DSLR***Quatsch***Thread (Part 11a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht nur für Pentax. Wer allerdings eine Abdichtung braucht, kommt am DA* nicht vorbei.
Der Fokus beim Tamron stellt auch nicht grad Rekorde auf, da sollte das Pentax auch besser sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll an der S5pro wohl nicht so gut gehen :p

@stony: wenns um geld geht, ist es wohl immer die beste wahl. aber wenn geld keine rolle spielt, würde ich sofort zu nikkor 17-55 oder 24-70 greifen

€: endlich mal :p

Zuletzt bearbeitet:
Er kann keine EF Linsen an seine Pseudo-Nikon schrauben :fresse:

€dit: -.-

willst du etwa dein schätzchen loswerden???

Das würde mich auch interessieren! Bin ganz schön stark daran interessiert!

Hab gerade mal ein paar Videos zur S5 Pro bei youtube angeschaut. Schon lustig, dass sie 2006 noch gesagt habe, dass ein LAN-Anschluss vorhanden sein wird. Wie sieht es eigentlich mit dem GPS aus?

Hopsala...und schon ist die Fuji S5 Pro bei wexcameras.de wieder 40 Euro teurer :fresse:
Da haben wir wohl den richtigen Zeitpunkt erwischt ;)

:bigok:

hi leute

ich brauch so langsam mal einen neuen akku für meine EOS 300D (ja ich weiss alt :fresse:)

naja der original akku ist dann natürlich auch schon ausgelutscht :d

könnt ihr mir einen einigermaßen günstigen akku ampfehlen, am besten halt nachbau.
weil es gibt ja soviele bei ebay und ich hab keine ahnung welche gut und welche schlecht sind. danke schonmal :)

beliebiger ebay Nachbauakku dürfte reichen, ich habe zwei Nachbauten für meine D70s im Einsatz und die haben ähnlich viel Kapazität wie der Originalakku ohne Nachteile.

@GPS: Da halte ich solche Geräte für sinnvoller. Kann man sich an den Rucksack schnallen und hat auch den Blitzschuh noch frei ^^ außerdem kann man mit den Dingern auch Navigieren und sie auch ohne Kamera benutzen. GPS Daten in Exifs schreiben geht binnen Sekunden, dafür gibts sehr viele Programme :)

wollte eh mal was fragen. ist das fokussieren des 58ers gut möglich, oder hast du dir eine schnibi eingebaut?

Mit ein wenig Übung klappts ganz gut, man braucht aber Zeit dabei. Unendlich geht perfekt, da unendlich auch wirklich unendlich ist, für Landschaftsaufnahmen z.B. daher sehr gut zu gebrauchen. Werde damit wohl das eine oder andere Pano machen.

@GPS: Da halte ich solche Geräte für sinnvoller. Kann man sich an den Rucksack schnallen und hat auch den Blitzschuh noch frei ^^ außerdem kann man mit den Dingern auch Navigieren und sie auch ohne Kamera benutzen. GPS Daten in Exifs schreiben geht binnen Sekunden, dafür gibts sehr viele Programme :)

Mein Schwiegervater in spe möchte so ein Teil unbedingt haben (warum auch immer :fresse:). Vllt darf ich das dann auch mal entführen ;) Auch wenn ich es ja eh nicht brauche :fresse:
Muss man dann immer auf den Knopf drücken, wenn man ein Foto macht?

Mein Schwiegervater in spe möchte so ein Teil unbedingt haben (warum auch immer :fresse:). Vllt darf ich das dann auch mal entführen ;) Auch wenn ich es ja eh nicht brauche :fresse:
Muss man dann immer auf den Knopf drücken, wenn man ein Foto macht?

ne ^^ der loggt durchgehend mit (die Dinger können mehrere huntertausend Punkte speichern) und anhand der Uhrzeit werden dann die Koordinaten in die Exifs geschrieben, deine Kamerauhr muss halt ca. mit den Satelliten synchron sein.

ne ^^ der loggt durchgehend mit (die Dinger können mehrere huntertausend Punkte speichern) und anhand der Uhrzeit werden dann die Koordinaten in die Exifs geschrieben, deine Kamerauhr muss halt ca. mit den Satelliten synchron sein.

Ah ok, dann passt es ja. Wäre sonst doch sehr umständlich :fresse:

@chris: Trotzdem ist es nicht wirklich toll. Dann lieber das Sigma 50/1.4 (wenn man AF möchte).

Aber nicht, wenn sie grün sind ;) Außerdem hab ich das nun schon so ein paar mal gesehen. Die neueren Nikon Linsen sind da teilweise recht anfällig für.

wie siehts jetzt eigentlich mit der verfügbarkeit aus? scheinen ja schon ne menge leute zu haben

Das 105er VR kann ich auch auf jeden fall empfehlen!

Allerdings ist das Teil wirklich etwas teuer... leider. Ich persönlich geb meins aber mit sicherheit nicht wieder her^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh