DSLR***Quatsch***Thread (Part 13a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab zwar atm keine Zeit für Fotozeug, aber ich hab eben trotzdem ein Fotoaffines Schnäppchen gemacht, bei cyberport gibts atm einen 24"er von Acer mit PVA-Panel für 220€.

Für den Preis wirds den wohl nicht lange geben, bei Prad kann man lesen, dass das Bild PVA-Panel typisch gut ist, der Fuß ist leider rel. schlecht und manche Geräte brumen leicht. Bei dem Preis kann man sich das Teil aber mal angucken :)

Danke für den Link. Bin eigentlich kein Acer-Fan aber ich guck mir das mal an :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, maddix ist echt schade. Habe noch nie zuvor einen schnelleren Service erlebt, als den von Pentax. Mein "Problem" hatte damals 4 Tage gedauert. Fakt ist aber, dass der Otto-Normal Käufer sich vor dem Kauf nicht sonderlich Gedanken macht, wie der Service eines Herstellers ist. Über Paris wirds jetzt wahrscheinlich 2-3 Tage länger dauern...

Der Service wird in Deutschland bleiben. Er wird nur nicht mehr direkt von Pentax ausgeführt, sondern von _irgendwelchen_ Servicewerkstätten in Deutschland. So, wie das imo schon bei Samsung der Fall ist (ein Grund für mich, KEIN Samsungobjektiv zu kaufen zum Beispiel).
Was passieren wird ist klar: keine direkte Anlaufstelle mehr und auch schwerere Reperaturen, wie zum Beispiel Banding etc., können nicht mehr so gut und vor allem schnell vorgenommen werden. Entweder wird das dingen dann nach sonstwo geschickt, damit es dann dort ordentlich repariert wird, oder, was ich denke eher realistisch ist, die cam wird dann zum Käufer wieder zurück gehen mit der Angabe "keinen Fehler gefunden" oder "Sensor gereinigt". Ähnliches kennen wir ja leider schon von Samsung.

Wie schon geschrieben, wirklich gut ist das ganze nicht. Wenn es wirklich so kommen sollte, wird wohl ein sehr großer eingefleischter Kundenstamm abspringen.

mhmm also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Servicewerkstätten großartig Ahnung von den Innereien einer Pentax haben. Bei Banding kann man eh nur entweder neue Firmware oder komplett neue Platine reinhauen. So wurde mir das gesagt... Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jede Servicewerkstatt ein Gerät zur Feinjustage des AF hat.

also pentax wird ja keiner fahradwerksatt die lizens geben...die kriegen das schon hin

ui, hoffen wir mal, dass der service gut bleibt! bisher musste ich noch nie was einschicken, toi toi toi...

ich hatte letztens übrigens das 55mm 1.4 und das 77mm 1.8 drauf. im myzeil war am samstag zufälligerweise pentax roadshow :bigok:
auf jeden fall sind beides SEHR schöne objektive, wobei mich das 77er ja schon etwas länger reizt, aber aufgrund des preises noch nicht die reise zu mir antreten durfte.

beide sehr scharf bei offenblende und die af-geschwindigkeit des 55er find ich keinesfalls zu langsam! vielleicht keine linse, mit der man ernsthaft sport fotografieren sollte, aber für alles andere ausreichend schnell!

Ich hab hier noch ne alte Nikon FB 50mm 1.4 , aber momentan kann ich das mit der Canon Cam noch net nutzen. Ich hab mir mehr oder weniger nur wegen dem Objektiv so nen Objektivadapter bestellt, is aber noch unterwegs. Ich bin mal gespannt ob das funktioniert :) Naja, wenigstens war der Adapter net teuer ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte letztens übrigens das 55mm 1.4 und das 77mm 1.8 drauf. im myzeil war am samstag zufälligerweise pentax roadshow :bigok:
auf jeden fall sind beides SEHR schöne objektive, wobei mich das 77er ja schon etwas länger reizt, aber aufgrund des preises noch nicht die reise zu mir antreten durfte.

beide sehr scharf bei offenblende und die af-geschwindigkeit des 55er find ich keinesfalls zu langsam! vielleicht keine linse, mit der man ernsthaft sport fotografieren sollte, aber für alles andere ausreichend schnell!
Also das 55/1,4 ist auf jeden fall mit seinem SDM im kurzen Bereich schneller als das FA50. Aber so overall würde ich beide zumindest von der AF geschwindigkeit gleichauf stellen. Das 55/1,4 ist aber trozdem eine scharfe Sache. Nichtnur wegen der Abdichtung :d
also pentax wird ja keiner fahradwerksatt die lizens geben...die kriegen das schon hin
da hab ich von Samsung schon andere Sachen gelesen. Ich werde das einfach mal beobachten, dann seh ich weiter...

Es ist da :banana:. Jetzt noch hoffen das die Bienen im Garten mit nem Spanner klarkommen :fresse:

glückwunsch :)

ich muss mir nächste woche ein makro leihen...wie ist denn das EF-S 60/2.8?

Relativ schnell, optisch gut, für welche Art Makros denn?

Konnte mal an einer 30D damit rumspielen.

wie stony schon sagte: optisch top udn auch relativ schnell (dank USM)...

bin rundum zufrieden damit :)

Der Verkäufer sammelt anscheinend die rarsten Objektive auf der ganzen Welt, um sie dann bei eBay zu verkaufen.

laut den mtf kurven isses aber eher ein liebhaberstück :d

ich bin auch so ein held, kaum geht der fruehling los verkauf ich mein makro...

edit: wenn irgendwem ein sigma 150 macro fuer canon angebot unterkommt, waere es toll wenn ihr mir bescheid sagen wuerdet. im dslr forum und im dforum hab ich schon alles angeschrieben.
Der Neupreis ist leider in den letzten 2 Wochen um 50 Euro gestiegen und das uebersteigt dann doch mein Budget :(

Zuletzt bearbeitet:
Gibts inzwischen eigentlich ne Möglichkeit sich Nikon Raws unter Vista 64Bit als Miniaturansicht anzuschaun?
Der Codec von Nikon klappt ja nur unter 32Bit.

Habe schon xnview und Fastone Image viewer probiert, ob die die Miniaturen auch erstellen, aber das klappt leider nicht so wirklich.

Gibts inzwischen eigentlich ne Möglichkeit sich Nikon Raws unter Vista 64Bit als Miniaturansicht anzuschaun?
Der Codec von Nikon klappt ja nur unter 32Bit.

Habe schon xnview und Fastone Image viewer probiert, ob die die Miniaturen auch erstellen, aber das klappt leider nicht so wirklich.

Selbiges suche ich für Canon Raws für die 64Bit XP Edition - weiß da jemand was? :fresse:

kauft euch nen mac, da geht das wunderbar :d :fresse:

kauft euch nen mac, da geht das wunderbar :d :fresse:

Und dann :fresse: ich hab noch nen G3 300MHz mit 768MB RAM - da läuft nimma Photoshop CS3 druff :fresse:
Watt nu ? :fresse:
Also nen Mac ist kein Allheil-Mittel :fresse: :asthanos:

BTT: Wieso nutzt man dann nicht noch nen Parallel-System :hmm: ;)

hat einer ne Ahnung, wie ich Hasselblad Raws öffnen kann ? Dateiendung ist .3FR Also die Bridge und CS3 kann es schonmal nicht öffnen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh