DSLR***Quatsch***Thread (Part 12a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit:
Könnte mir auch wer bei meiner DSLR Kaufentscheidung helfen?
In die engere Auswahl sind gekommen:
Pentax K200d und Sony Alpha 200.

Pentax Vorteil:
  • Abgedichtet
  • Ich komme besser zum Sucher
  • AA-Batterien

Sony-Vorteile:
  • etwas leichter
  • günstige Ofenrohre erhältlich

Was willst du mit nem Ofenrohr? Die langen Optiken sind immer interessant, aber schau dir lieber an, wie die einzelnen Cams rauschen etc. Dann fälle deine Entscheidung. Außerdem wäre die Ergonomie noch ne Sache, die man bei Sony/Pentax abwägen sollte. Vor allem aber auch die Haptik. Die ist bei den kleinen Sonys recht gewöhnungsbedürftig.

In die engere Auswahl sind gekommen:
Pentax K200d und Sony Alpha 200.

Da in beiden der gleiche Sony-CCD-Sensor steckt, sollte die Bildqualität bei beiden Bodys ähnlich sein (+- Rauschunterdrückung die aber besser per EBV gemacht wird).
Würde die Ausstattung vergleichen. SVA gut implimentiert? BG funktional? Beleuchtetes Infodisplay? etc...

Jippieh - Polemik !! Es lebe das Bild-Niveau - ne F100 hat auch Fotos gemacht ohne den SchnickSchnack komisch oder ?

Dass von dir wieder so ein ueberqualifizierter Muell kommen wuerde war mir von vornherein klar...der, der sich dauernd selbst widerspricht - dann hol dir ne F100 und sei gluecklich.
Diese Diskussion fuehrt wahrlich in den Abgrund...wobei ich mir sicher bin, dass alle, vorausgesetzt der Preis zieht keinen Strich durch ihre Rechnung die IS/VR-Variante bevorzugen wuerden - - man hoert's schon kommen "Nein, niemals etc pp." jaja, is schon gut :haha:

wenns es auch ein 30/1,4 oder ein 135/1,8 mit is geben würde gerne :d

Dass von dir wieder so ein ueberqualifizierter Muell kommen wuerde war mir von vornherein klar...der, der sich dauernd selbst widerspricht - dann hol dir ne F100 und sei gluecklich.

Haha - der Profi hata gesprochen und alle verbeugen sich :rolleyes:

Nur ich wunder mich wie damals die Sportfotografen ohne IS/VR ausgekommen sind. Wo es doch so wichtig ist und ein Kaufkriterium. Nix für ungut aber es ist Blödsinn für nen Marketing-Gag ala VR/IS ca. 30-40% mehr zu bezahlen. Wobei die ISO von 400 auf 800 zu stellen mehr bringen würde :p

soso. VR ist also ein Marketing-Gag? ich mag den Stabi in meinem 105er, auch wenns nur n Gag is...

Hat man es vor 15-20 Jahren gebraucht ?

Oder hat man es eingeführt als immer mehr "Normalos" sich ne DSLR geholt haben ?

Los sag schon !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du das hier eigentlich ernst?

Man hat es nicht gebraucht, hätte es aber genutzt, wenn es schon möglich gewesen wär...
Ist übrigens ein ziehmlich dämlicher Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Nur ich wunder mich wie damals die Sportfotografen ohne IS/VR ausgekommen sind.....

Wer behauptet denn, dass ein VR für Sport nutzbar sein soll :confused: du bemühst im übrigen gerade die gleiche Argumentation, welche du bei anti als Polemik bezeichnet hast. Gut das die Sportfotografen früher mal eben ihre Isozahl erhöhen konnten :rolleyes:.... ich lass es, don't feed the troll.

Zuletzt bearbeitet:
Gut das die Sportfotografen früher mal eben ihre Isozahl erhöhen konnten :rolleyes:

Dann musst du aber Jung sein wenn du keine Kodak Tmax P3200 Filme mehr kennst u.s.w. :p

Aber ok - es sei dir verziehen weil Negativ-Fotografie kennt nicht jeder :haha:

Die Tmax Filme sind auch noch relativ jung abgesehen davon ;)

Aber die Diskussion ist echt müßig, macht mal bisschen piano bitte. Danke ;)

wenn ein stabi 2-3 blenden rausholen kann, ist es doch kein gag :hmm:
sind also AF, USM, belichtungsmessung und überhaupt der sensor gags?

immerhin ist man lange ohne ausgekommen

aber das weiß unser profi sport, presse und portraitfotograf wahrscheinlich am besten

Zuletzt bearbeitet:
schon länger... das der IS im Sportumfeld nicht allzu sinnvoll ist, steht hier auch gar nicht so wirklich zur diskussion. allerdings ist ein Stabi in der Motorsportfotografie bei Mitziehern sicherlich hilfreich. siehe hier: http://www.dforum.net/showthread.php?t=544479
1/125 bei 400mm. ohne IS sicherlich erheblich schwerer ;)

Da hätte es auch ne 8ter Blende getan mit 1/300tel :d

Aber im Groben kann man sagen - dass das Feature den Aufpreis nicht rechtfertigt bei gleicher Abbildungsleistung.

wenn ein stabi 2-3 blenden rausholen kann, ist es doch kein gag :hmm:

Das will ich sehen .

Ich denke das liegt eher im 10tel Bereich (bei der Belichtung).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also der stabi in der 700er schafft ohne großes anstrengen 2 blenden, wenn man sich konzentriert gehen auch 3 bleden mit ner guten ausbeute. für die angegebnen 4 blenden braucht man allerdings schon eingie versuche bis nen 100%ig scharfes bei raus kommt.

und wegen dem mitzieher, der hat doch die 1/125 nicht weil er f14 braucht, sondern weil der hintergrund entprechend verwischt sein soll....

und wegen dem mitzieher, der hat doch die 1/125 nicht weil er f14 braucht, sondern weil der hintergrund entprechend verwischt sein soll....

War auch eher ein Scherz - und wie gesagt man kann mit guter Posi (Körperhaltung) auch ohne Stativ und ohne IS/VR , 200mm bei 1/60tel halten. Und ich glaub auch net das durch VR/IS da weniger möglich wäre.

nur weil du das glaubst heist das doch noch lange nicht das es auch wiklich so ist...

hattest du überhaut schonmal ne stabilisierte linse an der cam?

hattest du überhaut schonmal ne stabilisierte linse an der cam?

Ja - das AF-S VR 70-200mm 2,8er aber 1000€ Aufpreis für VR und etwas besseres Bokeh.

Nein danke.

Dazu ist die Abbildungsleistung des Sigmas nicht so schlecht.

Da war die Entscheidung dann leicht - 400€ für ein gutes gebrauchtes "Siechma" :shot: 70-200mm 2,8er HSM oder 1700€ für ein Nikon AF-S VR 70-200mm 2,8er.

Ich brauchte das Gimmick VR nicht. Und habe es bis jetzt auch nicht vermisst. Was ich vermisse sind fps und nen schnelleren AF im Body :haha:

Lasst ihm doch einfach seine Meinung.

Meint ihr, dass es sich lohnen würde für ein Pentacon 1.8/50 (das, was mas im Objektiv-Guide unter 2. sehen kann) ein M42-Adapter für EF zu besorgen? Und welchen sollte man dann nehmen? Mich nervt die "Lichtstärke" des Kits an der 400D ziemlich, außerdem ist es unglaublich unscharf (oder ich zu blöd ;) ).

Lasst ihm doch einfach seine Meinung.

Welch ein Niveau - wofür ist ein Forum da ?
Richtig . Zum Diskutieren.

Oder willste das hwluxx schließen - weil Diskussionen deiner Meinung nach verboten gehören ?

BTT:

Bei der Wahl K200D oder Alpha 200 würde ich sagen geh ins Geschäft und probier mal welche dir besser in die Hand passt.

Wobei man sagen muss das die K200D den bessern BG hat - meiner Meinung nach ist er ergonomischer - nebenbei auch halb so teuer :haha:

Welch ein Niveau - wofür ist ein Forum da ?
Richtig . Zum Diskutieren.

Warum musst du die Leute hier dauernd persönlich angreifen?
Natürlich ist das Forum zum diskutieren da, aber wenn man sieht, dass die Diskussion nirgendwo hinführt, kann man sie auch gleich lassen.

Du brauchst keine Stabi? Super. Dann kannst du dir ja das Geld sparen! Aber manchen Leuten ist der Stabi seinen Aufpreis wert und kaufen sich deshalb die stabilisierte Version. Kann doch dir egal sein...

So, jetzt fahren alle Mann bitte wieder den Ton etwas runter. Ich will hier keine weiteren persönlichen Angriffe o. ä. lesen.

hat man vor 20 jahren auch nicht gebraucht, wenn ich so was lese...

vor 20 jahren hat keiner in der buchhaltung nen pc gebraucht, ging auch ohne.
es ging vor 100 jahren auch ohne autos, hat keiner gebraucht, da ging man zu fuß oder ritt, hoch zu ross...

das lag aber daran, dass es da nicht gab :fresse:

Zwei neue TS-E Linsen von Canon: KLICK

Ich stelle mir die Konstruktion des TS-E 17/4 sehr komplex vor. Vorallem mit der neuen Funktion, dass man unabhängig vom Shift tilten kann. Wird bestimmt ein Schnäppchen :fresse:

Ein TS-Portraitlinse steht bei mir ganz weit oben auf der Wunschliste, aber ganz weit unten auf der "Kann ich mir leisten"-Liste :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh