Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da kauft man sich 2x 4GB CF-Karten zu den schon vorhandenen 3x 2GB-Karten und dann machen einem die 21MP einen Strich durch die Rechnung..
.
Was mir noch aufgefallen ist: Ich habe die Dioptrien (schreibt man das so?) Einstellung an der Kamera schon aufs Maximum in Richtung - gestellt. Aber trotzdem kommt mir der Sucher nicht besonders scharf vor. Der Augenarzt sagt aber ich hab super Augen und keine Einschränkung beim sehen?!
Bei 1/50 Belichtungszeit kann man schon sehr gut verwackeln, wenn das freihand war... du warst doch erst bei Iso100, einfach ein bisschen hochdrehen, dann hast du sichere Verschlusszeiten.Weitere Beispiele hier
Blende 29?!
1/5 ist zu lang um das freihand zu halten, das kann nur unscharf werden. Und wieder wieso machst du die Blende soweit zu? F13 ist auch schon wieder zu viel für so ein Motiv bei Dunkelheit.Und hier eins bei Dunkelheit.
Wenn du keine Sehschwäche hast, kann es ja nur unscharf sein, wenn du den Regler ganz auf - stellst.Jemand eine Antwort hierzu?
Wenn du keine Sehschwäche hast, kann es ja nur unscharf sein, wenn du den Regler ganz auf - stellst.
Du solltest den am besten neutral einstellen, er ist ja nur ein Ausgleich um nicht mit Brille fotografieren zu müssen.
Ja ich denke du täuscht dich da. Das Bild sieht wirklich deutlich verwackelt aus.Die Blume sieht mir aber nicht nach verwackelt aus, oder täusche ich mich da wirklich?
Wozu willst du so eine kleine Blende denn überhaupt nutzen? Der Schärfebereich ist bis F11 meist groß genug (außgenommen jetzt bei Makros, da muss man Teils noch mehr abblenden).Heißt das aber, dass ich bei meinem Objektiv garnicht Blende 29 einsetzen kann? Schade.
beugungsunschärfe variiert von objektiv zu objektiv. es kann unter umständen sein, das du auch schon @f5.6 @tele in den bereich der beugungsunschärfe kommst.
Mh ja hatte im Urlaub meistens die Automatik drinne. Daher die 29er Blende
Die Blume sieht mir aber nicht nach verwackelt aus, oder täusche ich mich da wirklich?
Okay, das mit der beugungsunschärfe hab ich nach dem Herdplattenprinzip verstanden
Heißt das aber, dass ich bei meinem Objektiv garnicht Blende 29 einsetzen kann? Schade.
Hab das ja so weit runter gedreht weil ich im Neutralbereich nur wischwasch sehe!
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1036&message=30628767
Interessante Information (wenns denn stimmt). Wenn Pentax wirklich das DA* 30mm canceled dann bleibt ja praktisch nur mehr das Sigma als gleiche Lichtstarke Alternative und damit verschenken sie sicher viel Umsatz.
Im DSLR Forum hat der User "Zackspeed" auch schon so ein paar Andeutungen gemacht, daher könnte das (leider) sogar stimmen...
Edit: Dann auch noch das Zitat hier:
Der zitierte in dem Thread soll wohl als auch "Zackspeed" sein.
Inwiefern? Sollten sie nicht lieber in die Offensive gehen?
Bin mir am überlegen ob ich mir nicht ein Canon 55-250 mm Objektiv kaufe, das mit IS versteht sich - dürfte sich wunderbar ergänzen mit dem Kit Objektiv 18-55 mm.
Wie gesagt bin noch realtiv stark am Überlegen...
Hat jemand von euch das Objektiv?
Bin mir am überlegen ob ich mir nicht ein Canon 55-250 mm Objektiv kaufe, das mit IS versteht sich - dürfte sich wunderbar ergänzen mit dem Kit Objektiv 18-55 mm.
Wie gesagt bin noch realtiv stark am Überlegen...
Hat jemand von euch das Objektiv?
dpreview schrieb:Nikon has made it clear that they are not using etching to indicate the AF points but that all information is displayed using liquid crystal, hence when an AF point is not active there is no detrimental effect on the focusing screen.
Wenn dann immer noch alles unscharf ist im Sucher (aber das Bild scharf ) dann ist wohl deine Kamera kaputt, oder dein Augenarzt schlecht.
Ne, das hängt wirklich nur von der Blende und der Auflösung des Sensors ab.
(Quelle: hier ganz unten)
hummmel schrieb:eines habe ich aber noch gelernt. alles was man zu lesen in die finger oder unter die augen bekommt, sollte man nur als roten faden verstehen und nicht als unumstößliches gesetz; und es sollte einem nich davon abhalten selbst zu testen und zu versuchen*!
Sehr schöner Bericht Hummmel ich werds mir merken falls ich mir je einen Telezoom hole. Einsicht ist der beste Weg zur Besserung, du erkennst es andere wiederum nicht.
Spricht für deine Reife. Denke mal du bist weit über 30.