Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ein 55-250 ist aber kein Makroobjektiv, sondern ein günstiges Telezoom.
Was für Makros möchtest Du machen? Spontan gibts im populären Bereich von 60mm bis 100mm: Canon 60mm, Sigma 70mm, Tamron 90mm, Canon 100mm, Sigma 105mm
Ich würd mich bei den Angeboten in UK erstmal erkundigen, wie die Versand- und Gewährleistungsmodalitäten sind.
Sicherlich. Durch das IS muss ja die Optik komplett neu gerechnet werden.
Woah, sowas such ich ja schon ewig...Hier gibt's nen Codec für Canon und Nikon, der unter 64bit funktioniert. Allerdings kostet's was:
http://www.ardfry.com/Products.htm
400/2.8 I = basiert auf der alten Rechnung vom FD 400/2.8, gut aber schlechter als die neuen
400/2.8 II = sehr sehr gut
400/2.8 IS = etwas weicher als das non-IS, ist aber wohl eher zu vernachlässigen
Ich hatte da mal eine Seite gesehen, wo die drei direkt und auch mit TKs verglichen wurden, mal schauen ob ich die noch finde.
Ok, dann wollen wir mal:unterscheiden sich die abbildungsleistung des EF 400/2.8 IS und die des EF 400/2.8 non IS?
Sicher: http://www.pbase.com/cameras/canon/ef_400_28_uweißt du wo ich bilder vom Mark I finden kann?
Auch die IIer wird nicht mehr repariert! Der Preis @ DF ist nicht gut.
@ Mexx312
zu Deiner Suche, im DSLR-Forum wird gerade ein CANON 17-40/4 L angeboten
Wenn du die Lichtstärke brauchst, gibt es gar keine Alternative (kannst dir gern die Preise für ein 400/2.8 VR bei Nikon ansehen).also würde einem nur übrig bleiben, dass unbezahlbare IS zu kaufen, oder das DO?
Es ist üblich für ein Objektiv, dass seit 10 Jahren nicht mehr produziert wird, keine Ersatzteile mehr neu herzustellen. Das betrifft auch alle anderen Hersteller (mit Ausnahme von vielleicht Leica, das erkennt man gut an den Preisen).das ist ja eher schwach!
Nein, wird es nicht. Dann müsstest du schon zum aktuellen 200/2.0 IS greifen.wird das 200/1.8 noch repariert. mit dem 2xTK kommt man ja auch auf 400/3.6.
Es ist "ok" gut, vor allem die neueren Exemplare. Der Preis ergibt sich hauptsächlich aus dem Gewichtsvorteil gegenüber einem 400/2.8.weißt du eigentlich was das DO leistet?
Es gibt noch das 400/5.6, das ist bezahlbar und hat klasse Leistung (läuft allerdings auch gerade aus, oder ist schon).also würde einem nur übrig bleiben, dass unbezahlbare IS zu kaufen, oder das DO?
das ist ja eher schwach!
Hm. Hab mich ein bisl in Threads reingelesen in denen TEs Makros gesucht haben und da haben manche eben dieses empfohlen. War in allen möglichen Foren xD
Insekten, wie die Wasserläufer oder Libellen an unserem Teich Unter Umständen aber auch Hardware, je nachdem ob ich lohnenswerte Objekte finde.
Preislich wären 200-300 Euro schön, ein Stativ soll ja auch noch her...
Entweder hast Du nicht richtig gelesen oder die haben Unfug empfohlen.
Dann würde ich nach einem längeren Makro schauen, also 100mm aufwärts. Evtl. ein Sigma 150mm oder 180mm oder ein Tamron 180mm. Empfehlenswert wären noch die anderen um 100mm (s.o.), Libellen sind mMn aber einfacher mit einigem Abstand (sprich längere Brennweite) formatfüllend abzubilden.
Das wird wirklich höchstens vom Gebrauchtmarkt zu erfüllen sein. Schau Dich mal im dslr-forum und im dforum um. Von ebay würde ich nur in Ausnahmefällen etwas gebraucht kaufen bzw. nur zu absehbarem Risiko.
also die dritthersteller makros sollten gebraucht alle so um 300€ liegen
Die um 100mm, ja. Nicht die längeren.