DSLR***Quatsch***Thread (Part 13a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PENTAX News:

Die K20D und die K-m gibt es nun auf dem japanischen Markt auch in Silber bzw. khaki . Außerdem soll ende April das 60-250/4 lieferbar sein, welches wohl doch per Hand zusammengebaut werden muss...
Es wird doch nicht still um Pentax. Mal sehen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa, nen Objektivbausatz...Marktluecke :xmas:

Gab es alles schon^^

@anti: :bigok: <-- link

edit...die Linse passt nicht...muss auch getarnt werden :d

http://www.abload.de/img/pie_olympus1_025lsq5l.jpg

hat Maddix ja schon angeteasert:

e42pentaxkmolive.jpg

Hässlich.

Aber sowas von.

Sehen die Kamerahersteller in der Bundeswehr (o.ae.) nen potenziellen Kunden? Gehoert von jetzt an neben ner Feldflasche auch ne DSLR zum Hauptgepaeck von Soldaten :haha:

Die Linse hat Pentax ganz klar besser hingebogen als Oly :bigok:

edit...wobei die Farbgebung der K-m eher an an Gaertnergruen erinnert :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Der Orangene Streifen ist Sexy, der rest aber eher nicht

Wollte grad die neue Mattscheibe einbauen uns musste feststellen, dass die China-Mattscheibe schmaler als die Nikon-Mattscheibe ist und somit nicht wirklich passt. Hab den Verkäufer mal kontaktiert, mal schauen was der sagt.

Wieso arbeitest du mit AdobeRGB statt mit sRGB ? Gut, 98% der User haben das Farbprofil-Management ihres Browsers eh deaktiviert, aber dennoch.

Was ist denn AdobeRGB und sRGB?

Wie aktiviert ich das FarbManagement?

Das wäre mir jetzt aber neu :hmm:

@ GraKa: Einfach mal bei wiki schauen, besser erklären kann man es nicht ;) Kurz geschrieben: Es geht um Farbprofile.

edit: Wie man das im Browser aktiviert, findest du auch per Google schnell raus, das ist von Browser zu Browser unterschiedlich.

Brauche einen ganz schnellen Tipp.

Bei uns im Saturn gibt es die Nikon D60 mit KIT Objektiv für 333€, kaufen oder nicht? Wollte mir eigentlich die 1000D kaufen aber die kostet ja gute 70€ mehr...

du entscheidest dich nicht fuer einen Body, sondern fuer ein System. Du musst schauen welche Linsen du willst und wo es die gibt.

Auf der anderen Seite sehen 333 fuer eine D60 schon echt gut aus

Canon wäre echt gut, da ich dann mit meinem Kumpel die Linsen Tauschen könnte. Aber er will sich jetzt eh eine 5D kaufen und seine ganzen anderen Linsen die er für die 400D gekauft hat auch. Somit fällt dieses Kriterium weg. Ich werde mir mal die D60 anschauen...

PS: Ich bin blutiger Anfänger. Ich will erstmal langsam da reinkommen, somit tut es sicherlich auch D60 Kit Objekiv ne weile lang (6Monate)

Jep du entscheidest dich für ein System.

Also das Nikon-System find ich schon echt klasse, hat viel Auswahl und eine gute Qualität. Der Preis sieht toll aus, wie dir die Kamera gefällt musst du selbst entscheiden.

Mir persönlich wäre Sie zu klein aber das wär mir die 1000D auch also entscheide selbst :).

Du weißt schon, dass die Objektiv, die an eine 5D passen, auch an allen anderen Canon-EOS-Bodys passen ?

Jep, aber da er dann nur noch eins hat, bringt mir das auch nix... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh