DSLR***Quatsch***Thread (Part 11a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist auf allen Sony Objektiven das G oder nur auf dem L-Äquivalent? Das zeigt aber auch, dass es wohl nicht wenige Leute gibt die sowas nur zur Kompensierung zur klein geratener Körperteile kaufen, so ein Ring ist doch nur zum Protzen und schneller beklaut werden gut :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur auf den L-äquivalenten!

mich stört weniger der eigentliche ring, den kann man ja notfalls auch abkleben, sondern die tatsache, das sich sony für diesen ring entschieden hat.

bei minolta gab es ja auhc schon G linsen, das G logo stand allerdings nur auf dem karton, auf den linsen war davon nichts zu sehen.
die leute, die sich dafür interesieren, und so eine linse kaufen, tun das ja wegen der optischen leistung und fertigungsqualität, nicht wegen der markierung...

mir wärs lieber gewesen sony hätte weiter auf understatement gestzt, aber werbetechnisch ist es wohl besser wenn jeder gleich sieht was für ein tolles teil da an der cam hängt.

ich bin aufjedenfall mal auf die optische leistung gespannt, wenn der sprung minolta 100400 auf sony 70400 genauso groß wird wie der vom minolta 100300 auf das 70300, dann wird es eine sehr geile linse :d

Hopsala...und schon ist die Fuji S5 Pro bei wexcameras.de wieder 40 Euro teurer :fresse:
Da haben wir wohl den richtigen Zeitpunkt erwischt ;)

@buyman: Kann das Kitobjektiv mit IS denn qualitätsmäßig mit dem Sigma mithalten? Die Bildqualität ist schlussendlich ja das Maß aller Dinge. Und von meinem Kitobjektiv (Non-IS) bin ich nicht überzeugt.
€: Ist das Sigma besser für "Makro" (bewusst in ") geeingnet als das Kitobjektiv?
Wenn es zum Schluss nur geringe Unterschiede sind, dann spar ich mir die 150€ und nehm das Kitobjektiv. Aber deshalb frage ich ja hier :d

Das 50mm wird denke ich früher oder später Teil meines Equips werden, brauche mal was ordentlich lichtstarkes.

ich war optisch vom IS-kit überzeugt. es ist zwar lichtschwach gewesen, aber optisch steht es meinem 17-55IS nicht nach.
das sigma ist zwar lichtstärker, aber nicht durchgängig. dann wäre vielleicht das tamron 17-50 besser, denn es bietet eine durchgängige 2.8er blende. das schränkt dich dann im "oberen" brennweitenbereich weniger ein.
die 20mm mehr brennweite des sigmas sind zu vernachlässigen. wenn du eh vorhast, dass 55-250IS zu holen, dann deckst du die brennweite ab, mit der gleichen lichtstärke, wie es das sigma auch machen würde.

ich finde deine bilder sind klasse. du hast ein gutes auge für motive und ich seh deine bilder im bilderthread gern. mach weiter so, egal mit welchen objektiven.

gruß klasse

Hab aus Spaß nochmal nachgeschaut. Wexcameras hat alle Preise wieder hochgesetzt! Meine Bestellung wäre jetzt 70 Euro teurer ;)

ja, die sachen die lieferbar sind sind teurer geworden :d

gottseidank hat sich mein carl heute auf den weg gemacht, hab den letzten bekommen.

hast du dein zeug schon bekommen? kommt ja glaube ich aus uk oder?

Meine Überweisung ist erst gestern rausgegangen. Schätze mal, dass es mitte nächster Woche ankommen wird. Der Versand soll ja recht fix gehen. Hast du eine Versandbestätigung bekommen?

noch nicht, das geld ist erst heute angekommen, hat ganzschön lange gedauert.

vllt kommt ja heute abend noch ne mail, die info, dads das objektiv verschickt is hab ich per telefon bekommen.

ich finde deine bilder sind klasse. du hast ein gutes auge für motive und ich seh deine bilder im bilderthread gern. mach weiter so, egal mit welchen objektiven.

Wow, danke! :banana:

Also, sieht jetzt wiefolgt aus:

1. Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS
2. Canon EF-S 18-55mm 3,5-5,6 IS
3. Canon Canon EF 50mm 1,8

Gute wahl?

€: Das Sigma kommt wenn ich wieder Geld habe :d

Kurze Frage besonders an die Pentax Besitzer, es können aber ruhig alle was dazu sagen: Wie stellt man den Weißabgleich bei Schnee am besten ein? Wenn ich ihn auf automatisch stelle, finde ich ihn nicht so schön als wenn er auf Tageslicht steht (bei Nicht-Schnee-Bildern).

also das Kit wuerde ich mir nicht extra kaufen. Das Geld lieber zuruecklegen und dann irgendwann ein "richtiges" Standardzoom kaufen.

Kurze Frage besonders an die Pentax Besitzer, es können aber ruhig alle was dazu sagen: Wie stellt man den Weißabgleich bei Schnee am besten ein? Wenn ich ihn auf automatisch stelle, finde ich ihn nicht so schön als wenn er auf Tageslicht steht (bei Nicht-Schnee-Bildern).
ich hab den Weissabgleich immer auf Auto und im Raw kann ich den kann setzen wie ich will.

Richtig eigentlich egal wenn man im raw format aufnimmt, weil man den nachträglich dann zuhause einstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich habe kein PS. Macht es da überhaupt Sinn in RAW zu fotografieren?

Ja aufjeden fall :)
Du kannst dir einen RAW Converter runterladen oder den benutzen der deiner Cam beilag :)
EDIT: Erster :)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch kostenlose Raw Konverter, mir fällt spontan RAW Therapee ein. Außerdem müsste Pentax eigentlich irgendeine Software mitgeliefert haben oder?
Ich weiß nicht, inwiefern die was taugt, aber DPP von Canon ist zum Beispiel sehr gut, obwohl es bei der Cam beiliegt und nicht 800€ kostet.

Bin irgendwie kein Freund von Software, die bei Kameras dabei ist. Aber ich schaumal was mitgeliefert wurde.
Ich kann die K200D ja auch so einstellen, dass ich das Foto immer einmal als RAW und einmal als JPEG abspeicher.

Du solltest das Potential von RAW nicht verschenken, besorg Dir doch eine Studi-Lizenz von PS.

Stimmt, das überleg ich mir mal.

lad dir doch einfach mal ne Testversion runter + CameraRaw, dann kannste ja ne gewisse Zeit lang schonmal alles testen ;)

also das Kit wuerde ich mir nicht extra kaufen. Das Geld lieber zuruecklegen und dann irgendwann ein "richtiges" Standardzoom kaufen.
Welches objektiv wäre das denn bei pentax? Das da* 16-50?

edit:
und gibt es mittlerweile eigentlich richtige if-objektive von pentax?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das wirklich so viel besser ist als das Tamron 17-50/2.8 und damit die 600€ rechtfertigt, ja :fresse:

@curry_king

das Pentax 16-50 ist eig fürn Ar***. Das Tamron 17-50 ist ein top Objektiv.

hi leute

ich brauch so langsam mal einen neuen akku für meine EOS 300D (ja ich weiss alt :fresse:)

naja der original akku ist dann natürlich auch schon ausgelutscht :d

könnt ihr mir einen einigermaßen günstigen akku ampfehlen, am besten halt nachbau.
weil es gibt ja soviele bei ebay und ich hab keine ahnung welche gut und welche schlecht sind. danke schonmal :)

eher das DA 16-45... aber ich wuerd eher zum Tamron 17-50 tendieren. hab aber keine ahnung von pentax

Das DA* 16-50 ist schon ein sehr gutes Objektiv, die Preisgestaltung für die DA* ist aber natürlich diskussionswürdig. Wenn es nicht abgedichtet sein muss und Dir Stangenantrieb reicht, kannst Du auch zum Tamron 17-50 greifen.

Alternativen:
DA 16-45/4
DA 18-55/3.5-5.6 II
Sigma 17-70/2.8-4.5
Sigma 18-50/2.8

Oder man spart sich den ganzen Zoomkrams und kauft sich Festbrennweiten ;)

Was sind denn falsche IF-Objektive?

Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke! :banana:

Also, sieht jetzt wiefolgt aus:

1. Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS
2. Canon EF-S 18-55mm 3,5-5,6 IS
3. Canon Canon EF 50mm 1,8

Gute wahl?

€: Das Sigma kommt wenn ich wieder Geld habe :d

die drei sind sehr beliebt. 1. und 2. sind recht neu am markt und optisch ziemlich gut. 3. ist die einsteigerfestbrennweite schlecht hin. wenn man glück hat, ist schon offenblende ne gute leistung drin. abgeblendet sollte das 50er schärfer als das kit sein.

wenn man nur wenig geld zur verfügung hat, ist die kombination sehr gut. man deckt alles gut ab und hat lichtstärke mit dem 50er. optisch/leistungsmäßig steht man mit der kombi teureren kombinationen kaum nach. als schüler mit ambitionen würde ich die drei wählen.

besser geht natürlich immer. ein tamron 17-50 und ein 50 1.4 leisten mehr und haben mehr freistellungsmöglichkeiten (tamron). aber wenn das geld limitiert, gehts halt nicht anders.

gruß klasse

Alternativen:
DA 16-45/4
DA 18-55/3.5-5.6 II
Sigma 17-70/2.8-4.5
Sigma 18-50/2.8

Was sind denn falsche IF-Objektive?

oder das neue pentax 17-70 f4. bin auch am überlegen, ob ich das kit nicht doch mal abstoßen sollte...
eigentlich benutz ich es ja nicht sehr oft und wenn, dann nur mit blitz bei f8 rum, dafür ist es eigentlich gut genug, schwierige sache.

also ich würde mal sagen, dass für pentax bei einem ww/standartzoom das tamron 17-50 die beste wahl ist

Nicht nur für Pentax. Wer allerdings eine Abdichtung braucht, kommt am DA* nicht vorbei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh