tag auch,
ich bin auf der suche nach einer neuen kamera. meine 6megapixel aldi-cam die ein paar jahre runter hat überzeugt mich nicht so wirklich
da wir im haus bereits eine Olympus E-330 DSLR haben weiss ich recht genau dass eine Spiegelreflex für mich
NICHT INTERESSANT ist. Auch wenn jetzt die eingefleischten Photographen die Augen verdrehen wird das Teil nur in vorgegebenen Automatic Profilen gefahren ohne jemals von Hand eingestellt worden zu sein.
Dennoch möchte ich mir den Vorteil eines großen und höherwertigen Objektivs mangels Raum nicht nehmen lassen. Sprich, für mich wird es auf eine Bridge-Kamera auslaufen, da ich die Kamera nie unterwegs mitnehme.
Es werden hauptsächlich "Schnappschuss" Bilder im innern von Gebäuden, tendentiell eher in dunkleren. Ein geringes Bildrauschen wäre schon wichtig und ein lichtempfindliches Objektiv.
Wichtig ist mir ausserdem ein stufenlos optischer Zoom der wie bei einer Spiegelreflex am Objektiv eingestellt wird. Hoffe ich habe es richtig ausgedrückt, jedenfalls möchte ich auf keine fall irgendwelche Knöpfe drücken um zu zoomen, sondern das soll mechanisch sein.
Ansonsten bin ich recht genügsam....Kartenformat egal
Megapixel egal
Gewicht egal
Größe egal
schick wäre, wenn ich die Kamera notfalls mit normalen Batterien über einen Adapter betreiben könnte...aber nicht kriegsentscheidend
gute Haptik
gutes Objektiv (Tele nicht ganz so wichtig, gute Macrobilder wären schon sehr gut)
Budget 300-400euro... Alter ebenfalls egal, wenn ihr sagt vor 2 jahren gab es ein tolles modell das bis dato ungeschlagen ist..... ich bräuchte erstmal groben Input, damit ich mir Tests durchlesen kann.