DSLR***Quatsch***Thread (Part 13a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das Angebot find ich vom Preis her klasse, das Nikon-System find ich hervorragend.

Die D60 ist keine schlechte Kamera, wenn sie dir von der Handhabung passt dann würd ich sagen nehm Sie :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, habt ihr eigentlich auch Pixelfehler bei euren DSLRs?
Ich habe gerade mit Erschrecken einen grünen entdeckt:

Edit: Einmal Pixel Mapping und Sensorreinigung durchlaufen lassen und schon ist er weg, so wie ich das sehe:

Zuletzt bearbeitet:
Der Orangene Streifen ist Sexy, der rest aber eher nicht

aber leider nicht für Europa. Also die grüne K-m und die silberen K20D gibts leider nur in Japan :(

@*Hagen* ich hab auch immer mal vermeintlich "hotpixel" bei mir auf dem Sensor. Ist aber vermutlich Staub und ich seh sie wirklich nur, wenn ich auf 200% ranzoome...

bei der K20D ging bei mir pixelmapping damals richtig in die Hose. Da kamen komische Sachen bei raus. Bei High Iso sind Hotpixel vollkommen normal..

ich hab auch immer mal vermeintlich "hotpixel" bei mir auf dem Sensor. Ist aber vermutlich Staub und ich seh sie wirklich nur, wenn ich auf 200% ranzoome...

Bei mir habe ich sie schon auf 100 % gesehen. Aber nun scheinen sie weg zu sein.

bei der K20D ging bei mir pixelmapping damals richtig in die Hose. Da kamen komische Sachen bei raus. Bei High Iso sind Hotpixel vollkommen normal..

Was kam denn dabei heraus? Kann man da was kaputt machen?
Mein Bild wurde aber mit ISO 100 aufgenommen, nicht mit High ISO.

Hat wer noch ein Tamron 17-50 bei dem sich die Frontlinse etwas bewegt wenn man am Filtergewinde rumhantiert? Knarzt dann auch ein wenig :hmm:

@WIGGA: Wie wärs mit einer Pentax K200D? Ist irgendwie deutlich besser ausgestattet.

Hat wer noch ein Tamron 17-50 bei dem sich die Frontlinse etwas bewegt wenn man am Filtergewinde rumhantiert? Knarzt dann auch ein wenig :hmm:

Bekanntes Problem bei diesem Objektiv, innerhalb der Garantiezeit erledigt Tamron das kostenlos, stell dich aber auf insg. 4 Wochen ein, so lange hat es bei uns gedauert.

@ Lars_HH: Du kannst das aber auch selber fixen, da gibt´s imo im DSLR-Forum eine Anleitung dazu und wenn ich mir die Spuren an meinem alten Tamron anschaue, dann macht das Tamron nicht anders..

Man muss die Abdeckung vorne zwischen Filtergewinde und Frontlinse irgendwie abnehmen und kommt dann an die Halterung der Frontlinse. Such/Frag mal im DSLR-Forum nach oder vll. wirst auch über Google fündig.

Hmm,

ich hab auf Ebay ein Sigma 55-200 günstig erstanden. Nach den ersten Testfotos macht sich eine leichte unschärfe bemerkbar. Ok, das is wirklich ein recht günstiges Objektiv und man siehts auch nur auf den 2. Blick, aber große Abzüge würd ich von so nem Bild eher net entwickeln lassen.

Was kostet denn ca. ne Justierung durch Sigma, wenn man keine Garantie für das Objektiv hat ? Hat das jemand schonmal gemacht ? Und Loht sich sowas überhaupt bei ner Linse die neu ca. 140 euro kostet ? :)

@Sigges: Zeig mal ein paar Bilder. Vllt ist es auch nur ein kleiner Benutzungsfehler ;)

Das sieht ja nicht so kompliziert aus. Mach ich mich die Tage mal ran. Nur komisch das Tamron nichts an der Konstruktion ändert bzw. sowas wie Schraubensicherungslack verwendet. Die Linse gibts doch schon ne Weile...

Hmm,

ich hab auf Ebay ein Sigma 55-200 günstig erstanden. Nach den ersten Testfotos macht sich eine leichte unschärfe bemerkbar. Ok, das is wirklich ein recht günstiges Objektiv und man siehts auch nur auf den 2. Blick, aber große Abzüge würd ich von so nem Bild eher net entwickeln lassen.

Was kostet denn ca. ne Justierung durch Sigma, wenn man keine Garantie für das Objektiv hat ? Hat das jemand schonmal gemacht ? Und Loht sich sowas überhaupt bei ner Linse die neu ca. 140 euro kostet ? :)

ein 100-300/4 zu justieren kostet 130€

das 55200 lässt sich warscheinlich garnicht justieren, lohnt sich nicht.

Wie sieht es eigentlich mit dem Bokeh von diesen beiden Makro Linsen aus, welches ist denn da besser?

Tamron 90mm
Sigma 105mm

lg!

und würdet ihr das Tamron 90mm oder das Sigma 105mm empfehlen?

Geschmackssache. Die tun sich außer beim Preis und bei den 15mm nichts. ;)

@Graka: Wurde hier schon öfters angesprochen. Nehmen sich beide nichts. Hab z.B. das Tamron 90mm.

Okay, wie findet ihr denn 380€ für ein neues Sigma 105mm

@Sigges: Zeig mal ein paar Bilder. Vllt ist es auch nur ein kleiner Benutzungsfehler ;)

Ok, hier 2 Bilder :

Nummer 1:

Sigma 55-200 (Pflanze)

http://www.abload.de/image.php?img=img_040819e89.jpg

Nummer 2:

Canon Kit Objektiv 18-55 IS (Katze)

http://www.abload.de/image.php?img=img_0047uk3r.jpg

Bitte mal auf 100 % vergrößern und einfach mal die Schäfe beim Canon Objektiv beim Auge der Katze und das Sigma bei der Pflanze vergleichen. Die Qualität ist bei Canon eindeutig besser finde ich.

Ich weiss, es ist nicht das gleiche Motiv, aber das hatte ich gerade nicht parat. Sind ja nur Beispielbilder :)

Was könnte denn der Benutzungsfehler sein, den du meinst ? Ganz banal etwas verwackelt, weil zu lange Belichtungszeit für die große Brennweite ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:10 ----------

in der 1000d sind auch ungefähr 5-6 Metall Teile. Das ist ja auch Canons "Abfalllager". Und für den Preis kann man nicht viel erwarten.

Schau dir mal das Angebot an: http://www.fotomeyer.de/

Jeder Body mit dem Sigma 18-200 für 444€. Wirklich fair. (musst ein bisl suchen )

Was macht ihr denn die 1000 D so runter ? Klar, das ist eine Einsteigerkamera und kein Profigerät, aber wenn man mit der Erwartungshaltung ran geht und halt nicht mit ner 5D vergleicht, ist das doch ne sehr ordentliche Kamera. Vor allem, laut diverser unabhängiger Tests, mit der besten Bildqualität in der unteren Preisklasse. Bessere Verarbeitung und mehr Metall kosten halt auch mehr Geld, ganz einfach, aber für den Einstieg macht man damit sicher net viel falsch. Vor allem net zu dem Preis ...

Ja, wenn man die Kamera einfach so in der Hand hält merkt man natürlich nicht dass da Magnesium oder was auch immer drin ist. Für den ersten Eindruck kommts eher auf die Verarbeitung der äußeren Hülle mit den Drehrädern, Knöpfen, usw. drauf an.

Wenn es eine Kamera neu für 333,00 gibt, wird dir sicher keiner eine gebrauchte für 320,00 abkaufen.
Du überschätzt die Intelligenz des gewöhnlichen ebay-Käufers :d

Ja, wenn man die Kamera einfach so in der Hand hält merkt man natürlich nicht dass da Magnesium oder was auch immer drin ist. Für den ersten Eindruck kommts eher auf die Verarbeitung der äußeren Hülle mit den Drehrädern, Knöpfen, usw. drauf an.

Wieso drin?
Viele Cams im Oberen Segment sind auch aussen Magnesium.
Und das fühlt man natürlich schon ;)

Wieso drin?
Viele Cams im Oberen Segment sind auch aussen Magnesium.
Und das fühlt man natürlich schon ;)

Ja aber die K200D ist ja außen Plastik und innen Metall. In anderen Einsteiger-Kameras ist weniger Metall drin, aber auf den ersten "Griff" merkt man das gar nicht.

Ah okay, dann habe ich es falsch verstanden ;)

@sigges: Ich glaube, dass sich der Ast durch den Wind bewegt hat. Sieht mir nicht nach einem Fehlfokus aus. Wenn du aber meinst, dass es einen Fehlfokus hat, dann mach mal einen Fokustest. Findest bei Google bestimmt ne Anleitung dazu ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh