[Sammelthread] Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 5)

Die kamera hat einen manuellen Modus.
Es ist ein Sony DSC-828F.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mein Display von meiner Finepix F200 EXR zerkratzt, ca 1x1 cm große Fläche ist zerkratzt, kein Plan wie ich das in der letzten Nacht geschafft habe ...

Kann man die Kratzer wegpolieren oder Display / Glas wechseln ?

Danke für den Tip, hab mal eine Politur bei Amazon bestellt und eine Schutzfolie :p

Ist meiner Meinung nach herausgeworfenes Geld, da es nicht funktioniert, bei mir zumindest. Aber evtl. hast du ja mehr Glück.

Ich hatte Displex auf einem alten Handy ausprobiert: gingen allerhand Kratzer mit heraus, an manchen Stellen wurde das Material aber etwas stumpf. Also immer schön vorsichtig auftragen und einreiben das Ganze.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Karten: fotokoch.de - Eye-Fi Pro X2 8 GB 23490
Bzw. gibt es irgendeine andere Möglichkeit, Bilder von einer Lumix LX3 (die ja leider kein Tethering unterstützt) direkt auf den PC zu bekommen ohne jedes mal die Karte rausholen zu müssen? Vllt eine Art Karte, an der hinten direkt ein USB Kabel rauskommt das man dann an den PC anschließt?

wieso geht an der Kamera der USB Mode denn nicht ? Also Cam in den PC und einfach runterladen ?

Doch geht, aber ist halt auch jedes mal mit an- abstecken etc. verbunden
Außerdem muss ich dann relativ nah am PC bleiben.

OK, aber ne USB Verlängerung auf MiniUSB kostet nur ein paar Euros.

Ich habe sie zwar im Moment nicht mehr hier, aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem weiter helfen?

Ich brauche einen Größenvergleich. Im Netz finde ich nur Bilder von der Kamera an sich, würde aber gerne wissen, wie sie in der Hand liegt. Komme momentan nicht in ein Geschäft.
Ist sie recht klein? Wenn ja ist das schonmal gut. Möchte mir eine "Kompakte" für Konzerte und MTB-Touren kaufen, welche meine PowerShot A700 ersetzen soll. Klar, dass die FZ45 größer ist, aber ist sie evtl. auch so groß wie meine damalige FZ20? Dann wäre sie zu groß.

Also der Großenvergleich zur FZ20 würde dir demnach etwas bringen:

FZ20 = 128 x 87 x 106 mm
FZ45 = 120 x 80 x 92 mm

Die Kamera selbst ist also in jeder Dimension etwas geschrumpft.
Doch eine A700 ist dennoch deutlich kompakter:

A700 = 95 x 67 x 44 mm

Ob die 25% Verkleinerung daher für dich einen Unterschied macht...

Danke dir. Hast du die Kamera? Wenn ja, bist du zufrieden oder würdest du heute eine andere kaufen?

Nein, ich hab meine inzwischen antike EOS, die für meine Zwecke nach wie vor ausreicht. Zur FZ45 ist noch zu sagen, dass es wohl einige Besitzer gibt, die der FZ38 im Nachhinein den Vorzug geben würden. Einer der Hauptgründe ist neben der geringeren Größe vor allem das Objektiv, welches zwar nicht so viel Reichweite (Zoom) bietet, jedoch dafür in der Praxis mit einer besseren Schärfe und weniger CA überzeugt. Das ist aber durchaus nachvollziehbar, da das Objektivdesign der FZ45 wirklich sehr extrem ist und dafür eben an anderer Stelle Kompromisse gemacht werden müssen.

Die FZ38 ist kleiner? Das wäre mir ja gerade recht.
Bis auf die geringere Brennweite scheint es aber sonst keine großen Unterschiede zu geben, oder?

Die FZ38 hat ausserdem die schnelleren Bildrate, wenn ich mich recht erinnere. Mag sein, dass es noch ein paar weitere Unterschiede gibt, vielleicht bei den Videofunktionen, aber da solltest du dich vielleicht besser selbst mal einlesen.

Mach ich. Aber ich denke die wird es.

will mich heute abend mit meiner samsung wb2000 mal an lowlight fotografie versuchen,
hat jemand paar tipps für gute settings?

welchen blendenwert etwa?

und welche iso?
200?

Blende: so groß wie nötig/möglich und ISO im Bereich das das Rauschen erträglich ist. ;)
Mit der Samsung kannst du sicherlich bis max. ISO1600 gehen können, Blende musst du halt sehen was sie hergibt.

Habe mir übrigens gestern bei Amazon die Canon Powershot SX220 HS bestellt.
Wenn Interesse besteht kann ich dazu bei Gelegenheit mal was schreiben.

Gibt keine Regel. Wir wissen ja nicht wie viele Lampen am Bahnhof leuchten ;)

8" sind 8 Sekunden.
Je heller es ist, desto weniger lang brauchst du in der Regel zu belichten.

Mach einfach mal Belichtungsreihen: Belichtungsreihe

Du willst sicherlich nur wissen, ob es für bestimmte Motive besser ist, wenn die mit einer kurzen Belichtungszeit, die man mit öffnen der Blende erreicht, fotografiert werden, oder wenn die mit einer längeren Belichtungszeit die man mit schleißen der Blende erreicht, fotografiert werden? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh