DSLR***Quatsch***Thread (Part 11a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denk, es wird noch im Preis fallen. In der Sammelbestellung wollte er nur 420€ dafür haben. Und so sieht imo auch der Marktwert aus.
Sowieso, bei geizhals ist es mit 440€ Bestpreis gelistet. Wenn dann noch der Preis etwas fällt geht der Preis schon in Ordnung.
Kann mir aber egal sein, da ich mir meins für 410€ bei der Sammelbestellung gesichert hab :d

Trotzdem recht teuer, für "nur" F1.4... was heißt DA mit Sternchen? Ist das sowas wie das L bei Pentax?

€dit: Das 50er Sigma kommt die nächsten Wochen doch auch noch für Pentax, aber ohne HSM wie es aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
DA* ist die Edellinie der digital gerechneten Linsen von Pentax. Ultraschallantrieb, abgedichtet, smc-vergütet, ... Ich hätt schon gern die ganze DA*-Linie ;)

Zuletzt bearbeitet:
DA* heist:
-abgedichtet
-Ultraschall
-sehr gute Abbildungsqualität
Eigentlich sowas wie die Canon L linsen. Aber da hat ja Pentax die ebenbürtigen Pentax DA-L :haha:

Achso, na dann liegt da der Hund begraben, sowas bietet das Sigma ja nicht...

Welche Kamera findet ihr besser, die Olympus E-520 oder die Canon EOS450D ? Bekomme die Olympus 80 Euro billiger, allerdings scheint sie nachts etwas zu schwächeln und Nachtbilder sind mir halt schon wichtig. In jedem Test steht irgendwie etwas anderes nur eines weiß ich, keine Kamera ist schlecht.

guck dir das system der beidenhersteller an.

für meinen part wäre die entscheidung einfach. ich sehe keinen vorteil bei olympus

Welche Kamera findet ihr besser, die Olympus E-520 oder die Canon EOS450D ? Bekomme die Olympus 80 Euro billiger, allerdings scheint sie nachts etwas zu schwächeln und Nachtbilder sind mir halt schon wichtig. In jedem Test steht irgendwie etwas anderes nur eines weiß ich, keine Kamera ist schlecht.

Besser ist die die dir gut in der Hand liegt und wo du vom Handling her am besten mit klar kommst. Ne 450D bringt dich nicht weiter wenn die einzelnen Knöpfe für dich schlecht erreichbar sind und sich die Kamera nicht gut anfühlt.

So, ich hab gerade einen sehr erfreulichen Anruf von Escherfoto aus Wien erhalten :d

Der Techniker ist heut aus dem Urlaub zurück gekommen - hat sich mein Objektiv angesehen und auch gleich repariert. :d

Es war also nicht der Schneckentubus sondern die Cover-Ring-Unit (Schiebering für AF/MF Umschaltung). Kostenpunkt 61€ für die Reparatur inkl. Rückversand zu mir - dafür sollte das jetzt auch wieder einwandfrei funktionieren. Wenn das jetzt so passt hab ich halt insgesamt ~175€ für das Objektiv gezahlt. Immer noch in Ordnung :d

Postbote war heute da und hat mir mein Buch " Der Fotografische Blick" in die Hand gedrückt ^^. Ich hoffe mir fällt es danach leichter gute Motive zu erkennen und diese dann auch zu fotografieren.

So, ich hab gerade einen sehr erfreulichen Anruf von Escherfoto aus Wien erhalten :d

Der Techniker ist heut aus dem Urlaub zurück gekommen - hat sich mein Objektiv angesehen und auch gleich repariert. :d

Es war also nicht der Schneckentubus sondern die Cover-Ring-Unit (Schiebering für AF/MF Umschaltung). Kostenpunkt 61€ für die Reparatur inkl. Rückversand zu mir - dafür sollte das jetzt auch wieder einwandfrei funktionieren. Wenn das jetzt so passt hab ich halt insgesamt ~175€ für das Objektiv gezahlt. Immer noch in Ordnung :d
Glückwunsch!
Mein 70-200 liegt anscheinend noch immer bei Escherfoto :(
Mittlerweile ist es einen Monat her, dass ich das Objektiv zum Händler gebracht hab. Langsam wirds echt mühsam...

guck dir das system der beidenhersteller an.

für meinen part wäre die entscheidung einfach. ich sehe keinen vorteil bei olympus

Beide lagen gut in der Hand. Für die Olympus spricht mM nach das bessere Menü, (wobei man sich an alles gewöhnen kann -> Canon) und der Preis.

Denke aber, dass ich mit der 450D das bessere Bild bekommen werde und sich daher 80 Euro mehr lohnen oder ?

das besser bild wirds durch die 450d nicht unbedingt geben. aber alleine schon wegem dem 2er crop würde ich nicht zur oly greifen.

Beide lagen gut in der Hand. Für die Olympus spricht mM nach das bessere Menü, (wobei man sich an alles gewöhnen kann -> Canon) und der Preis.

Denke aber, dass ich mit der 450D das bessere Bild bekommen werde und sich daher 80 Euro mehr lohnen oder ?

Wenn beide gut in der Hand lagen würd ich auch eher zur Canon tendieren. Schon mal bei Pentax oder Nikon geschaut ?

Kannst du "nicht unbedingt" bitte etwas näher definieren ? In allen Tests schneidet die 450D Bildtechnisch besser ab, kA was ich davon halten soll.

Wenn beide gut in der Hand lagen würd ich auch eher zur Canon tendieren. Schon mal bei Pentax oder Nikon geschaut ?

Nikon D60 hat ein Verwandter, Farbtreue nicht gegeben, Vergleich mit der 1000D von meinem Bruder hat das bestätigt.

Pentax fällt weg, komme nicht an alle Kameras günstiger ran.

Zuletzt bearbeitet:
billig find ichs nicht, nur affig.

das die linse weis oder silber ist hat ja einen praktischen hintergrund, aber der ring??

ne weise linse is schon auffällig genug, da muss net noch son blöder ring drann.

aber es gibt wohl genug leute die auf sowas abfahren, phallussymbol oder so :d

im dsl-forum steht ne 1Ds mark I für schlappe 999,- zum verkauf. schon schade das die lady keiner haben will :confused:
11MP ist schon noch zeitgemäß, im gegensatz zu den 4MP der 1D
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=422035

gruß klasse

Da bleibt die Frage, welche Kamera attraktiver für den Preis ist, da die 5D in ähnlichen Preisregionen schwebt. Unzweifelhaft, dass die 5D ein wesentlich besseres Rauschverhalten bietet (die 1Ds geht auch nur bis ISO 1250), dafür hat die 1er einen abgedichteten Body und einen deutlich besseren AF. Vom Speed und Sucher her nehmen sich beide nichts, denke ich.

ich wuerde fuer den Preis auch eher zu einer 5D greifen (dass ich mal sowas sage)

Naja 100% Sucher ist schon schön... aber ich weiß nicht, 1000€ für eine 7 Jahre alte Kamera ist mal eindeutig Ansichtssache. Würde eher die modernere 5D nehmen.

Wo hast du denn noch einen orangenen Ring dran? :fresse:

reden wir noch über dslr zeug oder sind wir schon offtopic :asthanos:

es gibt sicherlich viele leute die drauf abfahren, wenn jeder gleich sieht was für tolle, teure spielsachen man doch mit sich rumträgt.

ich habs lieber schön schwarz und dezent. :rolleyes:

Hallo zusammen,
Ich habe ja jetzt eine Canon Eos 1000d und bin auch schon fleißig ab rumknipsen. Jedoch wäre es für mich hilfreich ein paar Tipps zu haben z.B. wann man besser ein Stativ nimmt, welche Einstellungen und welches Verhältnis von Blende, ISO und Belichtungszeit wo am besten ist und so was halt.
Wär echt gut wenn es soetwas online gibt denn ich bin jetzt knapp bei Kasse und kann mir erstmal kein Buch holen.
MFG
Sebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh