DSLR***Quatsch***Thread (Part 11b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Rauschunterdrückung bei LZB ist an sich keine echte Entrauschung. Die Cam belichtet nach dem eigentlichen Foto nochmal die gleiche Zeit, doch bei geschlossenem Verschluss (oder ?) und verrechnet das dann..

Ja, Spiegel runter und Verschluss zu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 100er ist ideal draussen wenn ich Pferde oder andere Tiere fotgrafieren möchte, dann brauche ich denen nicht so auf die Pelle zu rücken wie mit der 50er.
wie schon casemod angesprochen hat, musst du nicht mit dem 50er, sondern mit dem 85er vergleichen.
probier es einfach aus, bestellt hast du ja schon. dann wirst du sehen was wir meinen.

gruß klasse

Ja, Spiegel runter und Verschluss zu.

Ich muss das nachher mal testen. Es gibt bei der a200 zwei Einträge im Menü hohe ISO-RM (afaik bei ISO >= 800) und Langzeit-RM (kein Plan). Einen Dunkelbildabzug kann ich nirgendwo explizit einstellen. Aber vielleicht ist das die Langzeit-RM? Ist natürlich blöd wenn dann noch weitere "Optimierungen" im RAW stattfinden.

Sollte die Langzeit-RM sein. Wirf vielleicht einen Blick ins Handbuch dazu. Hat aber üblicherweise nur den Effekt, Hot Pixel usw. rauszurechnen. Geglättet wird da nichts.

Je nachdem wieviel gerade los ist ;) Bei mir kam sie nach 5 Tagen aber nur durch Aufforderung :p

Wenns morgen nicht da ist ruf ich wieder an. Kanns doch nicht sein - der Lagerstand vom Sigma ist auch schon runter gegangen auf "Geringe Vorräte" :(

Sowas nervt, vor allem telefonier ich gerne nach Deutschland - kostet ja nix. Die Warteschleife ist ja extrem schrecklich ...

Ja machen sie:d

Hier der kleine Reisebericht meines bestellten BG-E6

23.01.09 15:42 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
24.01.09 00:43 Zustell-Paketzentrum 47 Krefeld
24.01.09 07:25 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
24.01.09 14:38 Zustellung Der Empfänger ist unbekannt.
24.01.09 14:39 Zustellung Der Empfänger ist unbekannt.
24.01.09 14:39 Zustellung Der Empfänger ist unbekannt.
26.01.09 16:12 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
26.01.09 23:19 Zustell-Paketzentrum 55 Saulheim
27.01.09 09:48 Eingang Zustellbasis Die Sendung ist in der Zustellbasis eingegangen.
27.01.09 10:01 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.

vll. habe ich ihn noch diese Woche:banana::banana::banana::banana:

Sehr geehrter Herr Scheibe,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die Verzögerung.

Wir können Ihre Kamera heute verschicken – sie sollte am Donnerstag bei Ihnen eintreffen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen,

Amy Curtis

Wex Cameras

:fresse:

Hätte ich nicht gefragt, würde ich nix bekommen oder wie?

@jedrzej: Frag du auch mal an ;)

ok, entscheidung richtung 5D ist ziemlich klar (wenn ich diese d80 verkauft kriege).

wie siehts denn mit den günstigen uww's aus?

tamron 17-35?
sigma 17-35?
sigma 15-30?

oha....ne 5D? gleich in die vollen?

ich würde dann auch gleich zum sigma 15-30mm greifen. du bist die aber schon darüber klar, dass du da in einem bereich bist, der alles ander als einfach ist?

:)

meine Poster von Pixelnet sind gerade angekommen :bigok: wirklich gute Qualität :) Mein KOntrastreiches und tendenziell sehr dunkles Bild hatte ich ca 1/3 Blende aufgehellt und das sieht auf dem Poster wirklich hervorragend aus. Das andere Bild, ein sehr intensiver orange-roter Sonnenuntergang ist auch klasse. Der nun etwas höhere gelb/orange-Anteil fälklt nicht störend auf :)

:fresse:

Hätte ich nicht gefragt, würde ich nix bekommen oder wie?

@jedrzej: Frag du auch mal an ;)

Ich ruf mal gleich an, danke für die Info :wink:

Wenns morgen nicht da ist ruf ich wieder an. Kanns doch nicht sein - der Lagerstand vom Sigma ist auch schon runter gegangen auf "Geringe Vorräte" :(

Sowas nervt, vor allem telefonier ich gerne nach Deutschland - kostet ja nix. Die Warteschleife ist ja extrem schrecklich ...

Das Sigma ist seit Wochen als geringe Vorräte gelistet ;) hab meins nach dem Anruf dann auch nach drei Tagen in der Hand gehalten... man muss denen ein bisschen auf den Füßen rumtrampeln damit alles in einem normalen Tempo geht :fresse:

meine Poster von Pixelnet sind gerade angekommen :bigok: wirklich gute Qualität :) Mein KOntrastreiches und tendenziell sehr dunkles Bild hatte ich ca 1/3 Blende aufgehellt und das sieht auf dem Poster wirklich hervorragend aus. Das andere Bild, ein sehr intensiver orange-roter Sonnenuntergang ist auch klasse. Der nun etwas höhere gelb/orange-Anteil fälklt nicht störend auf :)

Meine sind auch gerade eben angekommen und ich kann in Sachen Qualität nur zustimmen - sieht gut aus, auch wenn das eine Bild etwas Kontrast verloren hat. Kann aber auch an meinem unkalibrierten sonstwas Bildschirm liegen.. :wink:

:asthanos: "Wir können.........." aber ob sie es auch machen:d

Ich hab gleich mal hingeschrieben, dass ich ne Trackingnummer will ;)

Hab auch meine Poster von Pixelnet bekommen, aber beim einen bin ich ziemlich enttäuscht. Es sieht so aus, als wäre es eine AdobeRGB Bild im Browser ohne Farbmanagememt. Liegt aber definitiv nicht am Bild, weil ich das schonmal auf 30x20 ausbelichten lassen habe und da ist es perfekt. Eigentlich war das das Poster auf das ich mich am meisten gefreut habe :(

Zuletzt bearbeitet:
@ mexx312: Wenn du ein 15-30er bekommst, dann nimm das :) Weniger Brennweite hat nur das 12-24er und das kostet gleich eine Ecke mehr. Ich war mit dem 15-30er sehr zufrieden, vor allem zu dem Preis. Es ist ein bisschen flare-anfällig, aber ansonsten optisch gut :)

@ cH4s3R: Das ist aber komisch, bei mir stimmen die Farben einwandfrei :hmm: Hattest du vll. diese Automatische Optimierung an ?

Also farblich waren meine Pixelnet Poster alle OK, hatte sie alle ca. eine Blende aufgehellt vor dem Absenden, da sie offensichtlich wie erwartet etwas dunkler ankamen. Einzig ein paar Komrimierungsartefakte haben mich gestört - evtl lags auch an den 16 Bit Tiffs mit denen ich das Programm beworfen habe.

@wexcamers: mir sagen die die Kamera sei noch nicht da :confused: aber die am Hörer schien Aushilfe oder so zu sein, sie hatte irgendwie gar keinen Plan. Naja ich warte und ärger mich nicht ^^ hilft ja eh nicht.

@ cH4s3R: Das ist aber komisch, bei mir stimmen die Farben einwandfrei :hmm: Hattest du vll. diese Automatische Optimierung an ?

Nein, Optimierungen mach ich immer aus. Naja, ist eigentlich nicht sooo schlimm, weil ich es ja nur testen wollte ;)

@jedrzej: argh...wenn das wieder ein "Lagerbestandsfehler" bei mir war, dann dreh ich endgültig durch! Die Aushilfe hieß nicht zufällig "Amy Curtis"? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@ Rufus
Ich verstehe Dich nicht in Hinsicht auf das 85er FB. Es ist für Indoor zu lang. Ich habe selber ein AF85/1.4 und das geht selbst in meinem Wohnzimmer schon recht schwer. In Bezug auf Platz. Wozu willste das den Nutzten ? Ganzkörperaufnahmen oder nur Torso ?
Dein Linsenpark besteht jetzt aus einem 50er 100er und bald das 85er ! Da macht das 85er eigedlich überhaupt keinen sinn. Den das 50er ist besser indoor! Zumindestens sind das die Erfahrungen meiner Frau. Die schon recht häufig im Studio ist!

Ein 30-50 an einer Crop ist da sicherlich die bessere Wahl. Egal eb Canon oder Nikon . Wiso schauste Dir nicht eigedlich mal ein Zoom an . Irgendwas von 18-70 ! Das gibt es sicherlich auch für Canon Cams von irgendwelchen herstellern die Lichtstark sind !

in welchen bezug? WW? ja, ist genug :asthanos:

jup, genau, uww. da muss man schon recht frust-resistent sein. in dem bereich gelten ganz andere regeln. meistens ist immer etwas störendes mit auf dem foto, gerade in unseren breiten. :d
ich habe im uww bereich immer gerne fotos von mir selbst gemacht und das war eigentlich fast nie beabsichtigt. :haha:

ich liebe uww aber wirklich gute fotos sind mir nur selten gelungen.......deswegen habe ich mich, schweren herzens, nach unten auf 24mm beschränkt.

@ Rufus
......
Dein Linsenpark besteht jetzt aus einem 50er 100er und bald das 85er ! Da macht das 85er eigedlich überhaupt keinen sinn. Den das 50er ist besser indoor! Zumindestens sind das die Erfahrungen meiner Frau. Die schon recht häufig im Studio ist!
........

lass ihn doch. jeder muss seine erfahrung selber machen. bei mir sind auch einige linsen durchgelaufen, bevor ich wusste was passt. dabei habe ich auch eine menge geld verbrannt. da muss jeder durch, der mit dem fotografieren anfängt. irgendwann wird er schon merken, das die doch viel zu dicht zusammen liegen.

Zuletzt bearbeitet:
meine Schwester will nun auch ein Bild von mir auf Poster. Das wird dann eine Heruasforderung für Pixelnet. Beim letzen schnellen Ausbelichten über einen anderen Internetdienst wurden die gelb und orange-Töne zu grünlich und gelblich... Ich bin gespannt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Tage nen BG-E2N für meine 40D geholt (gebraucht im DSLR-Forum). Kann nur jedem empfehlen sich einen BG zu holen. Das ganze wird zwar größer, aber auch stabiler in der Hand. Hab 100€ für meinen bezahlt und der Zustand ist wirklich NEU.
Echt lohnenswert :)

@mexx: Also ich würde eines der 17-x holen, wegen der Möglichkeit Filter zu benutzen. Alle darunter haben keine Möglichkeit (bis auf das 16-35, aber das wirst du ja bestimmt nicht holen wollen...). Das Tamron, dass ich hab ist durchaus empfehlenswert. Wenn man's im Bereich ~120€ kriegt sowieso.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh