DSLR***Quatsch***Thread (Part 11b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wurde schon wieder bei einem angebot übergangen :grrr: -> wieder in dem spezialforum für DSLRs

ich geb ne feste zusage und der verkäufer gibt mir seine telnummer, um alles heute zu besprechen. ich ruf an und die linse ist weg.

so langsam hab ich keinen bock mehr darauf. vielleicht sollte ich mal auf den geschlossenen vertrag bestehen und auslieferung fordern, wenn nötig per rechtsweg.

gruß klasse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ >green_fish<

Keine Ahnung. Pass nur auf bei der Intervallfotografie, dass du es nicht zu oft machst (wenn du die kam später noch verkaufen willst). Die cam zählt nämlich pro Bild (21 Bilder in der Sekunde) mit bei den Auslösungen. Wollte es nur mal gesagt haben..

Man spielt anfangs gern ^^ wirste selber kennen xD Ich glaub aber... du redest grad vom burstmodus *g* Auslösungen wird sie genug drauf bekommen... bin Eventfotograf ;)

oh.. interessant. Welche Linse ? Sigma 24-70 wird häufig genommen. Macht aber an VF mehr Sinn als an Crop.

bis 100000 kannste ja problemlos knipsen. Sollte aber mal was kaputt sein (egal was), dann kommt das nicht gerade gut, wenn man denen beim Pentax Service in Hamburg eine cam mit 250k Auslösungen abgibt.

bis 100000 kannste ja problemlos knipsen. Sollte aber mal was kaputt sein (egal was), dann kommt das nicht gerade gut, wenn man denen beim Pentax Service in Hamburg eine cam mit 250k Auslösungen abgibt.
Warum das? Kommt drauf an, wie die cam verwendet wird ;) . Sobald das ganze einem etwas besseren Zweck als knipsen dient, dann sind die sogar mit dem Service schneller als normal, glaub mir.

naja die haben damals schon bei meiner K10 so nebenbei gesagt: "ihre cam hat ja schon 18k Auslösungen". Ich hatte halt vorher gesagt, dass ich die nicht so oft verwendet habe. Aber wenn green Fish auch noch einen Presseausweis hat, dann siehts natürlich ganz anders aus..

naja die haben damals schon bei meiner K10 so nebenbei gesagt: "ihre cam hat ja schon 18k Auslösungen". Ich hatte halt vorher gesagt, dass ich die nicht so oft verwendet habe. Aber wenn green Fish auch noch einen Presseausweis hat, dann siehts natürlich ganz anders aus..

Also meine K100D Super hat jetzt 15733 Auslösungen... Die muss das abkönnen, sonst hätts kei SLR werden dürfen ;)

Presseausweis... leider bisher noch nicht, muss ich mich mal drum kümmern... hab eigentlich einen versprochen bekommen *g*

hab jetzt seit heut ne k20d... die kann ja intervallfotografie...

glückwunsch! wusste gar nicht, dass die das kann.
ich bin ja mal auf die k30d (oder wie auch immer sie heißen mag) gespannt! vielleicht muss meine k10d (bzw gx10) dann in die rente.... ;)

16000 Auslösungen sind ja nun nicht viel. Die K100D sollte 4 - 5mal so viel schaffen, vielleicht auch mehr bei guter Pflege ;)

@Mexx wieso kaufste Dir den den eine Nikon D700 ! Den deine Objetive das AF50er und das 85 er sind doch VF tauglich. Dan wären die ausgaben nicht so hoch.

das 50er hat er schon lange verkauft und das 85er wollte er heute auch noch loswerden... Eine D700 kostet neu um die 1900€.. und gebraucht wird es die aller Wahrscheinlichkeit nach nicht für unter 1300€ geben. Soweit ich weiss hat mexx bisjetzt nicht genug €. Ich glaub Canon reizt ihn momentan viel mehr als Nikon...

also die objektive sind weg. beide. eine d700 kommt nicht in frage, da zu teuer

da grade mein 85/1.8 abgeholt wurde, hätte ich genug geld für den canon kram. aber finde mal ein gutes angebot für eine 5D und die objektive, wenn du nur eingeschränkt zeit hast ;) montag in einer woche brauche ich die cam. ganz einfach.

das würde ich nie schaffen.

Weiß einer von euch wie's momentan mit Stativen in London aussieht? Vor einigen Monaten war ja noch zu lesen, dass man oft wie ein Terrorist behandelt wird... Wir nutzen nämlich den wiedergefallenen GBP-Kurs für nen Trip :)

Hab mal draußen kurz den Fokus vom Sigma @f/1.4 getestet. Passt ;)
Nur verkleinert und Freihand:

sigma_fokus.jpg

ich glaubs ja nicht :mad: ich hab gerade mit wexcameras telefoniert und hätte den Hörer an die Wand schlagen können!

Erstmal wusste die Frau am Telefon überhaupt nicht was das Problem ist, offensichtlich findet da gar keine Kommunikation statt - dann meinte sie, dass die S5 Pros nicht auf Lager seien. ,
Als ich mich dann aufgeregt habe, dass ich doch heute früh angerufen wurde mit der Frage nach meinen KK-Daten (was sie überhaupt nicht wusste) meinte sie dann würde vermutlich eine für mich hinterlegt..... weiter gings, nach ein bisschen ratloser Stille und stöbern in der Kundendatenbank oder was auch immer wurde ich dann nach den Daten gefragt, hab ich dann angegeben daraufhin hat sie irgendeinen Betrag genannt, ich wusste nichtmehr ausm Kopf was die Kamera kosten (~500€) und habe gemeint, dass das stimmen müsste.

Parallel rief ich dann nochmal meine Bestellungsemail auf und habe gesehen, dass sie den 5% Gutschein, den ich bei der Bestellung angab nicht berechnet hat - zu spät, Zahlung war schon angeordnet... erst nachdem ich das sagte, hat sie den Gutschein in meiner Bestellung plötzlich gesehen :wall:
sie fing an rumzudrucksen, ich hatte das Gefühl sie wollte das übergehen so von wegen Zahlung ist jetzt angewiesen wir können nix mehr machen, ich habe dann rum genörgelt und gemeint sie soll bitte gleich eine Rückbuchung in Höhe der 25€ aufgeben sonst geht die auch verloren, als mir dann gesagt wurde, dass ich den Identcode der Sendung per Telefon erfragen muss und ich den nicht per Mail kriegen kann hab ich kapituliert....

Morgen Mittag ruf ich da gleich wieder an, nicht dass ich jetzt keine Kamera abbekomme weil die nicht in der Lage sind der Situation Herr zu werden.

Die Ausreden mit dem hohen Andrang können die sich getrost sonstwo hinstecken, wenn ich nicht in der Lage bin den Bestellandrang zu bewältigen nehme ich eben solange keine Bestellungen an, bis ich wieder halbwegs klar komme:motz:

Over and out, jetzt geh ich mir erstmal einen hinter die Binde kippen, sonst bekomm ich noch nen Herzstillstand:fire:

Weiß einer von euch wie's momentan mit Stativen in London aussieht? Vor einigen Monaten war ja noch zu lesen, dass man oft wie ein Terrorist behandelt wird... Wir nutzen nämlich den wiedergefallenen GBP-Kurs für nen Trip :)

Im September hab ich überall in London mein Stativ (055 xprob) aufgebaut, auch direkt vor den Augen der Polizei. War nie ein Problem.

Im September hab ich überall in London mein Stativ (055 xprob) aufgebaut, auch direkt vor den Augen der Polizei. War nie ein Problem.

du siehst ja auch nicht aus wie Terro*ist :d
aber wenn chaeser so vermummt wie in seinem Ava da mit ´ner langen Tasche aufschlägt....übel :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
für alle interessierten: im neuen Blödmarktprospekt gibts die silberne K200D im Kit für 366€... da fand ich die 299€ aber besser :d Ansonsten gibts leider keine Angebote aus dem DSLR Bereich...

So hier mein Familienzuwachs von gestern. Das Tamron 28-75 f2.8 Di Macro

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Linse Rufus :d

Danke die Tamron ist ein bißchen länger und 50Gramm schwerer als die 100er2.0.
Bin mal gespannt was die für Bilder liefert. Wird schon langsam hell hier im Süden.
Also mit Pixxass bin ich äußerst zufrieden, die haben mir die Linse innerhalb von 22 Stunden geliefert von der Bestellung bis zur Auslieferung. Und das war nicht mal Expressversand sondern ganz normal mit DHL. Da kommt nicht mal Amazon ran.
Ich werde meine Linsen nur noch bei Pixxass kaufen wenns dringend sein soll.
Also mexx wenn du was dringend brauchst dann weißt du wo dus jetzt bestellen kannst.
Mexx hier habe ich ne Seite gefunden wo die nur Canon Linsen testen.
Sind ein paar interessante Tests dabei von den gängisten Canon Linsen.
Unter anderem 35er und 50er und 85er. Die Überlinse wurde da auch getestet, die 200f1.8!!

http://www.wlcastleman.com/equip/reviews/index.htm

Jau Amazon ist auch sehr schnell, ich weiß weil ich bei denen auch schon einiges bestellt habe. War nur überrascht wie schnells bei Pixxass ging. Am Mittwoch um 12.20Uhr bestellt und Donnerstag war der Postbote schon 10.25Uhr schon da mit der Linse.
Was kauft sich jetzt der mexx für eine Canon für seinen Urlaub. Der ist langsam noch schwieriger beim kaufen als ich. Wenn er ne gute günstige Kamera will, soll er sich nen 450D Body holen. Die dürfte bei so 450Euros liegen je nach Shop.

Zuverlässige Quellen haben mir verraten, dass er sich ne 30D mit 17-40 L geholt hat ;)

Zuverlässige Quellen haben mir verraten, dass er sich ne 30D mit 17-40 L geholt hat ;)

;)

mit dem objektiv schwankt es jetzt wohl doch, aber die cam kommt per express ;)

brauch das zeug einfach am 7.2 spätestens. da habe ich jetzt keine zeit groß zu handeln und zu suchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh