DSLR***Quatsch***Thread (Part 11b)

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nicht jeder ist bereit alten gebrauchten Kram zu kaufen. Und die 1D Mk2 ist ne super Cam, aber technisch nicht mehr auf der Hoehe der Zeit.

Naja wenn man nen schnellen AF will dann sollte man doch eher die 1D Mk2 nehmen ,
da ist doch sowas wie LiveView uninteressant. Oder ähnliche Features - großes Display brauch man nicht - mir z.B.: bringt mein iBook mit 12" LCD mehr als ein 3" LCD eines Cam-Bodys.

Aber es muss halt jeder selber wissen was er braucht - und Garantie ist kein Grund gegen eine 20tsd. Auslösungen 1D Mk2 - da selbst die noch länger hält als nen 50D-Verschluss :fresse:
 
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ich habe geschrieben MEINER MEINUNG NACH. das heißt, dass für MEINE anwendungen eine 40D besser ist.
billiger, besseres rauschverhalten. wer die 15MP will/braucht ok, da ist die 50D sicherlich eine super cam.

Wo hat die 40D das bessere Rauschverhalten? Hattest du sie selbst schon in der Hand und Bilder damit gemacht?
Ich ja, ich finde das Rauschverhalten sehr gut (gleich auf mit der 40D - die ich auch selber in der Hand hatte).

Und ich will jetzt keine Testkeller Vergleiche sehen sonder was aus dem Alltag, Testkeller interessiert mich nicht ;)
 
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Naja wenn man nen schnellen AF will dann sollte man doch eher die 1D Mk2 nehmen ,
der schnelle AF ist super, aber wie oft braucht ein Durchschnittsnutzer den?
da ist doch sowas wie LiveView uninteressant. Oder ähnliche Features - großes Display brauch man nicht
ich wuensch mir bei Makrosessions oft den LiveView mit nem grossen guten Display.
mir z.B.: bringt mein iBook mit 12" LCD mehr als ein 3" LCD eines Cam-Bodys.
weil du auch immer ein ibook dabei hast, per FW mit der Cam verbunden um sofort das Bild zu beurteilen zu koennen. das ist ja echt absurd ;)

ausserdem ist das Display der 50D wirklich wirklich Hammer. Dagegen stinken die Apple Displays wirklich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
der schnelle AF ist super, aber wie oft braucht ein Durchschnittsnutzer den?

Ich brauch den :fresse: - ok ich würde ihn gerne haben :fresse:
Un ich bin ein Durchschnittstyp :rolleyes: der ab und zu gerne auf Konzerte geht und sowas macht :rolleyes: was halt jeder Durchnittstyp macht.

ich wuensch mir bei Makrosessions oft den LiveView mit nem grossen guten Display.

Das ist ja auch immer nur für nen bestimmten Personenkreis.
Wenn man keine Makros macht ist sowas nutzlos.

weil du auch immer bei ibook dabei hast, per FW mit der Cam verbunden um sofort das Bild zu beurteilen zu koennen. das ist ja echt absurd ;)

Ok - ich könnte es auch per WLAN machen - aber darum gehts nicht - bei den Portraitshootings gibts zwischendurch Pausen - und da kann man besser ne vorselektierung durchführen als an nem 3" LCD der Cam.

Naja wie auch immer - es soll jeder für sich entscheiden.
Wenn ich die Wahl haben würde - würde ich die 1D Mk 2 nehmen.

Äith:
ausserdem ist das Display der 50D wirklich wirklich Hammer. Dagegen stinken die Apple Displays wirklich ab.

wieso hat die 50D nen Profi-TN-Panel :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich brauch den :fresse: - ok ich würde ihn gerne haben :fresse:
Un ich bin ein Durchschnittstyp :rolleyes: der ab und zu gerne auf Konzerte geht und sowas macht :rolleyes: was halt jeder Durchnittstyp macht.
Konzerte gingen auch mit der 20D gut, so ist es ja nicht. Und werden mit der 50D vor allem wegen der besseren ISO Performance sicher noch besser gehen. Ueber ISO1250 will man die 1D2 nicht verwenden, meinen Testbildern nach ist ISO1600 dort brauchbarer.
Du neigst dazu deine Meinung immer sehr allgemeingültig zu machen

Das ist ja auch immer nur für nen bestimmten Personenkreis.
Wenn man keine Makros macht ist sowas nutzlos.
vielleicht braucht man LV nicht immer, aber als nutzlos wuerde ich es nicht bezeichnen

Ok - ich könnte es auch per WLAN machen - aber darum gehts nicht - bei den Portraitshootings gibts zwischendurch Pausen - und da kann man besser ne vorselektierung durchführen als an nem 3" LCD der Cam.
Ne Ahnung was der WTF Transmitter kostet?
Klar, beim Shooting ist es so. Und beim Sport in der Halbzeit, und beim Konzert in der Pause. Aber oben war es noch ein "immer allgemein besser". ;)

Naja wie auch immer - es soll jeder für sich entscheiden.
Wenn ich die Wahl haben würde - würde ich die 1D Mk 2 nehmen.
ich wuerde tatsaechlich die 50D waehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So...mein Onkel aus Hong Kong hat mir ein Geschenk geschickt. Kein Zoll, keine Steuer, nix. Er hat es als Geschenk deklariert mit dem Wert von 0 Cent :fresse:
Fühlt sich ein wenig komisch an, aber ohne Kamera ist das wohl auch kein Wunder :p
 
Ich brauch den :fresse: - ok ich würde ihn gerne haben :fresse:
Un ich bin ein Durchschnittstyp :rolleyes: der ab und zu gerne auf Konzerte geht und sowas macht :rolleyes: was halt jeder Durchnittstyp macht.



Das ist ja auch immer nur für nen bestimmten Personenkreis.
Wenn man keine Makros macht ist sowas nutzlos.

du bist ja lustig ;)
ich denke kasn würde sich auch als durchschnittstyp bezeichnen, aber er kann auf den schnellen AF verzichten und wünscht sich LV, bei dir ist es andersrum.

muss jeder für sich wissen, war er braucht, sonst würden alle mit der geichen cam rumlaufen ;)
 
So...mein Onkel aus Hong Kong hat mir ein Geschenk geschickt. Kein Zoll, keine Steuer, nix. Er hat es als Geschenk deklariert mit dem Wert von 0 Cent :fresse:
Fühlt sich ein wenig komisch an, aber ohne Kamera ist das wohl auch kein Wunder :p

Würd ich dennoch nicht unbedingt so ins Forum posten :d
 
Ich würde ja auch Steuern dafür zahlen. Aber zum Zollamt renn ich deswegen auch wieder nicht ;)

@mexx: Du verkaufst deine D80?!
 
5D oder 40D

wohl eher 40D, da ich lieber noch ein gutes objektiv dazuhaben will als ne ewigkeit mit dem 50/1.8 rumzurennen
 
Moin Moin,

die 40D ist ja keine schlechte Cam und gebraucht günstig zu bekommen.

G P

PS. Mein BG ist immer noch nicht angekommen:grrr:
 
Aber ich fotografiere ja ziemlich gerne Sport und da sind die 200mm oft schon nötig.
Also ich fände das Sigma wirklich passend. Eventuell auch das DA*200, du hast ja die Testbilder von mir gesehen.
Nein

er wechselt zur dunklen Seite der Macht :asthanos:

hey, die haben angeblich Kekse.







Aber...wir haben GUMMIBÄRCHEN!!!
pentaxian3k.jpg

:fresse:
 
AAAHHHHHHHHHHHHHH

24.01.09 14:38 Zustellung Der Empfänger ist unbekannt.
24.01.09 14:39 Zustellung Der Empfänger ist unbekannt.
24.01.09 14:39 Zustellung Der Empfänger ist unbekannt.
26.01.09 16:12 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.

Paket ist zurück zum Shop:motz:

G P
 
Wie viele Hotpixel habt ihr so bei LZBs? Ich hab so um die 20 bei 30sek und ISO 100. :confused:
 
öhm ja ...

d300_900.jpg


:banana:
 
Naja, null wären natürlich besser. Das Stempeln macht mir auch nicht sooo viel Spass.

@TBird: Glückwunsch und Danke fürs Wirtschaftankurbeln :bigok:
 
Kann man bei Lightroom schön beobachten: Wenn der Rechner paar Sekunden braucht, um ein RAW zu entwickeln, sieht man in der Voransicht noch bunte Pixel, die dann in der fertigen Entwicklung plötzlich verschwinden.
 
ACR (bzw Lightroom) scheint bei mir fast alle Hotpixel zu erwischen, wäre mal interessant auf welcher technischen Grundlage das funktioniert.
Könnte mir vorstellen dass "ausgemappte" Hotpixel als Metadaten in den Raws gespeichert werden und nicht alle Programme das auslesen.
XnView z.B. zeigt bei Raws (CR2) sehr viele Hotpixel an, was mir nach dem Kauf meiner 450d gleich mal nen Herzinfarkt verpasst hat :)
 

geiles objektiv! :haha:

viel spaß mit dem teil! :)

@thomas92

gott sei dank! ich glaube so schnell passiert dir sowas bestimmt nicht wieder. :)

@Rufus

zur 50D kann ich dir leider nichts sagen. die kenne ich nicht, oder genauer, die hatte ich noch nicht in gebrauch. mein wissen wäre da auch nur angelesen. die 40D kenne ich auch nicht aus der praxis aber mexx hat ja auch nach der 5D gefragt, deswegen habe ich dann trotzdem geantwortet. ich fühle mich ja gebauchpinselt, dass du gerne mich fragst aber überschätze mein wissen da mal nicht.

:)

@cokin frage

ich habe es eine zeitlang viel und gerne genutz aber das ist schon ziemlich fummelig. der große vorteil des cokin systems ist die flexibilität und das man den filter so schieben kann das er sich dem horizont der bildkomposition anpassen lässt und nicht anders herum. fest-schraubbare grau-verlaufs-filter teilen das bild entweder genau @50% oder @25% prozent. dafür sind sie einfacher in der handhabung, also nicht so klapprig und sperrig. beides hat sein vor und nachteile. allerdings kommt man mit stativ und einer belichtungreihe, die dann nachher via ebv angpasst werden zu besseren ergebnissen(eines für den vordergrund und eines für den himmel:d).

:)
 
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