DSLR***Quatsch***Thread (Part 11a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast schonmal die schrauben gelößt?

vllt kann man das teil ja dann einfach abnehmen!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also sollte ich das so kunstvoll gekennzeichnete abdremeln ohne das die Späne in das Objektiv kommen :d

Jepp - aber man kann ja nen Wattebausch nehmen und den darein stopfen.
Und nachher wieder rausnehmen und den Rest der aus der Watte rauskrümmelt wegpusten :fresse: so undicht ist das Objektiv ja jetzt auch nicht :fresse:

vllt kann man das teil ja dann einfach abnehmen!?

Ähm da hängt der Blendenauslöser dran :d von daher eher schlecht zumal das Objektiv dann am Body wackelt ;) wenn es dran ist :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, danke schon mal für Deine Hilfestellung. Muß Morgen dann wohl noch zum Baumarkt und Trennscheiben holen. Hab grad gesehen das keine mehr da sind (wie immer halt).
Wenn es vollbracht ist werd ich mal ein Bild vom "beschnittenen" Objektiv posten.

ist ja nicht so, dass nikon einen schlechten objektivpark hat ;)
Das habe ich auch nicht behauptet oder? Jedes System hat doch seine ganz eigenen System-Seller. Mich bringt so schnell zumindest nichts dazu auf ein EF 35/1.4 L USM, EF 85/1.2 L II USM, EF 135/2.0 L USM oder EF 400/2.8 L IS USM zu verzichten. Ich kenne aber auch ein paar Nikonianer die nicht mehr ohne ihre G-Series Zooms und Nikons Blitzsystem (E-TTL II käme ihnen vermutlich sehr primitiv vor) können.

Zum Thema am Objektiv rumfeilen: wer eine Anleitung dafür sucht, sollte mal eine Suchmaschine seiner Wahl mit den englischen Begriffen Shroud und shave bzw shaving füttern. Das wird seit Jahren auf der ganzen Welt an diversen Leica R Weitwinkel-Objektiven praktiziert. Und nicht vergessen die hintere Linse vorher abzukleben.

wir hatten letztens mal über ein 1000D double-zoom-kit gesprochen....

im dslr-forum hat einer sowas im saturn gekauft. das 18-55 hat keinen IS, ist also die alte version. aus meiner sicht ist das angebot dadurch unattraktiv, das die optische leistung schlechter ist.

gruß klasse

Ich habe auch die Raynox 250 Nahlinse hier rumliegen. Man kann damit wirklich recht ordentliche Makros hinkriegen, du musst dich aber darauf vorbereiten, dass der Schärfebereich extrem klein ist. Mit Stativ und unbewegten Objekten kann man aber tolle Ergebnisse erzielen und auch Freihand bei z.B. Insekten habe ich ein paar gute Bilder gemacht (aber natürlich mit sehr viel Ausschuss).
Für den Einstieg auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, seitdem ich mein Sigma 70mm MAkro habe nutze ich die Nahlinse trotzdem nicht mehr :).
Grüße

nettes spielzeug: http://tiltshiftmaker.com/

comp_IMG_1446-tiltshift.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hehe, ihr habts nicht leicht mit mir :)

alles klar, jetzt, eine Blende ist immer um den Faktor 1,4 größer/kleiner, alles andere sind Bruchteile einer ganzen blende
habs geschnallt, danke :)
diese tilt/shift bilder sehen immer aus wie modelle, ist mir vor etlichen siten schon bei dem amphitheater aufgefallen, das fest da oben auch, und die pics auf der vrelinkten seite sehen auch so aus...

Zuletzt bearbeitet:
Echt ein nettes Spielzeug ;)

Achja...ich hab jetzt mal beim jpgcompressor ausprobiert, wie man den Rahmen so macht, das erst 1px schwarz, dann 50px weiß und dann wieder 1px schwarz ist.
Man macht den dicken Rahmen schwarz mit der Dicke von überall 52px. Dann den dünnen Rahmen weiß im Abstand von 51px und die Dicke überall 50 ;) Voila :p

chaser: clever :)
thomas: nicht fuer so ps legastheniker wie mich :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand den gefallen tun und bei diesem Bild alles außer die 3 Pfosten S/W machen? Wäre super :)

Oh man...langsam werde ich aber ungeduldig. Die Bestätigungsmail von wexcameras ist jetzt schon seit 24h überfällig...

Das ist der Preis für die early adopter, die die Sammelbestellung nicht kennen ;) Ich geh aber auch davon aus, dass der Preis kräftig fällt (genau wie für das 60-250/4, wenn es mal kommt).

Oh man...langsam werde ich aber ungeduldig. Die Bestätigungsmail von wexcameras ist jetzt schon seit 24h überfällig...

Es wird noch schlimmer wenn die Fuji unterwegs ist und die täglich nur noch auf den Postboten wartest ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh