DSLR***Quatsch***Thread (Part 11a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß eigentlich jemand wie es um das Sigma 24-70 HSM steht?
Bis auf den Preis klingt das Objektiv (wegen dem guten "Vorgänger") ja ganz interessant.
Laut Sigma Newsletter, soll es ab Ende Januar verfügbar sein - ansonsten ist noch nichts über die Leistung etc. bekannt, hat wohl noch keiner wirklich in die Finger bekommen.
Fest steht, es ist im Vergleich zu allen anderen 24-70/2.8ern ne ganze Ecke kleiner geraten und der Preis ist mutig... was man davon zu halten hat, wird man wohl in ein paar Wochen sehen.
Dass der Vorgänger gut war, sei mal dahingestellt :d

Leider ist das Tamron eine Gurke, was ich bisher davon gesehen habe war katastrophal :(
Hm, habe mir eben Bilder der Nikon Version angeschaut, sieht ja grauenhaft aus :fresse:
Vielleicht war das aber auch eine Gurke... mal sehen, was größeren Review-Seiten sagen werden.

€dit: Glückwunsch zur Pentax :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob ich mir da gleich mal 3 stative für 15€ kaufe.. für meine Blitze? :d mal gucken ob die gute preise für CF Karten haben. Brauche noch 2..3 neue 4 GB karten :d und da ich morgen schulfrei habe könnte ich da ja glatt mal hinfahren :d

Jetzt mal unabhängig von der Werbung :-)fresse:), seitdem ich die 40D habe, musste ich meinen Sensor noch nie reinigen... funktioniert deutlich besser als sein Ruf, das Teil :)

€dit: Lustiger finde ich, dass sie jetzt scheinbar Suppenzooms-Kits zusammenbasteln :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Dass der Vorgänger gut war, sei mal dahingestellt :d
Nicht das ich jemals ein Sigma in der Hand hatte, ist halt bei photozone ganz gut weggekommen :)

Meine Vermutung wegen der UVP ist, dass Sigma sich mit der Qualität des Objektivs sehr sicher sein muss.
Wenn sich preislich allerdings nicht noch ordentlich was tut, kann ich mich aber ganz gut zurückhalten...

*fragenochmalstell*

Ich suche ein günstiges Telezoom und hab mir die beiden hier mal auf die Schnelle rausgesucht:

http://www.amazon.de/Tamron-18-200mm...1452582&sr=8-2

http://www.amazon.de/Canon-EF-S-0-5-...1452647&sr=8-1

Ich tendiere eher zu dem Canon, wobei wenn die Qualität des Tamron besser ist als die meines 18-55 Kitobjektivs dann eher das Tamron. Würde dann das Kitobjektiv ganz verbannen. Der Autofocus haut 80% der Bilder voll vorbei und generell sehn sie nicht so toll aus...

€: Ich sehe grade das Tamron ist bei MM im Angebot. Taugt das?

Zuletzt bearbeitet:
n8schwaermer: Du willst das Kitobjektiv doch nicht mit einem Suppenzoom ersetzen, oder? Kauf Dir lieber ein gutes Standardzoom (oder Festbrennweiten) und dann oben dran das 55-250 als Tele.

Hm, habe mir eben Bilder der Nikon Version angeschaut, sieht ja grauenhaft aus :fresse:
Vielleicht war das aber auch eine Gurke... mal sehen, was größeren Review-Seiten sagen werden.

Ich werde mir auf jedenfall die Pentax Version ansehen (Wenn es dann mal da ist), sollte die auch nichts sein, gibts halt das Sigma 10-20

Okay, also das Canon.
Welches ist als Standartzoom zum epfehlen? Kann ruhig etwas lichtempfilndlicher sein als mein jetziges ;)

Preislich bitte nicht gar so viel :d
Ich weiß, wer Qualität will muss zahlen usw...
Aber ich bin halt mal Schüler :d

Ja, das Sigma.

Das Canon ist aber bei Amazon nicht auf Lager, das musst Du woanders bestellen. Ist ein guter Einstieg in die lichtstarken Festbrennweiten.

Danke, ich werde mich mal nach dem Sigma umschauen. Eilt ja auch nicht.

@itsmebartman: Ich wäre dankbar über eine Beurteilung des Objektivs sobald du es hast :d

Ach stony was würde ich ohne dich machen :d Danke!

€: Und auch ein herzliches Dankeschön an mexx312 ;)

Aktuell gibts bei Amazon auf das Sigma 17-70 20€ Rabatt, also um ~230€ Versandkostenfrei. Die Frage ist, ob sich der Aufpreis gegenüber einem gebrauchten 18-55 Kit mit IS lohnt - sind ja doch 150€ Unterschied.

@stony
hab das review hier (und auch andere) schon gelesen, deswegen hab ichs mir ja auch geholt (gebraucht).

@n8schwaermer
werd ich tun, sobalds da ist.
das canon tele hab ich übrigens auch. ist zwar neben der kitlinse bis jetzt mein einzigstes objektiv, aber find ich schon deutlich(!) besser.

Zuletzt bearbeitet:
@buyman: Kann das Kitobjektiv mit IS denn qualitätsmäßig mit dem Sigma mithalten? Die Bildqualität ist schlussendlich ja das Maß aller Dinge. Und von meinem Kitobjektiv (Non-IS) bin ich nicht überzeugt.
€: Ist das Sigma besser für "Makro" (bewusst in ") geeingnet als das Kitobjektiv?
Wenn es zum Schluss nur geringe Unterschiede sind, dann spar ich mir die 150€ und nehm das Kitobjektiv. Aber deshalb frage ich ja hier :d

Das 50mm wird denke ich früher oder später Teil meines Equips werden, brauche mal was ordentlich lichtstarkes.

Zuletzt bearbeitet:
@buyman: Kann das Kitobjektiv mit IS denn qualitätsmäßig mit dem Sigma mithalten? Die Bildqualität ist schlussendlich ja das Maß aller Dinge. Und von meinem Kitobjektiv (Non-IS) bin ich nicht überzeugt.

Die IS Version ist jedenfalls deutlich besser als das alte Kitobjektiv. Zumindest was die Bildqualität betrifft.

http://www.photozone.de/canon-eos/180-canon-ef-s-18-55mm-f35-56-ii-test-report--review?start=1
http://www.photozone.de/canon-eos/181-canon-ef-s-18-55mm-f35-56-is-test-report--review?start=1
http://www.photozone.de/canon-eos/312-sigma-af-17-70mm-f28-45-dc-macro-test-report--review?start=1

Anders gesagt: Es ist keine Cam ;)
Sondern der Digisol-Cardreader für mich ;)
Da hilft einem selbst die Amazon Prime-Bevorzugung nix, wenn DHL so ein Bockmist treibt...

Aber mit Hermes lass ich mir nach Bremerhaven auch nix mehr schicken, nachdem ich vor ein paar Tagen einen verlassenen Roller des Hermes-Zustellers gesehen habe, auf dem sich die Pakete getürmt haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh