DSLR***Quatsch***Thread (Part 13a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würds mal mit ruß/glyzerin gemisch probieren. evtl muss noch wasser dazu damits flüssiger wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pentax-News:

1) Am 24. April wird das Pentax DA ★ 60-250mm F4 ED [IF] SDM nun offiziell erscheinen (Quelle).
2) Ab 24. April werden K20D Titan und K-m olive in limitierter Auflage von je 1000 Exemplaren erhältlich sein.

NEIN! Jetzt kommt das 60-250 doch noch vor Weihnachten? Unglaublich! :d

Hihi heute zum Geb hab ich mein Manfrotto 055XPROB mit dem 804RC2 3D Neiger bekommen das Teil ist echt geil ;) Muss damit die woche glaub mal direkt paar Fotos machen gehen.

Feichti

Gerade noch zwei SanDisk SDHC Ultra II 4 GB Speicherkarten bei Amazon bestellt.

Damit hab ich nun 16GB Speicherkarten für meine DSLR :banana:

Und ich hab mir heute bei ebay ein Tamron 17-35mm günstig geschossen :) Endlich Polfilter bis 17mm.

Polfilter brauch ich auch unbedingt einen.
Letztens Pics von nem Auto gemacht, ohne Polfilter geht das mal garnicht :kotz:

Man kanns ja auch irgendwie übertreiben oder?

Das geht auch wunderbar ohne.

tjoa, manchmal kann man halt welche günstig erwischen, aber imho sollten so 250-300 euro drin sein, wenn man etwas geduld hat. wie das bei canon speziell aussieht, weiss ich nich.

hab heute das Sigma 10-20 im Blödmarkt umtauschen können :banana:
Hatte da noch die zwei vorhandenen probiert- beide Dreck. Das eine war wie meins dezentriert und das andere wollte iwie im Bereich von 2-3m nicht richtig scharfstellen. Dann guckte mich so ein EF-S im Regal an... mhmm:

img_4928osza.jpg

beides für 621€. Guter Preis, oder ? hab ein bisl gehandelt..:bigok:

Wolltest du nicht auf Vollformat umsteigen? Das 10-22 soll ja ganz in Ordnung sein...

joa, wollte ich. Leider verschiebt sich das auf 2tes Quartal 2010. dcdead hat mir ja noch zu ner Crop-UWW Linse geraten und von daher.. und es kostet heute online verügbar (und ohne Geli) 705€. Ich denke, da werde ich auch wenn die Preise wieder fallen werden nicht soo viel Verlust machen..

@Mr.Spock

hab im Blödmarkt ein bisl die Ränder und die allgemeine Schärfe getestet. Sprich die CF Karte in PC gesteckt und die jpegs vergrößert. So konnte ich auch gleich sehen, wo die Schwächen von den dort vorhandenen Sigma(s) waren.

Spätestens Mittwoch gibts erste genauere Erkenntnisse. Mexx wird den ganzen Tag mit dem Teil rumlaufen... ich hab bisher leider zu wenig Zeit..

das 10-22 war schon immer teuer - zu teuer. jetzt nach dem preisanstieg ist natürlich alles noch verstärkt.
für diesen preis ist es aber ok, wenn man an den wiederverkauf denkt. der preis dieses objektives hat schon viele auf eine gebrauchte 5D umsteigen lassen ;)

gruß klasse

€:
Welche CF Karten sind gut und günstig?

meinst du sowas? (hab allerdings keine eigenen erfahrungen)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a278680.html
*verlesen* :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gerade mein 190xproB geschrottet. Es ist innendrin (das sieht man wenn man die obere Platte abschraubt) ein kleines Teil abgebrochen.

So schaut das ganze an einem Bein aus der noch ok ist:

ok.jpg

Und so schaut das ganze an dem Bein aus, an dem das kleine Teil abgebrochen ist.

pu.jpg

Kann mir jemand sagen wofür dieser "Nippel" gut ist? Funktionieren tut auf den ersten Blick noch alles normal.

So heute mal Familienzuwachs bekommen. Sind Zwillinge geworden. Sind putzmunter und freuen sich auf ihren ersten Ausgang heute Abend.

Kann mir jemand sagen wofür dieser "Nippel" gut ist? Funktionieren tut auf den ersten Blick noch alles normal.

Das müsste doch etwas an der Einrastfunktion sein, oder? Gehen alle Stellungen noch einwandfrei?

Edit: @Rufus: Zwillinge? Wenn dann aber zweieiige :fresse:

Viel Spaß mit den beiden! Sind echt zwei nette Linsen! Hast du sie neu oder gebraucht gekauft? Das 135er sieht so benutzt aus...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh