DSLR***Quatsch***Thread (Part 11b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bzgl. Cokin sehe ich das genauso. Mit ein wenig Photoshop-Skills kann man aus 2 Bildern den Grauverlaufsfilter-effekt gut nachbauen. Cokin ist halt für die Fotocommunity besser, wenn man schreiben kann, dass keine EBV vorgenommen wurde :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte gestern das Sigma 10-20 bei dem shop bestellt: http://www.dmedv-shop.de/index.php?xploidID=idpk87gemucugeeefn01ufh54tqcr8kk Heute ist das Objektiv auf einmal nicht mehr im Sortiment. Und ob es verschickt wurde, weiss ich jetzt auch nicht, da keiner da beim Telefon abhebt. Hat da jemand schonmal schlechte Erfahrungen gemacht ?

Noch so ne Frage: Würdet ihr euch als Zweitbody eine Eos 10D + Kit für 100€ holen ? Nur so just 4 fun...

10D + Kit fuer 100 waere ich auch dabei. Zumal das original 10D Kit ja das 28-105 (?) IS ist

Ne, die 10D hat kein EF-S.
Glaub aber es ist ein 28-80 dabei gewesen oder sowas in dem Bereich.

echt coole Portraits. Finde das bisl PS eig nicht so störend.

Könnt ihr euch wegen der Sache mit der Eos 10D im meine (Pentax) Lage versetzen ? Soweit ich weiss haben Kasn und Hombre eine Canon. Von daher wär so ein Spielzeugs eine nette Ergänzung bei euch, aber bei mir ? Die Person meinte, dass da eine ganz billige Linse dran wär. Ich frag am besten morgen nochmal..

Wo gibts die 10D denn für 100? Je nach Zustand nehm ich se auch :d

Die Person meinte, dass da eine ganz billige Linse dran wär. Ich frag am besten morgen nochmal..
Dann wird es wohl nicht das Kit Objektiv sein, denn das war imho das 24-85 USM und das soll recht anständig sein, kostet auch noch 300€. Schlimmstenfalls ist es ein 28-80 :fresse:

Wenn es das 28-70 3,5-5,6 ist: Das ist super optisch für den Preis !

@xpfreddy Spielzeug ist immer schön ;-) Hab noch manchmal eine eos350d von meinem Vatter zum spielen (der braucht die eigentlich nicht:d). Aber letzten Sommer hab ich beim Makrophieren gemerkt, dass ich mit meiner Pentax schönere Bilder mach.
Bei einer fremden Cam hau ich scheinbar immer etwas daneben (Tiefenschärfe, Blickwinkel), kann aber auch das Bokeh des 100mm Canon Makros gewesen sein:fresse:. Erst nach ein paar Wochen hat sich das angeglichen.- also jetzt nicht das Bokeh
Aber wo drauf es an kommt, es macht spass mal was anderes in der Hand zu halten!
Hab im moment zum spielen meine Holga und eine MF-Cam die ich oft in die Hand nehm und dann kein Photo mit mache :stupid:.

Für 100,- ist das sicher eine menge freude...

PS: Vom Standpunkt der Photographie ist die Anschaffung natürlich überflüssig:cool:

Hummmel da du schon lange mit Canon fotografierst, dachte ich dass du des öfteren mal neue Bodies antestest oder dir mal ausleihst. Deshalb habe ich dich gefragt und natürlich die anderen auch. Nur die wenigsten haben aber eine 50D.
Wenns um Linsen geht vor allem von Canon, kann ich mich aber schon an dich wenden?

@Rufus777

fragen kannst du mich immer, egal was. kein thema. so war das nicht gemeint. ich fühle mich aber sehr unwohl in der position des super-canon-fachberaters. ich leihe mir auch keine kameras aus um sie zu testen. scheinbar ist da ein vollkommen verkehrtes bild von mir entstanden. das muss ich mal wieder zurecht rücken. nur weil ich eine so üppige ausrüstung* habe ist mein wort nicht wertvoller als die beiträge andere user hier. wenn (ich betone wenn) ich was beizutragen habe, dann schreibe ich auch etwas. wenn ich mich nicht auskenne, dann halte ich die klappe. :d
technik ist eigentlich auch nicht so sehr mein thema. sie ist für mich eher nowendiges übel. ich würde mich viel mehr freuen wenn mein wort genauso geschätz werden würde, wenn es um bildgestalltung geht. das ist letzten endes das, was mir wirklich am herzen liegt. gute fotos an die man sich erinnert.

:)

*vorallem, es ist keine leistung sich eine "profi" kamera zu kaufen. das kann jeder, der das passende kleingeld hat. das macht einen nicht zwangsläufig kompetenter. :fresse:

Hummmel ich sehe die 50D nicht als Profikamera an sondern lediglich eine verbesserte 450D mit einem besseren Gehäuse einer besser Anfassqualität einem abgedichteten Gehäuse was gegen Spritzwasser und Staub bißchen geschützt ist und sie bringt halt 6 Bilder in der Sekunde, was mir ab und an sehr zu gute kommen würde wenn ich z.B. Vögel oder Pferde oder Hunde in Aktion fotografieren möchte.
Da du ja schon einige Kameras schon gehabt hast weißt du ja welche Kamera welche Vorzüge hat. Deshalb mein Gedanke dass du eventuell auch die 50D kennen könntest.
Sie ist aber wohl zu neu um dass sie jemand hier schon länger getestet hätte.
Wenn ich Profimaterial möchte dann würde ich wohl eine 5D oder aufwärts suchen. Brauche ich aber im Endeffekt nicht weil zu teuer und für mich nicht wesentlich besser als eine 450D oder 50D und ich kenne mich mit den Profigeräten eh nicht aus. Dazu habe ich viel zu wenig Erfahrung mit dem fotografieren. Aber eine bezahlbare besser Kamera würde ich mir schon gerne noch zulegen, zumal ich da dann gleich 2 Linsen an den Kameras parat hätte oder eine Ersatzkamera falls mal eine Ausfallen sollte.
Mein Linsenparcour wächst auch von Monat zu Monat. Heute Nacht habe ich mir die 85f1.8 bestellt und schon habe ich 3 gute Linsen innerhalb von 6 Wochen zusammen. Am Wochenende ist in Ulm eine Bikerausstellung, da werde ich auch hingehen weil sie da Custombikes zeigen. Sprich Einzelanfertigungen, Chopper etc. Lohnt sich immer zu fotografieren, weil schöne Bemalung von Tank und der Maschine meist sind auch noch nette Mädels da auch anwesen auf der Bühne. Da kann man dann mal auch Menschen ablichten.

Das 85 1,8 macht neben dem 100 2,0 auch gewaltig Sinn oO....

Hättest dir mal lieber ein 30 1,4 oder was weit winkligeres oder gleich Tele ala 200 2,8 gekauft.
Aber was willst du mit 2 Linsen die 15mm auseinander liegen?
Die Bildwirkung dürfte extrem gleich sein.

Das 85 1,8 macht neben dem 100 2,0 auch gewaltig Sinn oO....

Hättest dir mal lieber ein 30 1,4 oder was weit winkligeres oder gleich Tele ala 200 2,8 gekauft.
Aber was willst du mit 2 Linsen die 15mm auseinander liegen?
Die Bildwirkung dürfte extrem gleich sein.

fullack, schicke Holga Hombre :fresse:

@Rufus: haben dir die 3,5fps der 450D schon mal wirklich im Weg gestanden? Meine D70s hat auch "nur" 3fps und ich habe damit auch schon Sport (BMX+Skating) fotografiert, mit dem richtigen Timing reicht das. Hier trifft zwar "Mehr bringt mehr" zu, aber man braucht es nicht unbedingt. Investiere das Geld lieber in ein ordentliches Tele ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na logisch is die schick :d

holga.jpg

@tbird - Ein Bild der Nikon D300, und weiter?
wie die anderen schon richtig herausgefunden haben, ein bild MEINER D300 ... :banana:

und jetzt fehlen mir nur noch lichtstarke objektive ... werde mir nächste woche wohl erstmal das 50mm / 1.4 zulegen ...

Klar macht die 85er Sinn im Indoorbereich wo die 100er schon mal zu lang sein kann.
Outdoorbereich macht für mich die 100er mehr Spass, wenn ich nicht unbedingt so nah ans Motiv kann. Na die 30er Sigma kommt dann Anfang Februar eh noch dazu.

Klar macht die 85er Sinn im Indoorbereich wo die 100er schon mal zu lang sein kann.
Outdoorbereich macht für mich die 100er mehr Spass, wenn ich nicht unbedingt so nah ans Motiv kann. Na die 30er Sigma kommt dann Anfang Februar eh noch dazu.
Welten, das sind Welten zwischen den beiden Linsen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh