DSLR***Quatsch***Thread (Part 11a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mexx: ich kenn mich mit fisheye garnicht aus, aber ein 10mm fisheye deckt doch einen größeren bereich ab als ein korrigiertes 10mm, oder nicht?
Ja, das stimmt.
Nach dem korrigieren sieht man aber dass die Qualität am Rand schon sehr sinkt. Das sieht man den Bilder selbst auf Webgröße noch an, siehe hier:
http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3836871&postcount=68

Daher kauf dir lieber gleich ein normales UWW, wenn du keine Verzeichnung willst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gratulation Kasn zu deinem Bild bei Flickr. Sieht super aus.

Viel Spass mit der neuen Thomas...in diesem Sinn frage ich mal nach dem Status deines Sigma-Zooms...wie schaut's mittlerweile aus?

@ thomas Glückwunsch ! Mein 10-20 ist zwar in GB bestellt, das wird aber leider noch etwas dauern. Wie schnell findest du den AF des 10-20 ? Als Vergleich wären deine anderen Linsen sehr praktisch..

Ich hab bei Sigma angerufen und die sagten mir, dass für das 17-70 14 MP eigentlich kein Problem darstellen. Allerdings neige ich momentan dazu das 17-70 (nach der Reperatur) abzustoßen und mir das 24-70 zu holen. Leider ist dies eine ganze Ecke größer.

Viel Spass mit der neuen Thomas...in diesem Sinn frage ich mal nach dem Status deines Sigma-Zooms...wie schaut's mittlerweile aus?
Das scheint leider noch immer beim Service zu liegen. Wie es aussieht werd ich deswegen morgen nochmal beim Händler anrufen, damit die bei Sigma Druck machen.

Wie schnell findest du den AF des 10-20? Als Vergleich wären deine anderen Linsen sehr praktisch..
Im Vergleich jetzt zum Fish und zum 35er finde ich das 10-20er ca. gleich schnell. Eben typisch Stangenantrieb...

erinnert ihr euch noch an die ankündigung von sonys neuer "von hinten verkabelte cmos" technologie?

inzwischen wurde das erste produkt angekündigt, einen camcorder mit 12mp:

http://www.photoclubalpha.com/2009/01/08/exmor-r-debuts-in-handycams/

is warscheinlich nur nen winziger chip, aber wenn die technik im kleinen funktioniert, sollte es ja kein problem sein, das auf einen fullframe sensor zu übertragen.

ich fang schonmal an zu sparen :d

edit: der sensor in der videocam is total winzig, wenn die also die technologie in ner dslr nutzen, dann wirds wohl ein chip mit ner riesen auflösung.....
denn je größer die einzelnen pixel, desto geringer der vorteil durch die rückseiten verkabelung.

@xpfreddy:

hast du denn shconmal testbilder bei f6,3 oder f8 gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
@ thomas -danke

@dcdead Das Pentax 17-70 kostet mehr und und ist nicht so lichtstark. Außerdem glaube ich, dass Sigma weniger Kompromisse bei der Konstruktion eingegangen ist, da es erst bei 24mm los geht. Und für unten hab ich ja ein Sigma 10-20 bzw. werde es haben .

Naja, Kompromisse wurden sicher auch eingegangen, denn es ist FX-fähig. Das mit dem Preis vom Pentax hatte ich natürlich übersehen ;)

Mein neues Spielzeug ist endlich eingetroffen :d Mal schauen wie es sich nun neben dem Fish macht.

Sieht soweit sehr gut aus, nur der Zoomring lässt sich etwas schwerer drehen, ist das normal?
Von der Abbildungsleistung sieht die Linse nach einem ganz kurzen Test bei Offenblende jedenfalls in der Mitte schon sehr gut aus. An den extremen Rändern schon etwas schwach, aber das hab ich nicht anders erwartet.

Edit: Sorry, ich meinte den Zoomring...

Viel Spass damit! Der Zoomring ist bei meinem auch so. Finde es aber ganz angenehm.

Wolltest du Sigma nicht abschwören wegen der Sache mit dem 70-200? Schmunzel :fresse:

Viel Spass damit! Der Zoomring ist bei meinem auch so. Finde es aber ganz angenehm.

Wolltest du Sigma nicht abschwören wegen der Sache mit dem 70-200? Schmunzel :fresse:
Gebraucht kaufen geht für mich noch in Ordnung, neu muss es allerdings wirklich nicht mehr ein Sigma sein. schmunzel :d

So der Verkäufer nimmt das 400mm zurück, find ich ja toll, das es bei ebay auch noch nette Menschen gibt :)

Da kann man ja fast neidisch werden, wenn es wirklich nur 2 wochen sind :fresse:

:hail: hab die Kamera am 23.12 bei Saturn abgegeben und dann ist sie offensichtlich nach Berlin zum Service gekommen, Display wurde erneuert, Verschluß neu, gereinigt :bigok: noch ist die Kamera zu kalt um alles zu testen, aber ich bin optimistisch :d

Tamron bringt auch ein 10-24, sogar noch billiger als das Sigma.

Leider ist das Tamron eine Gurke, was ich bisher davon gesehen habe war katastrophal :(

hatte er denn eig. geschrieben, dass die linsen klar seien? dann is das ja auch vernünftig, dass er das zurücknimmt.

Jau, in der Beschreibung stand, das die Linsen keine Beläge haben, was ja so eindeutig nicht stimmte, wie ich leider feststellen musste.

Ansich ist das Teil aber ned schlecht. Gute Verarbeitung, optisch durchaus brauchbar, aber dieser Dreck/Pilz was auch immer innen, muss nicht sein.

Hm, hab gerade mit einem Freund telefoniert und da meint der so er habe seine Kamera eingetauscht. Aus einer D70s die er jetzt lange gequält hat (zb. mit Gigapixel Panoramas) ist eine D700 geworden :d

Bin gespannt wie sie sich anfühlt - am Samstag werd ich ihn wohl mal besuchen kommen.

was hast du jetzt persönlich für eine? fass die aber nich zu lange an, es sei denn, du hast schon geld zurückgelegt :fresse:

Hach so eine zusätzliche Null hinter der 70 hätte ich auch gerne :d

hab ich auch schon gelesen... was ich jedoch an diesen daten erschreckend finde, ist der erscheinungstermin :stupid: wobei ich es auch nicht glaube. wann kam die 450D? im märz 2008? dann hat man die 1000D gebracht und damit untenrum einige einsteiger befriedigt. wem die 450D zu klein war hat in seit den letzten monaten eine spottbillige 40D kaufen können. warum also die 450D jetzt schon erneuern? oder sind das genau die gründe für den vorzeitigen wechsel?

ich denke, dass der rythmus ein jahr sein wird.

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Sie wird doch nur angekündigt. Kann ja dann bis zur Erscheinung noch ein wenig dauern...

und ja, Canon wollte den Zyklus bei den kleinen Modellen auf ein Jahr runterbringen. Seh ich auch kein Problem bei, die alten werden ja nicht schlechter.

Ich denke, dass dafuer der Video-Modus verantwortlich ist...wieviele Einsteiger wuenschen sich wohl eine bezhalbare V(D)SLR ... naja, have fun wer's braucht :)

Will ja nicht wissen was die 450D kostet wenn die 500D erst mal draußen ist... *grml*
Aber andererseits könnte man dann ja immer ein halbes Jahr später kaufen und würde gar nichts gebacken kriegen.

Weiß eigentlich jemand wie es um das Sigma 24-70 HSM steht?
Bis auf den Preis klingt das Objektiv (wegen dem guten "Vorgänger") ja ganz interessant.

Ich hab grad folgendes erworben:

Ich verkaufe meine K10d, sie ist in einem guten Zustand, dazu gibt es das Kitobjektiv 18-55mm + GeLi, dazu kommt noch ein Retroadapter und ein Canon Fernauslöser, der aber genauso gut funktioniert. PS: Das Kitobjektiv befindet sich meines Erachtens in einem guten Zustand, es leichte Flecken vorne, die ich aber selbstverständlich wieder entfernen werde! Die Kamera hat 20.000 Auslösungen. Sie hat aufgrund der Registrierung bei Pentax noch 12 Monate Garantie!
Frohe Weihnachten!

Edit: Hinzu kommt noch ein Ersatzakkus (Minoltaakku) und 3 Sd Karten: 1x 4gb SDHC, 1x 2gb SDHC, 1x 2gb Normal SD

Lieferumfang:
K10d
Kitobjektiv (leider fehlt der Objektivdeckel)
Retroadapter
1x Ersatzakku
Rechnung
Fernauslöser

Das ganze für 370€ inkl. Was haltet ihr davon?^^

Ich find die Auslösungszahl für den Preis zu hoch. Hab vor einem Vierteljahr 100 € mehr bezahlt (mit Lieferservice zum Flughafen :d ) für eine K10D mit 1900 Auslösungen mit drei Akkus, einer SDHC 4 GB Class6. Das Kit I / Retroadapter / Fernauslöser wären sehr günstig zu bekommen. Ich würd an Deiner Stelle auch ziemlich schnell das Objektiv abstoßen und mir ein Objektiv holen, dass die 10 Megapixel adäquat bedienen kann, meinetwegen das Kit II. Das Kit I ist sehr weich, auch deutlich abgeblendet. Man merkt schnell, dass es normalerweise für die 6 Mpix APS-C Sensoren gedacht war.

Zuletzt bearbeitet:
@Kit Kat Chunky Glückwunsch zur neuen cam. Hoffen wir mal, dass alles funktioniert und im guten Zustand ist. 20k Auslösungen sind aber schon eine Menge für den Preis..

Ich hatte meine damals ( Anfang 08) für 550 € mit 7k Auslösungen und 15 Monaten Garantie gekauft. Das war damals noch recht günstig.

Wens interessiert - Blödmarktprospekt: http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/flyer_kw02/html/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh