DSLR***Quatsch***Thread (Part 13a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die non-DG-Version dürfte aber schon ein paar Jahr auf dem Buckel haben..

Wird wohl so sein, weil sie vor der ersten DSLR-Generation veröffentlicht wurden. Im Zweifelsfall würde ich immer zum neueren Objektiv greifen (gibt wenige Ausnahmen).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verdammt! Jetzt hab ich mir doch erst wieder ein neues Sigma gekauft, dabei hab ich mir geschworen das nie wieder zu machen :motz: :d

sigma3050fw.jpg


Ich habs aber natürlich im Laden kurz ausprobiert und zum Glück saß der Fokus beim ersten Exemplar perfekt.
 
Viel Spaß mit der Linse :)

Ich nutze sie aktuell leider zu wenig, weil das 28-70 2.8 als immerdrauf leider besser geeignet ist. Deswegen bleibt das 30er leider viel zu oft in der Kameratasche :(
 
@Thomas: Viel Spaß! Hast du jetzt schon ne Canon oder wartest du noch auf ein gutes Angebot?

@buyman: Genauso sieht es bei mir im Moment auch aus. Aber letzte Woche war ich dann wieder ganz froh, dass ich es für AL habe ;)
 
@buyman: Genauso sieht es bei mir im Moment auch aus. Aber letzte Woche war ich dann wieder ganz froh, dass ich es für AL habe ;)

Ich denke, dass das 30er für Street sehr gut geeignet sein wird wenn ich den BG von der Kamera nehme. Klein, Lichtstark und "unauffällig" (so unauffällig wie man halt mit einer DSLR sein kann :fresse:). Problem: in einem 2500 Seelen Ort ist Street nicht unbedingt interessant :fresse:
 
Verdammt! Jetzt hab ich mir doch erst wieder ein neues Sigma gekauft, dabei hab ich mir geschworen das nie wieder zu machen :motz: :d

http://www.abload.de/img/sigma3050fw.jpg

Ich habs aber natürlich im Laden kurz ausprobiert und zum Glück saß der Fokus beim ersten Exemplar perfekt.

Hat irgendjemand hier schon das 35er 1.8 von Nikon?

Ich bin ja noch am Hadern welches.
Wenn ich das 35er nehme könnte es wirklich sogar noch zeitgleich mit nem 85er hinhauen, was zwar alles hier durcheinanderwerfen würde, aber anders schein ich ja nicht wirklich zufrieden bekommen zu sein für die Hochzeit.
Alles doof :fresse:
 
Hm, ich find es eigentlich ne gute länge.

das 10.5 wäre auch chic, aber a) zu teuer und b) momentan für mich nicht zu gebrauchen.

mit dem 35er hätte ich dann 35mm/50mm/85mm und noch das 70-200, bzw nach der hochzeit das 70-210er.

UWW reizt mich allgemein auch, aber da bin ich mir noch so garnicht sicher.
 
also ich würde da einfach das sigma nehmen.

scharf (zumindest in der mitte), cooles bokeh, 2/3 blenden lichtstärker
 
Glückwunsch Thomas zur 40d und der Linse, viel Spaß damit!
 
Vielleicht hilfts etwas : http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=461404&highlight=30mm ;) find da die Meinungen schon sehr hilfreich wenn ich mich entscheiden müsste ;)
Danke, werd mich mal durchschlagen.

also ich würde da einfach das sigma nehmen.

scharf (zumindest in der mitte), cooles bokeh, 2/3 blenden lichtstärker
Das stimmt... aber auch nur, wenn man ein gutes erwischt.

10,5; 30; 50; 85; 70-200 ist für sowas doch göttlich.
Also... Die Hochziet ist in nichtmal 2 Wochen.
Momentan habe ich weder das 85er, noch das 30er, noch das 10,5er :d
Iwo muss man ja mal ein Schlusstrich setzen.

Wenn das 30er und nicht das 35er, dann kommt das 85er nicht für die Hochzeit.
Weil das 30er ne ganze ecke mehr kostet als das 35er.

Und neu ist mir das 30er zu teuer, gebraucht momentan für nikon nicht das beste was zu bekommen ist.
 
dann 35..auf das 85er würde ich nicht verzichten wollen

aber ein wenig WW würde ich auch haben wollen
 
für ww habe ich zur not noch das 16-85er.
Wobei das nach dem Sturz am Kurzen ende nicht wirklich zu gebrauchen ist.

das 85er geht ja @ DSLR Forum für ca 250€ weg, das 35er für 180.
Ich denke das wäre okay.
Fürs 30er zahlt man wirklich ne Ecke mehr, das ist dann nichtmehr drin. Zumal ich damit gerechnet habe, dass vor der Hochzeit nur ein Objektiv kommt.
 
250€ für ein 85er????

ich habe meins vor 2 mnaten (oder so) für 300 verkauft..

ich würde den gebrauchtpreislistenpreisen nicht trauen
 
Die gehen mittlerweile zwischen 250 und 270 weg. Stimmt schon.
 
Meinst du, der Preis ist zu hoch, oder zu gering?

Eins mit geringen Staubeinschlüssen und (so wie ich es seh) ohne Geli wäre auch für 215€ zu bekommen.
 
boah sind die gefallen.

naja, wäre für mich keine schwere entscheidung. das bokeh ist zwar NAJA, aber die schärfe wäre mir dasgeld wert.
 
Jo... habe grade paar PNs rausgeschickt, weil die meisten ohne GeLi zu sein schein.

Mal sehen was bei rumkommt.

Gibt es bei der D vs. Non-D Version unterschiede, außer, dass das eine Distanzmessung hat?
 
Ist es da auch wirklich bei der aktuellen technik noch Relevant?

Das es ohne iTTL relevant war, das wäre einleuchtend, aber mit iTTL auchnoch?
 
Gibts es rein vom Aussehen her Unterschiede?

Teilweise sehen die auf den Fotos so komplett unterschiedlich aus.
 
Optisch sollen die eigentlich keine unterschiede haben...

Jep, bis halt auf das D im Schriftzug. Manchmal werden auch Ds verkauft, aber es wird nicht erwähnt. Also immer auf die Fotos schauen.
Meine Finger jucken auch dauernd, wenn es ein 85er für 250 Euro gibt. Aber eigentlich brauch ich es nicht, sondern eher UWW ;)
 
Gut, dann noch eine letzte Frage:

AF-D --> 1.8D, oder?
AF --> 1.8

Seh ich das richtig? :d

Ja, bei den ist nur meist keine GeLi bei und dafür nochmal 30€ ausgeben ist doof.
 
Wunderbar, dann geh ich mal auf die Jagd, sonst wird es ja bis zum 17. bisschen knapp.
Wird es so oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh