Mit welchem Board wirst du den betreiben? Läuft der überhaupt bei 7.600MHz? Poste das bitte unbedingt wenn du es getestet hast
Das Z790 Hero ist doch auch auf dem Bild 🤷🏻♂️😉
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mit welchem Board wirst du den betreiben? Läuft der überhaupt bei 7.600MHz? Poste das bitte unbedingt wenn du es getestet hast
Hab ich irgendwie nicht wahrgenommen, nur die 7600 gesehenDas Z790 Hero ist doch auch auf dem Bild 🤷🏻♂️😉
Das hier ist CPU@Stock und mit dem 2x16GB@4300CL15-15 G1, ich hab übrigens getestet ob härteres anziehen noch was bringt, ich verliere da eher 10FPS^^,Ich rede von Games, nicht synthetischen Benchmarks. Und wie gesagt von strammen Custom Timings bei z.B. B-Dies. Damit holt man bei selber Speed nochmal locker 15-20% raus, gerade bei Speicherdurchsatz. Muss man sich (leider) aber eben viel mit beschäftigen bzw. sich in den Ram OC Threads helfen lassen.
Wer sein B-Dies mit XMP laufen lässt verschenkt einiges (!) an Leistung.
Inwiefern man mittlerweile DDR5 noch bzgl. Timings optimieren kann weiß ich allerdings grad nicht aus dem Stehgreif, direkt nach Release war das ja noch ein relatives Trauerspiel.
Sobald die Grafikkarte da ist werde ich es berücksichtigen, danke dirDenk ans BIOS update
nicht nur du - das misst ding wird warm und wärmer ...Und berichte dann Mal über die temps hab da selber aktuell ärger mit meinem 13900KF
So schlimm ? Ich hab mir eine corsair icue h150i mit 3x360mm Lüfter geholt. Ich dachte das langt :@nicht nur du - das misst ding wird warm und wärmer ...
Gerne sobald alles läuft 😀Ich weiss es nicht kann sein das bei mir was im argen liegt daher häte ich gern vergleichswerte
Ich weiss es nicht kann sein das bei mir was im argen liegt daher häte ich gern vergleichswerte
NiceUnbedingt VCore manuell einstellen, hab auch grad nen 13900k im Sockel und Auto VCore war 1,37V nach VDrop (1,4V im UEFI). Temps bei 91-94°C rum (ein CB23 Run).
Brauchten tut er für den stabilen Betrieb ca. 1,26V, da sind die Temperaturen gleich mal auf 78-81°C runter (ein CB23 Run).
Gekühlt mit ner 360er AIO.
Warum so viel @stock clocks? Oder raff ich grad was nicht? :> Oder meinst du 1.26v bios ?Brauchten tut er für den stabilen Betrieb ca. 1,26V