[Sammelthread] Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 5)

ah ok danke :)
dann noch ne kleine Frage:
ich habe mir für meine Canon Objektive (siehe Sig) Gelis bestellt. Wenn ich die draufmache, dreht sich ja der Fokusring mit, außer ich halte ihn fest, aber das geht nicht so gut^^ Ist es schädlich, wenn der sich mitdreht, während das objektiv auf AF gestellt ist? Kamera ist ausgewesen

:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell doch einfach auf MF, wo ist das Problem? Den Fokusmotor solltest Du nicht per Hand mitdrehen; also bei einem Mal geht üblicherweise nichts kaputt, öfter solltest Du es aber trotzdem nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich bereite gerade ein paar Bucht-Auktionen vor. Nun stelle ich mir folgende Frage: wie werden mehrere Bilder in ein Bild integriert (duck und weg)

MfG :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht, dass das im Sinne von ebay ist. Außerdem versteh ich deine Frage und das Bild dazu nicht wirklich.
 
Sry,
bin heute morgen irgendwie unterzuckert, kann die Frage gerade nicht deutlicher formulieren. Erschwerend kommt hinzu, dass ich auf dem Gebiet DER Laie bin. Das ich hier ggf. gg. AGBs verstoßen würde wußte ich nicht, da man diese Art der Präsentation doch öfters sieht...
Ich habe hier diverse detailreiche Artikel zum Verkauf liegen. Diese würde ich gerne mittels DSLR detailiert ablichten und einstellen. Da pro Artikel jedoch mehrere Bilder von Nöten sind, lag der Gedanke nahe, das man via Bildbearbeitung mehrere Bilder zusammenfügt und als fortlaufendes xxl präsentiert. Besser?
Würde das nach eBay-Richtlinie gehen? Wenn ja - wie?



Edit:

Danke said für den Leitfaden! Hab zwar bis vor ner Stunde dran rumgefummelt, nun steht aber alles so wie ich das wollte und ich verstehe jetzt auch was ich da mache...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst die Bilder, erstellst in Photoshop ein Dokument, das die Breite eines Fotos hat und die Höhe von z.B. fünf Fotos. Dann ziehst du deine fünf Fotos in das neue grosse Dokument, rückst die zurecht und speicherst es ab.
Das ganze bindest du via abload.de o.ä. in deinen Angebotstext ein und gut ist.
 
Welches Einsteiger Stativ könnt ihr mir denn empfehlen?

Ich würde gerne mir ein Stativ holen um die Bilder verwacklungsfrei zu haben. Da ich noch in den Kinderschuhen stecke beim fototgrafieren reicht mir ein Anfängerstativ.

Wo liegen die so preislich? bekommt man zum antesten schon brauchbare Sachen im Rahmen von 20-30 Euro?

Ich nehm mal an das die Verbindung zwischen Cam und Stativ genormt ist und bei jeder Cam/Stativ gleich ist, oder?


Und kann mir mal einer nen kurzen Umriss für Photoshop geben? ALso wie das mit den Ebenen und der Bearbeitung funktioniert? So das ich auf einem Bild nur bestimmte Stellen nachschärfen kann oder so. irgendwie bekomm ichd as mit photoshop net hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis ist es schwierig eine Empfehlung auszusprechen, da du dafür kaum was vernünftiges bekommen wiest.
Was ich empfehlen kann sind die Stative von Goldphoto, die haben m.M. nach ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.
Einen "kurzen Abriss" wie Photoshop funktioniert ist noch schwerer. :d
Such dir einfach ein paar Tutorials die sich mit den Grundfunktionen beschäftigen und dann kannst du, bei Bedarf hier gezielte Fragen stellen.
 
Vielleicht einen Tipp welche tutorials gut sind? Wie gesagt ich fange gerad mit Photoshop an und da es bestimmt unzählige Tutorials gibt, würde ich gerne auf ein von euch/dir empfohlenes Tutorial zurückgreifen.

Wäre dies ein brauchabres Stativ zum Testen ob mir das fotografieren damit gefällt? Will nicht direkt soviel Geld investieren um dann vielleicht nach kurzer Zeit zu merken das es doch nix für mich is.

Hama Kamerastativ Star 61
http://www.hama.de/portal/articleId*100475/action*2563;jsessionid=658393C6E3C2771992302A9F64112D6E.tomcat_de_lin23
 
Ich kann dir das Forum www.photoshopnonstop.de ans Herz legen. Ansonsten gibts bestimmt auch bei www.photoshoptutorials.de was brauchbares.

Was soll man bei einem Stativ für 15€ sagen...zum ausprobieren reicht es, je nach Kamera die du drauf packen willst. Aber Spass wirst du damit nicht haben.
Geh mal in einen Elektrofachmarkt deiner Wahl und schau dir mal die günstigen Stative an, dann wirst du feststellen, dass die alle doch recht wackelig sind.
 
Heute wurden nach langer Durststrecke wieder ein paar neue Modelle angekündigt / vorgestellt:

FujiFilm Finepix S200EXR
fujifilmfinepixs200exr.jpg


Canon PowerShot G11
canonpowershotg11.jpg


Canon PowerShot SX20 IS
canonpowershotsx20is.jpg


Canon PowerShot SX120 IS
canonpowershotsx120is.jpg


Das ist nur eine Auswahl der (für mich) interessanteren Modelle.

Press Release Canon: http://www.usa.canon.com/templatedata/pressrelease/20090819_powershot.html

Produktseite Fuji: http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/s/finepix_s200exr/ ( Preisvergleich )
 
Ich glaube die Canon G11 ist wohl die erste Digitalkamera, die weniger Megapixel hat als der direkte Vorgänger. Davon sollten sich die anderen auch mal eine Scheibe abschneiden :bigok:

EDIT:
Am interessantesten finde ich übrigens die Canon S90:
http://www.dpreview.com/news/0908/09081906canons90handson.asp

Wenn die zu einem günstigen preis kommt könnte es eine Lowlight-konkurrenz zur Fuji F200EXR werden. Denn wo die Fuji bei F3,3 ISO 1600 braucht, reicht der Canon mit F2,0 auch ca ISO 600...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Fuji hätte mich wohl vom Umstieg zur Spiegelreflex abgehalten. Jetzt ist aber schon zu spät und ich habe blut geleckt :drool:
 
Qualitaet? Kein Thema :d

Na das zeugt doch von wahrer Qualitaet :)

Klick
 
Mein neues Spielzeug, eine Lumix LX3 ist da :banana:
Leider hab ich erst Feierabend wenns Dunkel ist, aber dann darf sie direkt mal zeigen was sie so kann.
 
Meine höchst rauscharme fuji f31fd hat leider einen Defekt am Akkudeckel / Gehäuse und es soll ein Nachfolger her. Gerne mit HD Videomodus und ebenso rauscharm. Was könnt ihr mir da empfehlen?
 
Ob sich das Preis-/Leistungsmäßig lohnt?
Aber man könnte ja mal einen Kostenvoranschlag anfordern.
 
150 Euro wollen die für die Rep. des Akkufachs, was leider etwas eingedellt ist.
 
Mein Vater hat eine analoge Canon 500 und ein paar nette Objektive dazu. Passen die Objektive auf die aktuellen EOS450D/500D von Canon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe mit meiner Frage dann mal in den DSLR Thread. Die Bezeichnungen der Objektive besorge ich mir dann mal.
 
tag auch,

ich bin auf der suche nach einer neuen kamera. meine 6megapixel aldi-cam die ein paar jahre runter hat überzeugt mich nicht so wirklich ;)

da wir im haus bereits eine Olympus E-330 DSLR haben weiss ich recht genau dass eine Spiegelreflex für mich NICHT INTERESSANT ist. Auch wenn jetzt die eingefleischten Photographen die Augen verdrehen wird das Teil nur in vorgegebenen Automatic Profilen gefahren ohne jemals von Hand eingestellt worden zu sein.

Dennoch möchte ich mir den Vorteil eines großen und höherwertigen Objektivs mangels Raum nicht nehmen lassen. Sprich, für mich wird es auf eine Bridge-Kamera auslaufen, da ich die Kamera nie unterwegs mitnehme.

Es werden hauptsächlich "Schnappschuss" Bilder im innern von Gebäuden, tendentiell eher in dunkleren. Ein geringes Bildrauschen wäre schon wichtig und ein lichtempfindliches Objektiv.

Wichtig ist mir ausserdem ein stufenlos optischer Zoom der wie bei einer Spiegelreflex am Objektiv eingestellt wird. Hoffe ich habe es richtig ausgedrückt, jedenfalls möchte ich auf keine fall irgendwelche Knöpfe drücken um zu zoomen, sondern das soll mechanisch sein.

Ansonsten bin ich recht genügsam....Kartenformat egal
Megapixel egal
Gewicht egal
Größe egal
schick wäre, wenn ich die Kamera notfalls mit normalen Batterien über einen Adapter betreiben könnte...aber nicht kriegsentscheidend
gute Haptik
gutes Objektiv (Tele nicht ganz so wichtig, gute Macrobilder wären schon sehr gut)


Budget 300-400euro... Alter ebenfalls egal, wenn ihr sagt vor 2 jahren gab es ein tolles modell das bis dato ungeschlagen ist..... ich bräuchte erstmal groben Input, damit ich mir Tests durchlesen kann.
 
Schau dir in jedem Fall erstmal die Fujifilm FinePix S100fs an, nicht nur online sondern auch im Laden. Direkten mechanischen Zoom findet man nur sehr (sehr) selten, auch Modelle mit Zoomring haben bisweilen nur eine elektronische Kupplung. Wenn es Punkte gibt, die dir an der S100fs nicht gefallen, kann man sich von dort aus weiter durch die Produktlandschaft hangeln... aber tendenziell leitungsmäßig eher nach unten.

ps: Nicht unbedingt eine Superzoom, aber vielleicht trotzdem einen Blick wert - Canon PowerShot G11
 
Wie groß werden mit einer TZ7 die HD Videofiles und wielange kann man am Stück aufnehmen?
 
Wie groß werden mit einer TZ7 die HD Videofiles und wielange kann man am Stück aufnehmen?

Ich kann dir die frage leider nicht beantworten, aber würde gerne wissen wie die Cam generell ist? Die wollte ich mir nähmlich nächste Woche kaufen. Soll ja außerdem die beste DigiCAM sein die HD Aufnahmen macht. Also beste Videoqualli.
 
Hey Leute hab da mal ne Frage. Und zwar hab ich vor Jahren mal die Canon 900 Ti gekauft und bis jetzt genutzt, war eigentlich auch ganz zufrieden. Die Fotos sehen oft wirklich gut aus. Allerdings habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass die Kamera immer meint der Akku sei leer, zeigt das im Display auch an und schaltet sich dann aus. Nach mehreren Einschalt-Versuchen klappts dann irgendwann.

Ich habe 3 Stück Akku's, einen originalen und 2 von Ansmann, bei allen 3 besteht das Problem. Wie gesagt war lange zufrieden bis das Problem seit dem Sommer öfters auftritt. Wenn man immer wieder einschaltet dann kann man irgendwann problemlos fotografieren. Ist halt etwas lästig und nächstes Jahr brauch ich ne 100% funktionierende Cam, auch bei Minus-Temperaturen ;)

Schonmal jemand von so einem Problem gehört? Die Cam ist nie runtergefallen oder sowas, habe sie immer gut behandelt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh