DSLR***Quatsch***Thread (Part 11b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Cokin-Filtersystem? Bin gerade darauf gestoßen und prinzipiell siehts ja sehr schön und flexibel aus - gibts da irgendwie nen Haken? ;)

Haken sind relativ :d Imho sind die Dinger rel. unhandlich, man muss für jede Gewindegröße einen Adapter haben (also das Teil in welches du die Filtergläser reinsteckst), es ist rel. teuer und du kannst deine Gelis nicht mehr nutzen. Wenn man Zeit und Geld hat - das perfekte Filtersystem, imho ist aber die Lösung mit einem Filter in der Größe des größten vorhandenen Gewindes + Adapterringe für die kleineren Objektive Sinvoller. Kommt auch drauf an wieviele Filter du nutzen magst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen halter hat mein Dad auch noch.
Hab nur keine Filter dafür :fresse:

Gegen das System spricht aber eig nichts.

Also ein System Wechsel aus kostengründen ist immer mist und geht schief. Was mir aber schon länger aufgefallen ist , das grade die Preise für Nikon Objetive hier im Westen Sau Teuer sind im Vergleich zu Canon. Im Asiatischen bereich schaut es dan ein wenig anders aus. Dort sind Nikons Objetive viel billiger als Canon. Auch der Gebrauchtmarkt für Orginales Systemzubehör für Nikon ist dort um ein vielfaches billger als hier im Westen. Liegt wohl auch daran das dort wesentliche mehr mit Nikon Fotografieren als hier im Westen.

Viel mehr wird man hier auch meist dumm angeschaut wenn nicht Canon draufsteht. Was sich jetzt nicht hier auf Forum bezieht.

:banana::banana::banana:

Ich hab mein Geld fürs 70-200 zurück bekommen :d
Lief diesmal ohne große Diskussionen und unkompliziert. Ich kanns noch gar nicht fassen, dass die ganze Geschichte endlich vorbei ist.

Jetzt muss ich mich erstmal auf die Suche nach einem neuen Tele mache :d

Lief diesmal ohne große Diskussionen und unkompliziert. Ich kanns noch gar nicht fassen, dass die ganze Geschichte endlich vorbei ist.

Oha...Glückwunsch! :bigok:

Das ging ja doch einfacher, als befürchtet :fresse:

Dann mal viel Spaß bei der Suche ;)

Ich benutze das P System und bin zufrieden damit. Teuer ist auch relativ, bei Ebay oder in Foren werden ab und an ganze Sets für einen sehr guten Preis angeboten. Kann nachher noch was zu schreiben, wenn du noch genaueres wissen möchtest.

...Was mir aber schon länger aufgefallen ist , das grade die Preise für Nikon Objetive hier im Westen Sau Teuer sind im Vergleich zu Canon.....

musste ich leider auch schon zu oft beobachten, hinzu kommt jetzt auch noch, dass Nikon die Preise aufgrund des schlechten YENs rel stark angehoben hat, bzw noch dabei ist anzuheben.

Gratulation :d schien ja eine nicht endende Odyssee zu werden :fresse: schon nen Nachfolger im Blick?

Und vlt. einen Blitz? Ach ich vergaß, das ist ja nur Müll :d :d

das zu lesen freut sehr.

Ich frag mich immer warum ein Body abgedichtet ist und die Wenigsten Objetive ! aka weniger auswahl in den Linsen .

Glückwunsch Thomas - hat ja lange genug gedauert, dass du das Teil endlich los wirst ;)

@ExAMDfAN: Die Profi-Objektive bei den großen Marken sind doch zum größten Teil abgedichtet - in den unteren Preisregionen wird's sich für die Hersteller einfach nicht lohnen.

Als Nachfolger hab ich vielleicht das Tamron 70-200mm im Blick.
Von Pentax gibts ja leider keine direktes Gegenstück zu den 70-200er...mal schauen.

anders fotografiere ich mit VF eigentlich auch nicht(der sucher ist halt besser, das hat schon einfluss auf das arbeiten und dann auch auf die fotos), mir kommt da aber entgegen, das ich nicht ständig die brennweite umrechnen muss. gerade weil ich zu 99% mit fb`s fotografiere. und 50mm sind eben nicht 50mm. die fotos des 50mm objektiv wirken ganz anders an der 5D, als das 35er an der 1D MK II(o.k. 4,5 mm fehlen:haha:). das 85er ist an der 1D MK II auch ganz anders als an der 5D, genauso das 135er. ich merke da selbst den 1.3er crop(btw: an der 1D MK II ist das 85er mein lieblingsobjektiv. das einzige objektiv das mir an der 5D und an der 1D MK II spaß macht ist das EF 50mm f1.2 L, was mich sehr überrascht).

hast du keinen verbesserung in der bildqualität festgestellt? ist dir nicht aufgefallen, dass der schärfeverlauf viel besser und weicher ist? dass das bokeh viel angenehmer ist? mir ist das ziemlich direkt aufgefallen, ganz besonders nochmal, als ich im archiv gewühlt habe. in den alten fotos der 30D. der unterschied ist schon deutlich.

Ja, da magst du recht haben aber Ich habe mit der 40D schon klasse Bilder gemacht und mache das jetzt auch mit der 5D MKII:coolblue:
Ich habe aber noch kein Vergleich Neue Bilder - Alte Bilder gemacht.:rolleyes:

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Cokin-Filtersystem? Bin gerade darauf gestoßen und prinzipiell siehts ja sehr schön und flexibel aus - gibts da irgendwie nen Haken? ;)

Ich habe einen Graufilter und eine Grauverlaufsfilter aber so gut wie noch nie benutzt, ist mir zu umständlich.

Oha...Glückwunsch! :bigok:

Das ging ja doch einfacher, als befürchtet :fresse:

Dann mal viel Spaß bei der Suche ;)

Endlich ist es vorbei:d Hoffe du hast mit der nächsten Linse mehr Glück.

G P

Als Nachfolger hab ich vielleicht das Tamron 70-200mm im Blick.
Von Pentax gibts ja leider keine direktes Gegenstück zu den 70-200er...mal schauen.

Brauchst du die 200mm wirklich? Sonst würde ich das 50-135/2.8 nehmen. Soll ja sehr ordentlich sein und stand bei mir recht weit oben auf der Liste ;)

Wenn du mit dem Sigma ansich zufrieden warst, wieso nicht nochmal online kaufen?

Wenns ned passt gehts halt zurück.
Ins Klo kannst mit jedem Hersteller greifen.

@mexx321: Die 5D ist überhaupt nicht abgedichtet.

Brauchst du die 200mm wirklich? Sonst würde ich das 50-135/2.8 nehmen. Soll ja sehr ordentlich sein und stand bei mir recht weit oben auf der Liste ;)
Ich würde mal sagen bei "alltäglichen" Motiven brauch ich kaum mehr als 135mm. Aber ich fotografiere ja ziemlich gerne Sport und da sind die 200mm oft schon nötig.

Wenn du mit dem Sigma ansich zufrieden warst, wieso nicht nochmal online kaufen?

Wenns ned passt gehts halt zurück.
Ins Klo kannst mit jedem Hersteller greifen.
Stimmt natürlich, ich werd mir das aber trotzdem gründlich überlegen.

@ thomas

zum Glück hat die ganze story jetzt ein Ende. WIe wärs mit dem Pentax FA * 80-200 ? Ich fands klasse, auch wenns ein wenig teuer ist :fresse: .

Wie wärs mit dem Pentax FA * 80-200 ? Ich fands klasse, auch wenns ein wenig teuer ist :fresse: .

http://farm1.static.flickr.com/212/470055865_0a70e66b89_o.jpg

naja aber das Teil ist die "Überscherbe" unter den Tele-Zooms.
Es steht der Abbilungsleistung in keinster weise den Canon und Nikon-Pendants nach.

und preislich liegt es dank fehlendem Stabi im Objektiv weit unter den Nikon und Canon-Gegenstücken.

http://www.flickr.com/photos/hellokit/311869345/ :love:

Naja genug des schwärmens.

BTT:
Wieso holt man sich eigentlich ne 50D - nur mal so als Frage - wenn es doch gute 1D Mk 2 für fast das gleiche Geld gibt (also 950-1100€) :confused:.
Nur wegen der Garantie kann ich mir kaum vorstellen :fresse:

BTT:
Wieso holt man sich eigentlich ne 50D - nur mal so als Frage - wenn es doch gute 1D Mk 2 für fast das gleiche Geld gibt (also 950-1100€) :confused:.

nicht viele haben bock so einen riesen klopper wie die 1D mitzuschleppen.

ich würde da eher fragen, warum holt man sich eine 50D, wenn es die mMn bessere 40D für weniger geld gibt

Besser ist die 40D nicht als die 50D. Alleine schon das Display der 50D.. (ja, mir ist bewusst, dass das keinen direkten Einfluss auf das Bild hat, aber einen indirekten, weil eine bessere Kontrolle des Bildes möglich ist)

Die 50D wird gerne schlecht geredet, ist aber ein super Body ! 15MP mit gutem Rauschverhalten, 6,3fps, super Display, LiveView, usw..

Ihr labert echt ein Zeug heute wieder :fresse:

@Chris: Mark 2 vs. 50D sind 2 paar Schuhe, das kann man doch nicht vergleichen.
Mark: Älter, APS-H, groß u. schwer, gebraucht, weniger "features"
50D: Neu, Micro AF Adjustment, LiveView, Crop, leichter

Ich hatte auch ne Zeit überlegt 50D oder Mark2, aber es macht einfach keinen Sinn die Mark2, außer man hat wirklich seine Schwerpunkt auf schnellem Sport.
Alles andere macht die 50D genau so gut, wenn nicht besser (den AF der Mark2 braucht man ja auch nicht immer).

@Mexx: Totaler Quatsch das die 40D besser ist. Was ist denn besser? Die Bildqualität, die Schärfe? Alles totaler Käse, wenn jmd. mit der Kamera umgehen kann, siehst du kein bisschen ob das ne 40D oder 50D ist.
Die 50D wird gerne mies gerdet, von Leuten die sich einreden müssen, das ihre alte 40D besser sei (wers halt nötig hat sich nur aufs Equip. zu reduzieren)
Und Feature technisch ist die 50D deutlich besser ausgestattet.
Klar die 40D ist billig, aber die 50D wird auch sinken...

nicht jeder ist bereit alten gebrauchten Kram zu kaufen. Und die 1D Mk2 ist ne super Cam, aber technisch nicht mehr auf der Hoehe der Zeit.

und auf die Gefahr hin geköpft zu werden: 8mpix sind mir zu wenig. Ehrlich! Ich will mehr Reserven beim croppen.

Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE='Hombre [HWLUXX]

@Mexx: Totaler Quatsch das die 40D besser ist. Was ist denn besser? Die Bildqualität, die Schärfe? Alles totaler Käse, wenn jmd. mit der Kamera umgehen kann, siehst du kein bisschen ob das ne 40D oder 50D ist.
Die 50D wird gerne mies gerdet, von Leuten die sich einreden müssen, das ihre alte 40D besser sei (wers halt nötig hat sich nur aufs Equip. zu reduzieren)
Und Feature technisch ist die 50D deutlich besser ausgestattet.
Klar die 40D ist billig, aber die 50D wird auch sinken...[/QUOTE]

ich habe geschrieben MEINER MEINUNG NACH. das heißt, dass für MEINE anwendungen eine 40D besser ist.
billiger, besseres rauschverhalten. wer die 15MP will/braucht ok, da ist die 50D sicherlich eine super cam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh