[PS4] #DriveClub - "You don't talk about DriveClub"

Ok, ich bin kein großer Racer Fan. Auf der anderen seite ist dieses Genre eigentlich nur für Konsole prädestiniert. Das Ding ist, NFS und Co. für PS4 sind bis jetzt allesamt grafisch und spielerische Grütze. Die lange Entwicklungszeit von Driveclub hat mich zudem extrem skeptisch gemacht. Dann war ich heute mal auf der IFA. Was lag also näher, als da bei Sony in der Lounge mal vorbeizuschauen. Da ich nur wenig Zeit hatte, gab es nur einen relativ kurzen besuch. Abseits der tatsache, dass sie dort unverständlicherweise den alten Launchtitel Knack präsentiert haben, gab es natürlch auch Driveclub.
Spielerisch will ich noch keine Wertung abgeben. Aber ich kann sagen das das Spiel grafisch eine Bombe ist. Es gibt kaum störendes Aliasing, lediglich an einigen wenigen kanten des jeweiligen Autos ist es ein wenig sichtbar. Stört aber nicht. Das Rennfeeling war Hammer, man hatte einen affenzahn drauf, der wirklich gut vermittelt wurde. Also grafisch kann ich absolut Entwarnung geben. Es macht einen hervorragenden Eindruck.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, ich bin kein großer Racer Fan. Auf der anderen seite ist dieses Genre eigentlich nur für Konsole prädestiniert. Das Ding ist, NFS und Co. für PS4 sind bis jetzt allesamt grafisch und spielerische Grütze. Die lange Entwicklungszeit von Driveclub hat mich zudem extrem skeptisch gemacht. Dann war ich heute mal auf der IFA. Was lag also näher, als da bei Sony in der Lounge mal vorbeizuschauen. Da ich nur wenig Zeit hatte, gab es nur einen relativ kurzen besuch. Abseits der tatsache, dass sie dort unverständlicherweise den alten Launchtitel Knack präsentiert haben, gab es natürlch auch Driveclub.
Spielerisch will ich noch keine Wertung abgeben. Aber ich kann sagen das das Spiel grafisch eine Bombe ist. Es gibt kaum störendes Aliasing, lediglich an einigen wenigen kanten des jeweiligen Autos ist es ein wenig sichtbar. Stört aber nicht. Das Rennfeeling war Hammer, man hatte einen affenzahn drauf, der wirklich gut vermittelt wurde. Also grafisch kann ich absolut Entwarnung geben. Es macht einen hervorragenden Eindruck.

War gestern auch dort und die Version die dort lief war die E3 Demo. Nur zur Info ;) fand es aber nicht so Arcade lastig wie bislang beschrieben
 
Das kann ich ja nicht vergleichen, mangels E3 Besuch. Es hat mch grafisch, für eine Konsolenversion, aber sehr beeindruckt. Und bei Racern bin ich selten beeindruckt.
 
Das kann ich ja nicht vergleichen, mangels E3 Besuch. Es hat mch grafisch, für eine Konsolenversion, aber sehr beeindruckt. Und bei Racern bin ich selten beeindruckt.

Brauchst du ja auch nicht, da die Versionsangabe oben links in der IFA Demo stand ;). Ist ja auch egal. Mich hat die kurze Demo auch begeistert und ich bin schon sehr gespannt!
 
Die Entwickler haben auch schon WRC für Sony entwickelt. Sim ist kein Fremdwort für die. Die meisten, die die aktuellen Builds gespielt haben, beschreiben es als ein schwereres PGR ;)
 
Ein PGR verschnitt wäre perfekt!
 
Spirituelles PGR5 dank Ex-Bizarre Creations Leuten, die schon zu PS1 Zeiten mit Studio Liverpool Leuten, welche ja jetzt auch alle bei Evolution Studios sind, an 2 F1 Spielen gearbeitet. Und jetzt treffen die alle wieder aufeinander ;)
 
Hab am Sonntag auf der IFA auch DC angespielt Grafisch ganz gut (hat mich aber nicht so vom hocker gehauen, wahrsch wegen fehlendem AA, kam dadurch doch ziemlich billo rüber, kein AA ist so LastGen) und vom Fahrverhalten her (in dem einen Rennen was ich anspielen Konnte) hats mir sehr gut gefallen, zu mindest, Bremsen > Kurve > Gas musste man einhalten. Konnte allerding den Gummiband effekt bemerken. Hab ich mich durchs Feld gekämpft und mich auf Platz 1 abgesetzt. Plötzlich sind die Gegner übermenschlich gefahren und haben aufgeholt wie hulle und einer hat mich auch noch am Ende mit einem dermaßen krassen Speed überschuss geholt. Meinem Kumpel gings genauso, große Fehler haben wir eher am Anfang gemacht.

Was mich wirklich gestört hat (auch beim Fahren) war das Kantengeflimmer, das war ziemlich Extrem. In der Umgebung hats im Grass immer weiß gefunkelt (hat man selbst im Augenwinkel wahrgenommen), so stark, dass man das auch während der fahrt als störend aufnimmt. (Bin diese indische Strecke gefahren)
Am Auto ist es mir während der fahrt nicht aufgefallen (Bin Cockpitsicht gefahren, beim zuschauen aber deutlich). Ich hoffe da tut sich in der hinsich zumindest noch ein Bisschen.
Der Innenspiegel war extrem stark verpixelt, da brauchteste nicht reingucken. Die Außenspiegel waren wenigstens "benutzbar".
 
Jep, war so angekündigt. Scho etwas seltsam :hmm:
 
Na wenn das noch die E3 Demo sein soll, dann kann es ja sein das es eine stärkere unfertige Version noch war! Oder man kann es dann nur hoffen.
 
King Bill hat mir freundlicherweise die Rechte am Thread übertragen, da der ehemalige Ersteller nicht mehr im Luxx aktiv ist.
Hab hier und da was geändert und werde auch all unsere Clubs samt Mitglieder auflisten. Hab auch noch den DLC Plan und die Explained Videos in den Eröffnungspost geklatscht. Soony :d
 
Kommt noch ne Demo ??
 
DsDoncL.png


Pre-Order soll angeblich schon nächste Woche im Store verfügbar sein.
 
Carlist hinzugefügt...insgesamt 50 Autos zum Release...10 davon gibt es in der PS+ Edition...

Hot-Hatches

  • Audi A1 Quattro
  • Mini John Cooper Works GP (PS+)
  • Renault Clio RS
  • Volkswagen Golf GTI (PS+)
  • Volkswagen Beetle GSR


Sports

  • Audi RS5
  • Audi TT RS Plus
  • Bentley Continental GT V8 (PS+)
  • BMW M135i
  • BMW M235i
  • Lotus Evora Sports Racer
  • Mercedes-Benz CLA 45 AMG
  • Mercedes-Benz A45 AMG (PS+)


Performance

  • Alfa Romeo 4C
  • Aston Martin Vanquish
  • Aston Martin V12 Zagato
  • Audi RS6 Avant
  • Bentley Continental GT Speed
  • BMW M3 GTS (PS+)
  • BMW M5
  • Ferrari California
  • Ferrari FF
  • Lotus Exige S
  • Maserati Gran Turismo MC Stradale (PS+)
  • Mercedes-Benz C63 AMG Coupe Black Series
  • Mercedes-Benz SL65 AMG 45th Anniversary Edition
  • RUF RGT 8
  • Spyker C8 Aileron


Super

  • Aston Martin V12 Vantage S
  • Aston Martin One 77
  • Ariel Atom 500 V8
  • Audi R8 V10 Plus (PS+)
  • BAC Mono (PS+)
  • Ferrari 458 Italia
  • Ferrari F12berlinetta
  • Ferrari 599 GTO
  • Ferrari 430 Scuderia
  • Marussia B2
  • McLaren 12C
  • Mercedes-Benz SLS AMG Coupe Black Series
  • RUF RT12 R
  • Savage Rivale GTR-S
  • Spania GTA Spano


Hyper

  • Gumpert Apollo Enraged
  • Hennesey Venom GT
  • Koenigsegg Agera R
  • McLaren P1
  • Pagani Huayra
  • Pagani Zonda R (PS+)
  • RUF CTR3 Clubsport (PS+)


Die mit (PS+) gekennzeichneten Autos, werden in der PS+ Edition des Spiels zur Verfügung stehen.
 
Fast ein bisschen mager finde ich. Zwar schon schöne Autos dabei aber halt bissl mau. Sind dafür bestimmt haufen teure DLC's geplant... :fresse:
 
Keine Ahnung was du auf der IFA gesehen hast, aber es war zumindest ein minimales AA implementiert. Das Flimmern wäre aonst wesentlich stärker gewesen.
 
50 zu wenig? Also ich weiss ja nicht, Quantität war noch nie ein Garant für Qualität :)
Und wann soll ich die denn alle fahren??? :d Wie viele wären denn genug?
 
Lieber 50 gute Autos als der Gran Turismo Fuhrpark mit PSP Autos xD
 
50 Autos zu wenig und am Ende ist man dann nicht mal 15 Stück davon gefahren :d

Für mich vollkommen ausreichend, da sind mir viele abwechslungsreiche Strecken schon deutlich wichtiger.
Hauptsache es wird nicht so ein Reinfall wie Forza.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Laut DLC Plan wird es jeden Monat ein kostenloses Auto bis Juni 2015 geben. Kommen also bis dahin noch 9 dazu. Werde mir da wahrscheinlich den Season Pass holen, wenns überzeugt.
 
Hallo was ist das für eine Version im PSN Store für 39,99€ ( DRIVECLUB™ PlayStation®Plus-Edition Erweiterung)?? Ist das die normale Vollversion? Hat diese Version ein haken gegenüber die 69,99€ Version bei Amazon?
 
Zuletzt bearbeitet:
40€ nur?
Warum sollte man dann das Spiel normal für 60€ kaufen?
Dann steig ich lieber auf diese Version um und spar mir auch noch das lästige Disk wechseln. Rennspiele werden so schnell eh nicht verkauft.

Das Upgrade sollte die PS+ Version zur Vollversion machen, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bekomme ich für 39,99€ definitiv die gleiche Version die es bei Amazon für 69,99€ gibt ? Warum ist es im Osnabrück Store 30€ billiger muss doch ein Haken haben oder ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh