DSLR***Quatsch***Thread (Part 13a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt hat er 85,100,135 :d Ein 150er fehlt noch...

@cH4s3R: Funktionieren tut soweit noch alles, das scheint mir der Stopper für die äußerste Postion zu sein.
Dennoch sollte sowas nicht passieren. Mal Manfrotto anschreiben, vlt machen die ja was auf Kulanz...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gratuliere zu den Linse Rufus, und viel Spass damit.
 
Ja das 135er ist gebraucht sieht aber besser aus als auf dem Bild. Das ist so gut wie nicht benutzt worden die Geli ist noch so gut wie neu. Minimale Gebrauchsspuren.
Die 200er ist nagelneu. Chaser. Ja ich gehe auf den See raus Vögel fotografieren.
Das 200er ist schon Mordskaliber, wiegt ganz schön mit 450D + BG und 200er. Geht aber noch Freihand. So ich geh jagen. Bis später dann im Bilder Thread.
 
@hombre
ich habe das stativ selbst zwar nicht, aber ich würde entweder wie chaser auf die einrastfunktion tippen, oder es ist eine art begrenzung, dass man das bein nicht zu weit nach außen spreizt.
 
Kann mir jemand sagen wofür dieser "Nippel" gut ist? Funktionieren tut auf den ersten Blick noch alles normal.
wie schon gesagt wurde, es ist so ein anschlag. ich hab meins grad im auto und bin faul:
mach es doch mal ganz flach, ist es dort dann auch ein anschlag als begrenzung?
ansonsten dient das teil wohl noch als rollenschutz.

So heute mal Familienzuwachs bekommen. Sind Zwillinge geworden. Sind putzmunter und freuen sich auf ihren ersten Ausgang heute Abend.
wow, du hast gleich beide gekauft. das nenn ich mal konsequent :asthanos:
das 200er ist je eigentlich ein banales tele (nicht abwertend gemeint), aber das 135L ist schon eine speziell geniale linse. willst du damit "nur" sport ablichten?

das 135L wäre momentan auch das objektiv was mich reizen würde. aber nicht an meiner 40D, sondern am VF.

gruß klasse
 
Ich mache mit beiden Sport. Mit der 200er werde ich mal Fußball probieren am nächsten Dienstag in der Allianz Arena.
Am Samstag ist Tischtennis angesagt in Wangen, da spielt TTF Ochsenhausen. Da werde ich die 200er wie die 135er am 50D Body ausprobieren. Die kommt morgen vom Martin Achatzi.
Klasse08 ich kann dir nur sagen, dass die 135er mit der 450D und BG wunderbar harmoniert.
Die ist genaus ausbalanciert, Freihand geht super und sehr schnell. Der AF ist rasend schnell und fast unhörbar. Da ist meine 100er bißchen lauter aber dafür leichter.
Schärfe werde ich mal gleich nachschauen bei den Bildern von heute Abend vom See.
Den Kauf der 135er bereue ich nicht. Die 200er ist zu schwer für den 450er Body selbst mit BG!!! Da verwackelt man sehr schnell aber mit der 50D müßte sie auch harmonieren und BG.
 
Ich mache mit beiden Sport. Mit der 200er werde ich mal Fußball probieren am nächsten Dienstag in der Allianz Arena.
meinst du wirklich dass du mit einer grossen DSLR und einem 200er Tele in die Alianz Arena kommst?
 
Mit einer DSLR kommt man sowieso nicht in größere Hallen etc..

Auch nicht in die Allianz Arena...
 
Selbst wenn er sie reinschmuggeln kann, mit 200mm aus dem Zuschauerbereich werden das wohl eher "Suchbilder" ;)
 
Ich bin bisher von Staub auf dem Sensor rel. gut verschont blieben - das Problem ist nur: dafür sammelt sich im Sucher bzw. auf der Mattscheibe allerlei :fresse:

Ist echt schon fast ein graus wenn ich da durchsehe - hat wer (Reinigungs)tipps für mich? Obwohl, eigentlich wollte ich die sowieso gegen die EF-D bzw. evtl. gegen die EF-S austauschen (bei letztere schreckt mich allerdings das möglicherweise stark dunklere Sucherbild ab :()
 
Den Kauf der 135er bereue ich nicht. Die 200er ist zu schwer für den 450er Body selbst mit BG!!! Da verwackelt man sehr schnell aber mit der 50D müßte sie auch harmonieren und BG.
warum benutzt du das wort "bereuen"?
bei den beiden objektiven wird mir das nicht wirklich klar...

ein 200 2.8 ist nunmal schwer. was ich nur nicht verstehe: sind nicht beide praktisch gleich schwer?

mein 24-70L ist auch bleischwer (fast 1kg), aber auf der technoclassica hat mich das überhaupt nicht gestört. vielleicht wird es bei dir dann mit der 50D besser, weil das handling ist grundlegend besser für männerhände. :asthanos:

gruß klasse
 
Kommt drauf an wo du sitzt? Ob ich in die Arena reinkomme oder nicht weiß ich nicht.
Mit der FZ30 und Fototasche bin ich reingekommen. Werde halt eine 50er ranschrauben an die 50D und um den Hals tragen. Die 200er und 135er eben in der Tasche verstauen. Aber um 20.45 Uhr wirds für die 200/2.8 eng. Möchte doch keine Bilder von den Barthaaren des Thierry Henry haben. Genügt schon wenn man sie gut erkennt.
Tischtennis komme ich zumindest mal hier in Biberach rein in Wangen werde ichs sehen.
Da nehme ich halt die 135er und 100er und 85er mit und 2 Bodies.

Nein Klasse dass 200er ist wesentlich schwerer und das Gewicht merkst du an einem leichten Body sehr schnelle weils Kopflastig wird. Dagegen ist die 135er federleicht minimal länger als meine 100er.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein 200 2.8 ist nunmal schwer. was ich nur nicht verstehe: sind nicht beide praktisch gleich schwer?
das 200er ist 15 Gramm schwerer, kann aber sein dass es dadurch dass es 2cm laenger ist dann schlechter ausbalanciert ist.
Ich glaube aber dennoch dass das Verwackeln eher von der Freihandgrenze kommt, also vom Gewicht/Handling. Meine persoenliche Erfahrung ist dass ich das schwere 70-200 F2.8 ruhiger halte als das leichte alte 70-210 F4
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich weiß das es nicht an ein bessers Makro-Objektiv rankommt, aber das kommt erst wenn mehr geld zur verfügung ist.
 
Ne Klasse08 dass 135er auf den 50er Body und die 100er auf den 450er Body. 85er ist nur Reserve für die 450D wenn Licht schlechter wird.
 
Gut.

für die Hochzeit bekomme ich das 70-200er.

Meine Sis hat mich noch gebeten überall Fotos zu machen, außer bei der trauung.
Sprich Makeup etc.

Also nochmal: 30er oder 85er?

Wenn ich das 70-200er bekomme macht das 30er/35er mehr sinn, oder?
 
ja, würde ich auch sagen...

@rufus: kleiner tip, nimm das 200er fürs TT mit ;)
 
Und ich hab mir heute bei ebay ein Tamron 17-35mm günstig geschossen :) Endlich Polfilter bis 17mm.

Viel Spass mit der Scherbe.

G P

P.S. hast du schon einen Zweitakku?

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:40 ----------

hab heute das Sigma 10-20 im Blödmarkt umtauschen können :banana:
Hatte da noch die zwei vorhandenen probiert- beide Dreck. Das eine war wie meins dezentriert und das andere wollte iwie im Bereich von 2-3m nicht richtig scharfstellen. Dann guckte mich so ein EF-S im Regal an... mhmm:

[IM]http://www.abload.de/img/img_4928osza.jpg[/IMG]

beides für 621€. Guter Preis, oder ? hab ein bisl gehandelt..:bigok:

und auch dir viel Spass mit dem Geraffel:banana:
 
Ich hab mir gerade mein 190xproB geschrottet. Es ist innendrin (das sieht man wenn man die obere Platte abschraubt) ein kleines Teil abgebrochen.

So schaut das ganze an einem Bein aus der noch ok ist:

[imghttp://hombre.kasn.de/ok.jpg[/img]

Und so schaut das ganze an dem Bein aus, an dem das kleine Teil abgebrochen ist.

[im]http://hombre.kasn.de/pu.jpg[/img]

Kann mir jemand sagen wofür dieser "Nippel" gut ist? Funktionieren tut auf den ersten Blick noch alles normal.


Wie Chaser schon sagte, das ist die Einrastfunktion für ein Bein.
Sowas kannst du nicht mehr machen. (siehe Bild)


G P
 

Anhänge

  • manfrotto.jpg
    manfrotto.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Es kann zu unschönen Effekten auf Bildern führen, muss aber nicht.
 
Die non-DG-Version dürfte aber schon ein paar Jahr auf dem Buckel haben..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh