Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
http://www.heintz-werner.de/viewtopic.php?t=26238&highlight=shuttercountwo ließt man ab wieviele auslösungungen eine cam schon hatte?
Hilft hier nur ein Objektiv mit entprechender Lichtstärke?
//EDIT Canon Eos 1000D (KIT) habe ich
.
Was haltet Ihr denn vom Canon 55-250 IS als relativ günstiges Einsteigertele ?
Link : http://www.amazon.de/Canon-EF-S-0-5...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1238524178&sr=8-1
Hat immerhin nen Bildstabilisator und ist ein Canon Original, plus noch bissl mehr Brennweite.
Nun schaue ich aus langweile seit Jahren mal wieder in das Forum, welches ich zu meinen alten "Computerhardwarefreakzeiten" öfters besucht habe, und was sehe ich hier: eine stattliche DSLR Community.
Dorthin habe ich vor Jahren mein Hobby sozusagen verlagert
Aber da gab es sowas hier im Forum noch nicht.
Jetzt muss ich wohl doch noch mal öfters rein schauen
Je nachdem wie weit du vom geschehen entfernt bist - zb. ein lichtstarkes Telezoom
du solltest ein lichtstarkes tele(zoom) einsetzen und, solang das ohne beeinträchtigung der Bildqualität möglich ist, die ISO hoch ziehen. Also in Bereich von 800 bis 1600.
Richtig, da hilft nur ISO hochziehen und ein Lichtstarkes Objektiv. Für Hallensport ist z.B. das 85mm 1.8 oder das 135mm 2.0 sehr geeignet.Mal eine Frage. Ich habe am Wochenende versucht Sportaufnahmen meine Teams in der Halle auf zunehmen. (miserables Licht, sehr schnelle Bewegung) 75% der Bilder sind verwackelt oder unbraubar. Was tun? Ich kann ja schlecht die Sportler direkt blitzen, dass nervt - Hilft hier nur ein Objektiv mit entprechender Lichtstärke?
//EDIT Canon Eos 1000D (KIT) habe ich
Für Hallensport ist z.B. das 85mm
was für ein sport ist es denn? also wie groß ist das spielfeld?
mhh, also dafür könnte 85mm schon etwas kurz sein...
Hmm 600Euro? Dafür das ich vielleicht 1-2x im Monat hobbymäßig Sportfotos mache, etwas zu viel für mich :/
Nun schaue ich aus langweile seit Jahren mal wieder in das Forum, welches ich zu meinen alten "Computerhardwarefreakzeiten" öfters besucht habe, und was sehe ich hier: eine stattliche DSLR Community.
Dorthin habe ich vor Jahren mein Hobby sozusagen verlagert
Aber da gab es sowas hier im Forum noch nicht.
Jetzt muss ich wohl doch noch mal öfters rein schauen
Interessant auf jedenfall, aber das Geld hab ich leider grade nicht =/
Oder auf neue Optik verzichten. Nen 2. TFT wollt ich eh?!
Zum einen sicherlich die Geschwindigkeit. Mit f1.2 oder f1.4 zum Beispiel Portraits zu Fotografieren ist einfach eine ganz neue Welt. Dann gibt es noch die echten 1:1 Makro-Objektive, die quasi zumindest im Moment keine Konkurrenz von Zooms (das Canon MP-E 65 ist da noch spezieller) fürchten müssen. Auf der anderen Seite gibt es noch die Tilt/Shift Optiken, schon wieder eine neue Welt *G* und nicht zuletzt vielleicht auch die überlegene Abbildungsleistung gerade bei sehr großen Blenden (unterhalb von und bis f2.8). Im Supertelebereich wird es dann richtig lustig...Sagt mal, was ist eigentlich der Reiz mit Festbrennweiten zu fotografieren?
Sagt mal, was ist eigentlich der Reiz mit Festbrennweiten zu fotografieren?