hat mal einer der sigma 50/1.4 besitzern bilder des bokehs...die ersten 2 aus diesem thread beunruhigen mich http://www.nikoncafe.com/vforums/showthread.php?t=188948&highlight=sigma+50mm
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
die haptik siehst du nur nicht auf dem fertigen foto.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Haptische_WahrnehmungAls haptische Wahrnehmung (griech.: haptikos = greifbar) bezeichnet man das aktive Erfühlen von Größe, Konturen, Oberflächentextur, Gewicht usw. eines Objekts durch Integration aller Hautsinne und der Tiefensensibilität.
Aberglaube oder Ignoranz? Das Sigma EX ist dem Canon in so ziemlich jedem Belang (optisch, haptisch, Handling, Preis, Garantie) überlegen. Informiere dich selbst und/oder versuche bitte mal mich mit Argumenten von deinem Standpunkt zu überzeugen.Sorry ein Sigma wird mir nicht ins Haus sprich auf den Body kommen.
Download: http://software.canon-europe.com/files/documents/EF_Lens_Work_Book_11_DE.pdfHat denn ein Ef 100f2.0 Ring USM oder 85f1.8?
Aberglauben muss man sich leisten können... ich versuch es mal:Emissary es ist nicht Ignoranz sondern Aberglaube. Zuviel gelesen hier im Forum über negative Erfahrungen mit Sigma. Deshalb ein Nogo für mich.
Ja ich habe nachgeschaut bei Photozone und es hat ein Ring USM.
Das komplette dritte EOS Lens Work ist seit jeher im Sammelsticky hier im Unterforum verlinkt.Dank für das Datenblatt. Das ist echt super Emissary, sowas habe ich schon lange gesucht.
Ok, was den Preis angeht scheint sich einiges getan zu haben. Ich habe mich auf die Preise hier im Ort bei meinem Fachhändler bezogen. Vielleicht ist die Preisbildung beides Objektive ja auch schon ein erstes Indiz für ihre Reputation?Weiß ja nicht ob das Sigma dermassen überlegen ist. Im Center ist er schon besser aber der Rand eben nicht. Da ist die Canon harmonischer und sie hat geringere CAs. Habe mal die Tests bei photozone miteinander verglichen. Preis für die Canon 50f1.4 liegt bei 295.- für die Sigma bei 375.-, da habe ich wohl mit der EF doch die richtige Linse gekauft und auch noch günstiger als die Sigma bei besserer Verarbeitung.
Quelle: http://www.dpreview.com/lensreviews/sigma_50_1p4_c16/page4.aspThe Sigma 50mm F1.4 performs very well on APS-C, benefiting as usual from the 'sweet spot' advantages of low distortion and minimal vignetting which are common to shooting full-frame lenses on APS-C. At wide apertures (F1.4-F2), it clearly outperforms either the Canon EF 50mm F1.4 USM or Nikon AF-Nikkor 50mm F1.4 D, providing far more consistent sharpness across the frame and especially towards the corners, coupled with lower axial chromatic aberration; however at smaller apertures the older designs draw ahead.
Argh, ist doch egal wie irgendwelche Sample-Fotos aussehen Man kann mit so gut wie jedem Objektiv schönes und schlechtes Bokeh hinbekommen. Es kommt viel mehr auf den Hintergrund, den Aufnahmeabstand oder das Licht an. Um bei zwei Objektiven das Bokeh vergleichen zu können, ist es genau wie bei Kameras: Man muss die Testfotos unter exakt gleichen und reproduzierbaren Umständen machen. Alles andere sind zwar schöne Fotos, aber ohne Vergleichsmöglichkeit.hat mal einer der sigma 50/1.4 besitzern bilder des bokehs...die ersten 2 aus diesem thread beunruhigen mich http://www.nikoncafe.com/vforums/showthread.php?t=188948&highlight=sigma+50mm
Tja jedrzej so ist das eben mit Sigma und mir.
Was soll das? Jedrzej hat nichts mehr dazu geschrieben, aber du spamst hier rum!
Da man deine Argumentationen sowas von in Tonne werfen kann, würde ich sagen, dass du einfach deine Meinung über Sigma für dich behälst. Wir kennen sie schon alle...
Nein Intruder 1961 meine Traumcam ist keine
Sigma sondern eine Leica.
Das alte ist doch auch aus Plastik?Noch was zum Thema Af-S 50mm 1,4 von Nikon: Hatte das heute mal in der Hand und war entsetzt, dass das Ding ein totaler Plastikbomber ist...Kein Vergleich mit dem alten aus Metall. Außerdem ist die Scherbe Made In China...
Weiß auch nicht was sich Nikon dabei gedacht hat...Würde immer versuchen das Alte zu bekommen allein von der Haptik her.
emissary, du warst zu lange weg
du kannst die beiden objektive ja perfekt miteinadner vergelichen...
der letzte war auch geil, da du wieder total an der aussage vorbei bist
So ich werde mal eine weile nicht schreiben. Das artet hier nämlich in großen Diskussionen hier aus.
Manche Leute sind einfach scharf andere Leute zu bashen oder anzugreifen oder einen niederzumachen. Für mich hat sich der DSLR Thread erledigt.
Geh mal in einen Laden und nimm es mal in die Hand und benutz es für ein paar Testbilder. Dann sag mir noch mal, dass das Canon dem Sigma in Haptik und Handling überlegen wäre. Ich finde das Sigma ist einem EF 50/1.2 L USM* näher als dem EF 50/1.4 USM.Nein ich kann dass Sigma nicht aus eigener Erfahrung beurteilen.
1) Der Photozone und der DPR Test sind sich darin einig das das Sigma bei f1.4 und f2.0/2.8 sowohl in der Mitte, als auch am Rand besser ist. Gerade diese Blenden sind doch aber der Grund sich eine lichtstarke Optik zu kaufen?Aber ich kann englisch lesen und auch mal Testberichte anschauen auf Photozone. Habe [..] gesagt dass die Sigma im Zentrum besser ist nur der Rand fällt eben stärker ab als bei der Canon. Darum ist für mich die Canon eben die ausgewogenere Linse und die CAs sind bei der Canon noch um die Hälfte geringer als bei der Sigma.