DSLR***Quatsch***Thread (Part 11a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jup, habe ich auch schon gelesen. meine 24er werde ich auch behalten und nicht updaten, vor allem, das ef 24mm f1.4 L II soll um die 1400,- kosten. :fresse: da muss es schon sehr viel besser sein, damit ich überhaupt auf den gedanken kommen würde.
aber wenn du dann doch auf die Idee kommst meld dich mal bei mir ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,
Wollte mal wissen ob ich ein (doch schon ziehmlich altes) Revue c35s Blitzgerät bei aktuellen Kameras noch benutzen kann?
MFG
Sebe

Ja, genau das, will mexx mir verkaufen :coolblue:

bin dummerweise grade ein bisschen unentschlossen :rolleyes:
ich will nichts überstürtzen
außerdem habe ich schiss, dass ich die d80 nicht wegbekomme. 16K auslösungen sind dochnicht soo atraktiv

zum 85er: ich finde, dass ich sich zum potraitieren besser eignet als das 50er (wobei ich nur das 1.8er kenne). warum das so ist, kann ich ehrlich gesagt nicht erklären :fresse:

@mexx: Lass dir Zeit ;) Eilt erstmal nicht.

Juhu! Wexcameras hat sich gerade aus England gemeldet (auf's Handy :fresse:). Die S5 Pro ist lieferbar und ich bekomme den günstigeren Preis. Hab dann gleich das 50/1.8 noch gegen das 30/1.4 getauscht. Geilo! :d

@chaser: warst du schonmal an einer "normalen" nikon dran? kannst du mir sagen wie anders das menü ist? empfandest du die cam wirklich soo lahm?

Hab noch nie so richtig an ner Nikon das Menü betrachtet. Aber ich fand es nicht so schlimm bei der S5. Dafür, dass man da nur am Anfang rein muss um alle grundlegenden Sachen mal einzustellen und dann vllt einmal im Monat, sehe ich da kein Problem.
Bei normalen Fotos habe ich nie bemerkt, dass die Cam mich bremst. Ich bin nicht so der Serienbildtyp.

ist es wirklich so, dass es fast eine sekunde dauert bis das bld mal auf dem display erscheint?

Hallo zusammen,
Wollte mal wissen ob ich ein (doch schon ziehmlich altes) Revue c35s Blitzgerät bei aktuellen Kameras noch benutzen kann?
MFG
Sebe
Also es laufen nur 11V über den Mittelkontakt, also sollte das Gerät auf aktuellen kameras gehen.

ich muss mich echt beherschen...meinjetziger body macht was er soll, aber ich den drang nach einem neuen body :hmm:

verstehe mich selbst nicht mehr :fresse:

Zu viel Geld? :fresse:
Mich hat die K100D ganz schön eingeschränkt und wegen dem guten Preis auch gleich zu Fuji/Nikon gewechselt. Mal sehen wie schnell ich mich zurecht finde ;)

Das blöde ist ja, dass ich die S5 zu meinen Eltern schicke lasse, da es mir hier in Bremerhaven zu riskant ist. Naja...halt zwei Tage länger warten...

@mexx: Lass dir Zeit ;) Eilt erstmal nicht.Juhu! Wexcameras hat sich gerade aus England gemeldet (auf's Handy :fresse:). Die S5 Pro ist lieferbar und ich bekomme den günstigeren Preis. Hab dann gleich das 50/1.8 noch gegen das 30/1.4 getauscht. Geilo! :d

:bigok:

Ich habe auch gerade bestellt. S5 Pro + Sigma 30mm 1.4 + Lowepro Slingshot AW 300 :xmas

mal sehen wann alles kommt, hab sogar mit meiner neuen KK bezahlt, mit dem Überweisen haben die ja so ihre Probleme :fresse:

@mexx312: vermutlich hat er keine KK, die Liefern aus Sicherheitsgründen nur an den Kartenbesitzer.

mit dem Überweisen haben die ja so ihre Probleme :fresse:.

Was, das sagst du mir jetzt? :fresse:

@mexx: Naja, nachdem mein Fahrrad abgeschlossen aus dem abgeschlossenen Hinterhof geklaut wurde, lasse ich nichts mehr liefern, was nicht per DHL kommt. Sonst lassen sie's noch vor der Wohnungstür liegen oder so. Einfach nur vorsorglich ;)

Was, das sagst du mir jetzt? :fresse:

nix tragisches vermutlich :fresse: ich habe ja vor ein paar Tagen storniert und heute mal auch gleich am Telefon nachgefragt, da war die Dame am Telefon leicht verwirrt ,dass ich überhaupt per Überweisung zahlen konnte ^^

Mein Geld geht dann wohl Heute raus, aber die sind da freundlich und bemüht und in diversen Foren liest man nur gutes - ich mache mir keine Sorgen :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Achso ;)
Also ich habe hier schon Kontodaten. Sollte also kein Ding sein.
Nur die Bestätigungsmail lässt mal wieder auf sich warten...

Argh.. ich weiß einfach nicht ob ich mir das 70-200 von Sigma holen soll oder nicht :( Was sagt ihr denn zu dem Nikon 80-200mm f2.8 D AF ED? Ist halt leider doch ein Aufpreis dabei.

Und habt ihr ne Ahnung warum das Sigma blabla HSM II billiger ist, als die vorrangegangenen Versionen?

Ich habe vor mir in den nächsten Tagen eine neue Linse zu kaufen.

Dabei dachte ich in an etwas in dieser Richtung. Ich mache ganz gerne Nahaufnahmen (keine 1:1 Makros) aber nutze bei meinem Kit Objektiv auch oft Brennweiten zw. 20-30mm.

Wäre das eine gute Wahl?

Du hast bis jetzt nur das Kit? Willst du es nicht lieber nach oben hin erweitern, um mal andere Brennweiten kennenzulernen?
Ansonsten ist das Sigma 17-70 auf jeden nicht schlecht. Hat zwar keine durchgehende 2.8er Blende, aber wenn du gerne Makros machen willst, ist das zum reinschnuppern echt gut.

Ja bis jetzt besitze ich nur das Kit.

Danke für die Links, werde mir das mal zu gemühte führen :wink:

Ja, aber der Sensor nicht ;)
Und die K10D hat ja den gleichen wie die K200D...also passt das ja ganz gut ;)

Naja ob das ein sichtbarer unterschied ist zwischen K10D und K200D.
Ich denke mal das 17-70mm wir an beiden gleich gut gehen :fresse: wäre auch komisch wenn nicht.
Aber im großen und ganzen kann man schon sagen das man Scherben von Zweitherstellern mit unterschiedlichen Bajonetten vergleichen kann.
Pentax : Sigma 17-70
Nikon : Sigma 17-70
Canon : Sigma 17-70

werden überall ungefähr die gleichen ergebnisse abliefern.

Aber nun gut - wir wollen ihn ja jetzt net verwirren :fresse:

Naja ob das ein sichtbarer unterschied ist zwischen K10D und K200D.
Ich denke mal das 17-70mm wir an beiden gleich gut gehen :fresse: wäre auch komisch wenn nicht.

Hab ich ja gesagt.

Natürlich sind alle Sigma 17-70er Baugleich, aber sie performen an den unterschiedlichen Sensoren trotzdem verschieden.
Beispielsweise braucht man an der K20D höher aufgelöste Optiken, wie an der der K100D, um die gleiche Qualität zu liefern.

hät ma ne allgemeine frage

war heute fotografieren und hab grad gemerkt das ich mein schutz vom blitzschuh verloren habe

ist das schlimm wenn der immer offen ist? sind halt die kontakte da...

hät ma ne allgemeine frage

war heute fotografieren und hab grad gemerkt das ich mein schutz vom blitzschuh verloren habe

ist das schlimm wenn der immer offen ist? sind halt die kontakte da...

wenn du die Kamera nicht gerade mit Wasser begießt (was sie vermutlich eh nicht überlebt) ists eigentlich egal, ich hab nichtmal nen Schutz für den Blitzschuh und meine Cam hat schon zwei Jahre überlebt ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh