FlipFlop2005
Semiprofi
Kreuzssensoren sind schon besser Frag mal Hummel, der hat ja noch den 1D AF Vergleich
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
was ich absolut nicht verstehen kann!! 12 Kreuzsensoren hätte ich angebracht gefunden...so schlecht kann der AF der 5D nicht sein. die neue MKII hat auch nur einen kreuzsensor.
SVZ komprimiert soooooooo extrem da ist eh nichts mehr zu sehen
Stimmt, aber es geht ums Prinzip *schmoll*
was ich absolut nicht verstehen kann!! 12 Kreuzsensoren hätte ich angebracht gefunden...
kann man im großen und ganzen sagen, dass der AF der 40D besser ist?
hier limitiert eher die anzahl der fps als der af der 5D, dafür macht sie aber fette 17* raws. mehr kann die 1D MK II auch nicht, nur sind die bei 8fps deutlich schneller voll.
* ich mag den sound der 5D bei serienaufnahmen auch lieber. flapp....flapp....flapp....flapp....flapp
die 1D MK II hört sich eher wie:
ratatatatatatatatatatatatatata
an. da bekomme ich immer sorge das jmd in deckung springt.
ja, die 40D hat 9 Kreuzsensoren die 5D nur 1 (den mittleren). Ausserdem soll das Modul der 40D wohl schneller sein.
damit waere sie wieder viel zu nah an der 1Ds 3 dran.was ich absolut nicht verstehen kann!! 12 Kreuzsensoren hätte ich angebracht gefunden...
40D ist da wohl die "vernünftige" lösung. aber die 5D die geilere
Der Sinn deines Systemwechsels erschließt sich mir nicht wirklich.
Mal ne frage so zwischendurch.
Gibts eine vorgefertigte Klausel oder so, betreffend (C) auf den eigenen Bildern?.....
und ich kann mir kein 17-35 oder 70-200 VR leisten
Wenn die Rechnung mal nicht nach hinten losgeht.
Ein Systemwechsel aus finanziellen Gründen ist sehr bedenklich. Für hochwertige und vor allem lichtstarke FBs kann ich einen Systemwechsel (egal in welche Richtung) ja noch verstehen, aber für f/4er Zooms??
Dann leih Dir doch vielleicht für den Auftrag ein 2.8er Zoom.
jetzt glaubt bloß nicht, dass ich den wechsel NUR wegen dem auftrag mache
Creative Commons
Danke
Meist regeln diese Communitysites die Bilderrechte mit den Upload AGB's. Die sind zumeist nicht gerade positiv für den Fotografen. Auch wenn komprimiert wird, kann das Bild hoch geladen werden. Muss es ja auch für den Server, irgendwie.
Ich kenn es von einer Seite so, dass du automatisch mit dem Upload deine Bildrechte weitergibst. Die Seite darf Bilder dann veröffentlichen wie sie will. So kann man auch Geld machen.
In diesem Fall ist es das SchülerVZ.
Ein Auszug aus den AGBs:
7.6 Der Nutzer muß zur Wahrung der gesetzlichen Vorschriften, insbesondere des Brief- und Telekommunikationsgeheimnisses, E-Mails und andere Nachrichten vertraulich behandeln und darf diese deshalb nur mit ausdrücklicher vorheriger Zustimmung des Absenders Dritten zugänglich zu machen. Dies gilt auch für Namen, Fotos, Telefon- und Faxnummern, Adreßdaten, E-Mail-Adressen und/oder URLs (Internetadressen). Jeder Verstoß gegen die Vertraulichkeit, insbesondere jede mißbräuchliche Verwendung derartiger Daten durch manuelles oder automatisiertes Auslesen, Speichern, Verarbeiten, Verändern, Löschen, etc. wird, soweit möglich, rechtlich verfolgt.
Aber naja, ist denke ich nun bisschen OT und 'Rechtsberatung'
Danke dennoch.