Hummmel ich sehe die 50D nicht als Profikamera an sondern lediglich eine verbesserte 450D mit einem besseren Gehäuse einer besser Anfassqualität einem abgedichteten Gehäuse was gegen Spritzwasser und Staub bißchen geschützt ist und sie bringt halt 6 Bilder in der Sekunde, was mir ab und an sehr zu gute kommen würde wenn ich z.B. Vögel oder Pferde oder Hunde in Aktion fotografieren möchte.
Da du ja schon einige Kameras schon gehabt hast weißt du ja welche Kamera welche Vorzüge hat. Deshalb mein Gedanke dass du eventuell auch die 50D kennen könntest.
Sie ist aber wohl zu neu um dass sie jemand hier schon länger getestet hätte.
Wenn ich Profimaterial möchte dann würde ich wohl eine 5D oder aufwärts suchen. Brauche ich aber im Endeffekt nicht weil zu teuer und für mich nicht wesentlich besser als eine 450D oder 50D und ich kenne mich mit den Profigeräten eh nicht aus. Dazu habe ich viel zu wenig Erfahrung mit dem fotografieren. Aber eine bezahlbare besser Kamera würde ich mir schon gerne noch zulegen, zumal ich da dann gleich 2 Linsen an den Kameras parat hätte oder eine Ersatzkamera falls mal eine Ausfallen sollte.
Mein Linsenparcour wächst auch von Monat zu Monat. Heute Nacht habe ich mir die 85f1.8 bestellt und schon habe ich 3 gute Linsen innerhalb von 6 Wochen zusammen. Am Wochenende ist in Ulm eine Bikerausstellung, da werde ich auch hingehen weil sie da Custombikes zeigen. Sprich Einzelanfertigungen, Chopper etc. Lohnt sich immer zu fotografieren, weil schöne Bemalung von Tank und der Maschine meist sind auch noch nette Mädels da auch anwesen auf der Bühne. Da kann man dann mal auch Menschen ablichten.