DSLR***Quatsch***Thread (Part 12a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stabi is top...m.M. nach zumindest...ich wuerde ungern darauf verzichten ;)

vorallem bei den sachen die graka fotografiern will, da ist ein stabi eigentlich pflicht.

Stimmt, Stabi ist Anischtssache, aber er ist sicher eine Erleichterung, wer ihn nie benutzt hat wird ihn aber wahrscheinlich auch nie vermissen :d.

Also ich nehm das 18-105, erscheint mir ein guter Kompromiss, solange die Bildqualität nicht viel schlechter ist als die des 18-70.
Als Anfänger wird man das wahrscheinlich eh nicht merken und es bleibt ja nicht das einzige Objektiv ;).

gruß!

vorallem bei den sachen die graka fotografiern will, da ist ein stabi eigentlich pflicht.
Skifahrer? :fresse:
Ein Stabilisator ist niemals Pflicht, selbst wenn man sein Leben lang nur Gebäude und Blümchen fotografiert...

€dit: Mist zu spät :fresse:

Wo wir gerade beim Thema sind: Funzt der Stabi bei den Alphas auch mit manuellen Linsen (z.B. M42 adaptiert) im M-Modus? Finde dazu nur sehr undeutliche Kommentare im WWW. Danke (auf heldgop schiel :wink:).

Seit wann kann man ein Bokeh fotografieren :p

Ich dachte es ist ein Nebenprodukt der Fotografie :haha:

Kit + (ruhiges) Bokeh = Geht nüscht

wenn man di elinsen einfach so adaptiert nicht, dafür braucht man einen adapter mit af confirm.

da gibts verscheidene versionen, der beste hat drei verschiedene brennweiten (24 50 und leichtes tele glaub ich) die einfachen nur eine brennweite.

Zuletzt bearbeitet:
weil das stabi wissen muss welche brennweite das obejktiv hat. bei 10mm muss sich der sensor ja viel weniger bewegen als bei 100mm.

Link zum Adapter bitte. :wink: Bei den aus China (ebay) steht imo nichts zur eingeproggten Brennweite nur was von Blende 1.7 glaub ich.

Den hier meinte ich:

http://cgi.ebay.de/AF-Confirm-M42-f..._caps_hoods_adaptors_ET?hash=item370158404555

Keine Angabe der Brennweite.

das ist einer von den einfachen, der meldet sich als 50mm/1,7 bei der cam. bei den teuererern kann man irgendwie umschalten, ich such mal ob ich was dazu finde.

edit: http://eadpt.cn/eadpen.htm

50/1.4 ->85/1.4->135/2.8->200/3.5

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das mit dem Nikon 10-18 f/4 stimmen sollte... boah, das wär echt ne Hammerlinse, aaaaaaber, viel lieber wäre mir ein 15-30mm f/4 oder 2.8 MIT Filtergewinde... Also ein Nachfolger des 17-35

gibts eigentlich irgendeinen guten Grund warum man in solche Linsen (Fisheye etc) keine Einschubfilter wie bei den Extremteles einbaut?

vllt weil es keine stelle im objektiv gibt, wo die strahlen paralel genug verlaufen, und man einen filter zwischen rein quetschen könnte ?! :d

achte aber drauf das ne stativschelle dabei ist, dann sind die 400€ auch ok. ich hab für meines 380€ gezahlt, und das isses locker wert.
Stativschelle, Köcher, Geli etc ist dabei. Bilder kriege ich heute abend noch oder morgen. wäre cool, wenn es klappen würde :)
nen gescheites stativ und nen stabilen kopf hast du?
wird dann gekauft :d

stabi is nich pflicht, liveview ja auch nich, nen lcd? nee, auch nich....ganz zu schweigen von der videofunktion / wo wir gerade dabei sind...was soll der af? geht doch auch manuell! - ihr stellt euch an wie die letzten, uebriggebliebenen weiseheitsungeheuer - klar isses nicht pflicht ... vereinfacht viele situatuionen aber ungemein!

@heldgop: Danke :wink: Ganz schön teuer der Spass. Ist ja auch sehr nett, dass man Blende und Brennweite nach Wunsch haben kann.

stabi is nich pflicht, liveview ja auch nich, nen lcd? nee, auch nich....ganz zu schweigen von der videofunktion / wo wir gerade dabei sind...was soll der af? geht doch auch manuell! - ihr stellt euch an wie die letzten, uebriggebliebenen weiseheitsungeheuer - klar isses nicht pflicht ... vereinfacht viele situatuionen aber ungemein!

danke! wahre worte, die ich nur unterstreichen kann. da gehts in tausend threads um neue funktionen wie video, fokusjustierungen im body oder spezielle blitzfunktionen und dann wird über den uralten hut "stabilisator" gemeckert.
das ding bringt etwas und gehört eigentlich in jede linse. jeder kommt mal in die situation, dass die belichtungszeiten kritisch werden, sonst gäbe es diese nervige rauschdiskussion schließlich auch nicht.

auch ein sigma 30 1.4 oder 50 1.4 kann einen stabi gebrauchen.

keiner noch ne idee zu der überbelichtung meiner 40D?

wohnt eigentlich ein canon-besitzer in der düsseldorfer gegend, mit dem man mal vergleichen könnte?

gruß klasse

ach all die Leute, die darüber meckern sind doch nur so arme Canikons, welche sich die Dinger teuer kaufen müssen ^^ Ich hätte auch gerne einen Stabi im Gehäuse und die (lichtstarken) stabilisierten Linsen sind mit einfach zu teuer. Es ist halt ein nice to have Feature wie anti schon sagt besteht mittlerweile ein Großteil des Featuresets einer DSLR aus solchen :fresse:

Jetzt aber bitte keinen neuen Flamewar Stabi im Gehäuse VS. Stabi im Objektiv - der führt eh zu nix!

Zuletzt bearbeitet:

Jippieh - Polemik !! Es lebe das Bild-Niveau - ne F100 hat auch Fotos gemacht ohne den SchnickSchnack komisch oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh