DSLR***Quatsch***Thread (Part 11b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn bei dem Laden los, dass die so mit Daten umgehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Obwohl ich den SK zugesagt habe und keine weiteren Test-Bilder wollte, habe ich das Zenitar nicht bekommen. Den Zuschlag hat jemand bekommen, der nach meinem Gebot noch Fotos sehen wollte, sehr fairer Deal.. :shake:

Mal bei ebay schauen, ob ich ein Zenitar finde, jetzt will ich auch eins.. :hwluxx:

gibt es die möglichkeit in CS3 mit Hilfe einer Stapelverarbeitung (oder einer Aktion wenn es keine Stapelverarbeitungsmöglichkeit gibt) namen in die Bilder zu machen - sprich sein (c) zu setzen?

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich bin grade vor ein "kleines" problem gestellt. ich MUSS eine kamera am spätestens am 9.2. haben.

die einfachste lösung wäre wohl einfach eine 40D kaufen. ist ja nicht so sie schlecht wäre, aber..ach ihr wisst schon :xmas:

leider bin ich von den UWW's am crop eher abgeneigt :/

oder halt 40d gebraucht kaufen und versuchem mit wenig verlusst weiter zu verkaufen. mal sehen

und eine mieten/leihen irgendwo? Wäre vermutlich sinnvoller und mit deutlich weniger Stress verbunden :)

dann kauf dir doch die 5D ... wenn du das Geld halt noch nicht hast dann leihe es dir von deinen Eltern. Echt lustig, erst D80 muss weg, dann blieb sie, dann doch weg, weil wegen Linsen umsteigen auf 40d und nun eine 5d. davon werden die bilder auch nicht besser ;)

und eine mieten/leihen irgendwo? Wäre vermutlich sinnvoller und mit deutlich weniger Stress verbunden :)

2 wochen leihen wird mir zu teuer. ich werds mit den 2-stelligen machen.

dann kauf dir doch die 5D ... wenn du das Geld halt noch nicht hast dann leihe es dir von deinen Eltern. Echt lustig, erst D80 muss weg, dann blieb sie, dann doch weg, weil wegen Linsen umsteigen auf 40d und nun eine 5d. davon werden die bilder auch nicht besser

:bigok:

ich werde nicht mehr versuchen rufus' entscheidungen zu "beeinflussen" :lol:

wenn du dich jetzt für Canon entschieden hast, würd ich einfach eine günstige 3-stellige nehmen, so in Richtung 350d, die dürften mittlerweile sehr billig und vor allem wertstabil sein. Denn jetzt ne 40D zu kaufen um später auf nen guten Verkaufspreis für den Umstieg auf eine 5D zu hoffen ist irgendwie.... ineffektiv :fresse:

Wobei ich gleich die 5D nehmen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen die 40D ausser dem Drang zur 5D? Hatten wir das schon mal...dejavu?

kurze frage... hab jetzt seit heut ne k20d... die kann ja intervallfotografie... mit was bastelt man aus den bildern nen film? ^^

@ mexx Ich leihe dir kein Geld. Damit das klar ist :d (kleiner spaß)

aba VF ist natürlich geil und dann der Preis -hammer ! Bin etwas neidisch :heul:

@ >green_fish<

Keine Ahnung. Pass nur auf bei der Intervallfotografie, dass du es nicht zu oft machst (wenn du die kam später noch verkaufen willst). Die cam zählt nämlich pro Bild (21 Bilder in der Sekunde) mit bei den Auslösungen. Wollte es nur mal gesagt haben..

Ich habe in den letzten Tage ein bisschen gerechnet und eine fürchterliche Entdeckung gemacht. Ich glaube der Umstieg auf Vollformat rechnet sich :(, muss nur 300-400 Euro dazu legen um einen ähnlichen Bereich abzudecken. Nun bin ich ja fast gezwungen ^^ Und ausreden konnte mir das bisher auch keiner... Ziel wäre: 5D + 17-40 L + 70-200 f/4 L + Sigma 50mm f/1.4

wenn du eher telelastig fotografierst, dann solltest du nicht auf vollformat wechseln. wenn nicht, dann viel spaß mit der 5D. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh