschied ist, dass das Objektiv nicht wechselbar ist. Man muss also wie bei jeder normalen Kompakt-Digicam mit dem eingebauten Objektiv zurechtkommen, wobei der 35mm-140mm Zoombereich nicht wirklich interessant ist (kein besonderer Weitwinkel- oder Telebereich).

Der Sensor ist mit 2/3" auch nicht wirklich groß. Das bedeutet mehr Rauschen als bei einer aktuellen DSLR mit großem Sensor.

Hinzu kommen noch die Nachteile, die alte Kameras meistens mit sich bringen, wie zum Beispiel eine geringe Akkulaufzeit oder lange Wartezeiten. Beispiele:

Kamera einschalten: 5 Sekunden
Foto von der Speicherkarte anzeigen: 5 Sekunden
Unkomprimiertes TIFF Bild anzeigen: 1Minute 40 Sekunden
In ein Bild reinzoomen bis zur größten Zoomstufe: 16 Sekunden
(Quelle)

Ich wage mal zu behaupten dass die Fuji S6500 unterm strich bessere Bilder macht als die E-10.
 
Zuletzt bearbeitet:
oha, aber schonmal danke für die Auskunft, dann werde ich mir wohl was anderes einfallen lassen müssen.
Könnt ihr mir sonst ein günstiges älteres SLR einsteigermodell empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, ich habe eben schon geschaut und das gleiche Angebot gesehen,
aber das kann ich mir leider nicht leisten, deshalb wollte ich schon auf ein älteres Modell umsteigen
 
danke, ich habe eben schon geschaut und das gleiche Angebot gesehen,
aber das kann ich mir leider nicht leisten, deshalb wollte ich schon auf ein älteres Modell umsteigen

Die D50 ist vom "alten Eisen"

Was älteres geht her in die ungewünschte Preisrichtung.
Canon EOS 350D wäre vllt. noch interessant, vorher aber unbeingt mal anfassen, da die angeblich sehr kleinist ;)
 
Pentax *istDL oder Pentax K110D wären auch noch recht billig!
 
OMG jetzt geht das schon wieder los.
Sagt mir lieber was das für eine Kamera ist, die ich da gefunden habe.
 
die 499 für die D50 halte ich für etwas übertrieben, selbst ich hab meine NEU vor ca. einem Jahr für 400 € / Body bekommen....
 
...dann hast du die gleiche Konfig wie Deepsilver.

Emissary sollte mal seine Konfig rein stellen, bzw wieder! Dann wirds vllt endlich still :d
 
Kann mir mal jemand nen Link zu seiner Config geben?

Da schreiben immer alle so geheimnisvoll drüber ^^
 
hat er die eigentlich schonmal gepostet? ich mein, wenn man sowas beruflich macht, ist klar, dass da n bisschen mehr ist... außer vielleicth bei rs ^^ :wink:
 
was sagt ihr denn zu der Kodak EasyShare P880 ???
die scheint relativ günstig für den einsteiger oder ist das auch nichts?
 
Ist eine Bridge und einer schlechte meiner Meinung, alleine der "elektronischer LCD-Farbsucher" ist Beweis genug dafür.
 
Wieder ein MP-Junkie :fresse: er sollte sich mal die Fujifilm S6500fd ansehen ;)

BTT: watt ihr könnt kann ich auch :fresse:

Pentax.jpg



Pentax%20%281%29.jpg


Pentax%20%282%29.jpg
 
was sagt ihr denn zu der Kodak EasyShare P880 ???
die scheint relativ günstig für den einsteiger oder ist das auch nichts?

Ich hab das Gefühl du gehst die Sache falsch an.

Es bringt nichts eine x-beliebige Kamera vorzuziehen weil sie in deinen aktuellen Preisrahmen passt.

Lass dir Zeit bei der Auswahl, probiere verschiedene Kameras beim Händler aus, schau wie sie dir in der Hand liegen, lies dir Reviews durch (Dpreview.com hat mir seinerzeit ordentlich geholfen, da lernst du quasi jeden Winkel einer Cam kennen ohne sie anfassen zu müssen) und entscheide dich dann für eine Kamera die alle deine Kriterien erfüllt.

Wenn sich herausstellt das die Kamera 200€ über deinem aktuellen Budget liegt spare lieber noch etwas, verkauf alte Hardware oder whatever.

Lieber länger warten als ne Cam in der Hand an der du die Kompromisse jeden Tag deutlicher zu spüren bekommst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh