DSLR***Quatsch***Thread (Part 13a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand, ob es bei NeatImage eine Option gibt, dass die Daten vom Foto erhalten bleiben? Ich hab nur die Demo... evtl liegt es daran und das ist in der Vollversion kein Problem mehr.
 
Liegt an der Demo. Steht beim Install (oder später) auch irgendwo.
 
sorry, wenns ein bisl aufdringlich klingt, aber könnt ihr mir im bezug auf Post 471 weiterhelfen ? Ich hab heute das Sigma 10-20 für meine neue 40D erhalten und es kommt mir so vor, als ob meine Kombination damals (K20D + gleiche linse) bei 10mm wesentlich schärfer war. Ich bin seit 1 Stunde am Durchwühlen von 10mm pics und finde viel zu wenig vergleichbares....
 
Also das Zweite lädt nicht ordentlich bei mir, aber das Erste sieht schon relativ weich aus (besonders natürlich die Randbereiche, aber ich sehe keinen richtig knackscharfen Punkt?).
 
Sieht nicht gut aus, auch bei F8.

Du wohnst aber hübsch ;)
 
danke für eure Meinung. Im DSLR-Forum fanden das natürlich alle super und der Verkäufer natürlich auch. :wall: Eure Meinung bestätigt, das was ich mir dachte. A3 und A2 Druck habe ich heute extra nochmal beim Kollegen machen lassen. Beides seeehr bescheiden. Ich könnte echt :kotz:
 
ich Geizkragen hab ein gebrauchtes gekauft. Das Teil ist 2 Monate alt, im Blödmarkt gekauft worden und ich hab 400€ dafür bezahlt :wall:. Am Freitag fahre ich zur Family weg und ich hab nicht eine "funktionierende" Linse im Gepäck :wall:. Und nach 4 Wochen bei Sigma ists bestimmt wieder so wie beim 17-70, das "optisch" gesehen rein gar nix gemacht wurde.
 
Das ist aber nicht mit dem Sigma 10-20 aufgenommen worden :fresse: ;)
 
Die Bilder sind rechts unschärfer als links. Ich glaube das Objektiv ist dezentriert. Das soll ja bei dem Sigma 10-20mm gerne mal vorkommen.
 
naja. ich hatte mit dem Verkäufer vor dem Kauf vereinbart, dass ich ein korrekt fokussierendes haben will bzw. das der Fokus auch bei mir sitzen soll . Sonst würd ich never 400€ zahlen. Und ich meine bei genauem Betrachten ist wirklich NIX 100% scharf. Ich lass mich da jetzt nicht verarschen...
 
die UWW plage..mein tokina geht am montag auch zum service (tokina soll in sachen service ja noch geiler sein als sigma :fresse:)

hatte eig damit gerechnet, dass freddy mir seins leiht, aber jetzt muss ich doch im laden eins holen :/

ist das EF-S 10-22 ordentlich?
 
Irgendwas macht ihr falsch. Mein Tokina 12-24 war von Anfang an total ok ;)

Ich hab bisher immer eher zwiespältige Meinungen zum 10-22 gehört, der größte Makel ist wohl der Preis.
 
hmm..sollte auch der normal fall sein, dass es ok ist.

ich würds halt leihen..daher ist der preis kein ding.
 
ist das EF-S 10-22 ordentlich?
ich war mit meinem wirklich sehr zufrieden.

preis war bei meinem auch ok, habs zu der 19% aktion im Mediamarkt gekauft und konnte den Typen in der Fotoabteilung auf den niedrigstens MM Preis in Muenchen runterhandeln. 19% war es dann knapp 70 Euro unter dem guenstigsten Geizhals Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann nehme ich das....danke

das wird ein fest nächste woche :fresse:

10-22
EF-S 60
EF 70-200/2.8

muss langsam mal das zeugs kaufen..so gehts nicht weiter

das leihen geht ja im endeffekt auch stark ins geld
 
Zuletzt bearbeitet:
naja. ich hatte mit dem Verkäufer vor dem Kauf vereinbart, dass ich ein korrekt fokussierendes haben will bzw. das der Fokus auch bei mir sitzen soll . Sonst würd ich never 400€ zahlen. Und ich meine bei genauem Betrachten ist wirklich NIX 100% scharf. Ich lass mich da jetzt nicht verarschen...
Naja, ehrlich gesagt finde ich die Schärfe mittig links im Bild okay. Daher denke ich dass es schon richtig fokussiert hat. Aber das bringt ja nichts wenn der rechte Bildteil unscharf ist.
 
@ mexx das leihst du dir alles ???

Gib mal was ab :d

@ BBB ich hab grad nochmal Crops verglichen. Die alten aus Pentax-Zeiten sind von der Schärfe her genial. Und zwar nicht nur die Mitte. Ich hab mir ja meine Bilder aus "short trip to Poland" ausdrucken lassen. Selbst F4 ist es noch okay und schärfer als alles, was ich heute mit der Linse gemacht habe.

Update:

hab das mit dem Verkäufer vom 10-20 geklärt. Netter Typ ist das. Wir haben uns auf eine bestimmte Summe als "Entschädigung" geeinigt. Wär natürlich jetzt gut für mich, wenn die das Objektiv im Bödmarkt eintauschen würden. Davon kann man ich aber nicht ausgehen... alles ruft nach 4 Wochen Abstinenz:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@xpfreddy Hast dein 10-20 für Pentax schon abgestoßen? :cool:
 
ja.. ganze Pentax Ausrüstung ist weg. Sind nur noch Fernauslöser, CDs und paar Kabel über...

Momentan habe ich eine 40D. Warte noch auf das Tamron 17-50 und ein Canon 70-200 muss ich noch schießen (das wird noch ein spaß....). Desweiteren suche ich noch ein gutes 10-20 :fresse:

jop, also das 10-20 für Pentax ist weg. War wirklich ein perfektes Exemplar (eins von fünf) . Kaum CAs (komischer Weise), bis in die Ecken scharf und nie AF Probleme.
 
Narf.
Ich weiß schon wieder nicht, was ich machen soll.

Ich soll für meine sis und ihren (dann) ehemann Hochzeitsfotos machen.

Zur verfügung habe ich:
Nikon D200
Nikon D80
2x Nikon sb800
Nikon af-s vr 70-200 (leider nur geliehen)
ein defektes 16-85er, welches am kurzen ende bitteren fehlfokus hat
nikon af-d 50 1.4

Jetzt die frage, was ich mir noch für eine Optik kauf.
Ich wills für später eh haben, nur weiß ich nicht welche reihenfolge, bzw welches.

Sigma 30mm 1.4
Nikon 35mm 2.0
Nikon 35mm 1.8 << 35 Meinte ich natürlich :bigok:
(eines von denen)

oder das Nikon 85mm 1.8

Ich weiß nicht, was besser ist.
Wenn ich das 70-200er wirklich bekomme, dann macht eins von den 30ern wohl mehr sinn, denk ich?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Sigma 30/1.4, etwas lichtstärker und weniger Brennweite. Das 70-200 VR würde ich mir bei einer Hochzeit nicht antun, Hochzeiten sind lang und das Gewicht kann schon unangenehm werden, also so nach mehr als 5 Stunden. :d

Das 85/1.8 lass ma weg, lieber was kurzes untenrum, zur Not leih dir bei lensa. was aus, stellst ihnen einfach in Rechnung.
 
Das 70-200 VR würde ich mir bei einer Hochzeit nicht antun, Hochzeiten sind lang und das Gewicht kann schon unangenehm werden, also so nach mehr als 5 Stunden. :d
Naja, so schwer ist es nun auch wieder nicht ;)

Das hängt wohl auch vom persönlichen Stil und der eigenen Kondition ab, ob und wie viel man es für so eine solche Veranstaltung verwendet - was an sich keinesfalls ungewöhnlich wäre. Dazu noch ein offenblendtaugliches schnelles Standardzoom wie das 24-70 G oder noch schnellere Festbrennweiten (24, 28, 30/35, 50, 85, 135). Am Crop vermutlich etwas noch weiteres aber genauso schnelles, wie zum Beispiel das 17-55, das 17-35 oder sogar das 14-24 G. Aber das ist alles wieder sehr abhängig von deinen eigenen Vorlieben.
 
ich würd das Sigma 30mm nicht unbedingt auf Hochzeiten empfehlen. Fokus geht gerne mal daneben. War jedenfalls meine Erfahrung bei Pentax..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh