Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
was soll den bitte an der SVA der d80 nicht richtig sein?
der erfüllt doch seinen zweck 100%ig
.
hier mal ein jpg ooc
hoeh? Bei der 20D ist es so: einmal druecken -> spiegel hoch -> nochmal druecken -> aufnahme. Dazwischen ist soviel Zeit wie ich moechteberlebt. 30D mirror luck-up ist noch kürzer....kein problem
Meint ihr, dass es sich lohnen würde für ein Pentacon 1.8/50 (das, was mas im Objektiv-Guide unter 2. sehen kann) ein M42-Adapter für EF zu besorgen? Und welchen sollte man dann nehmen? Mich nervt die "Lichtstärke" des Kits an der 400D ziemlich, außerdem ist es unglaublich unscharf (oder ich zu blöd ).
hoeh? Bei der 20D ist es so: einmal druecken -> spiegel hoch -> nochmal druecken -> aufnahme. Dazwischen ist soviel Zeit wie ich moechte
Ich schreib die Frage nochmal, da sie anscheinend in der Diskussion untergeganen ist. Sollte sie absichtlich unbeantwortet geblieben sein, dann ist das auch ok
@jedrzej: Völlig normal.
Dafür gibts ja dann die Rauschreduzierung bei Langzeitbelichtungen. Die macht ein Foto mit exakt der gleichen Verschlusszeit bei geschlossenem Verschluss.
Die Punkte die die Kamera dann findet werden rausgerechnet.
Aber auch für drei Minuten ist das schon extrem... bei mir sieht das anders aus (Rauschunterdrückung natürlich aus).@mexx: Lies bitte genau, jedrzei schreibt von 3 Minuten!
Das das von jedrzej bei 3sek nicht normal wäre, ist klar. Bei 3 Minuten halte ich dies aber für völlig normal.
das sind doch irgendwelche daten aus tabellen. ein guter bekannter meines vaters, hat seine aufnahmen ohne fernauslöser, sva oder sonstiges gemacht (1dsmkII mit 16-35/24-70 auf gitzo carbon) und auch wenn ihr das nicht gerne hört, er hat sehr scharfe bilder produziert und sein geschäfft geht auch sehr gut (auch ohne spezieal SVA )
Klar kann man Aufnahmen ohne SVA oder ähnliches machen. Ob man eine SVA braucht hängt ehr davon ab, was für Bilder man machen möchte, bzw welche Belichtungszeiten nötig sind.