DSLR***Quatsch***Thread (Part 13a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hatte vor kurzem zwei "fake" Akkus für meine 40D bestellt. Einer geht problemlos und der andere war halbvoll und ließ sich nicht aufladen. Das hab ich bei dem Shop reklamiert und habe jetzt zwei Akkus zugesendet bekommen. Das komische dabei ist, dass wieder einer problemlos läuft und der andere sich nicht aufladen lässt. Mache ich was falsch, oder haben die da ne krasse Serienstreuung...?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
letzteres würde ich sagen. bein laden vopn akkus ist es schon schwer was falsch zu machen
 
@xpfreddy: Ich hatte genau das gleiche Problem und es liegt einfach an den billigen Akkus ;)
 
An dieser Stelle mal ein DICKES LOB an Manfrotto bzw. den deutschen Support Bogenimaging.

Ich hatte jetzt 2 mal Kontakt mit denen, einmal wg. einer simplen Anfrage, das 2te mal jetzt wg dem abgebrochenen Stopper.

Sehr freundliche Leute, sehr schnell und einfach nur gut.

Ist ja leider selten geworden mittlerweile so ein guter Support, bei Manfrotto/Bogenimaging kann ich da nur Daumen hoch sagen :)
 
Das heißt, dass sie's auf Kulanz reparieren?
Gut, dass ich mich für Manfrotto entschieden habe ;)
 
Naja "Kulanz".

Ist ja noch Garantie drauf, sollte ein guter Support also schon decken.
Nur ist dies ja leider nicht mehr selbstverständlich, da hab ich schon so mit ganz anderen Supportcentern Kontakt gehabt, die nach den ersten 6 Monaten wirklich gar nix mehr gemacht haben.
 
Ja, stimmt schon. Heutzutage ist man nach 6 Monaten gerne mal der Arsch bei der Sache.
Du meinstest nur am Anfang, dass du mal fragst, ob sie's auf Kulanz machen. Deswegen habe ich das geschrieben ;)
 
Joa, ist schon im Kulanzbereich imo, wenn man mehr aufgepasst hätte wäre es vielleicht nicht passiert. Wobei ich kein starken Druck ausgeübt habe. Ermüdungsbruch halt einfach, kA.

Ist ja auch egal, ich wollte nur mal öffentlich kundtun wie zufrieden ich bin dem Support bin. Muss auch mal sein, sonst wird ja nur geschrieben wenn man unzufrieden ist ;)
 
Wer kann Mitglied werden?

Es gelten folgende allgemeine Richtlinien:

1.

Antragsteller sollten einen gültigen Presseausweis oder ein anderes Dokument vorlegen, das sie als Vollprofi ausweist. Auch die Mitgliedschaft in einer offiziell anerkannten Berufsvereinigung ist gültig.


2.

Antragsteller müssen mindestens die folgenden Geräte besitzen.

• Zwei professionelle Gehäuse von Profi-AF-Kameras

• Drei L-Objektive
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitsvertrag wird nicht reichen.

Beim CPS hat noch ein Body und 3 Linsen gereicht mit der Umbenennung zum CPN wurde das wohl etwas verschaerft. Find ich gegenueber "richtigen" Profis auch gut, dass keine Amateure wie unsereins die Reperaturslots verbrauchen.
 
Ja, das dürfte es sein... hauptsache es belegt, dass du deine Brötchen als Fotograf verdienst.

Wobei ich denen nie irgendwas hingeschickt hab, hab nur Seriennummern eingetragen und gut war :hmm:
 
aktzeptiert canon denn auch gebrauchte linsen, also schon eingetragene seriennummern?
 
Also auf meiner Karte steht CPS, aber zu meiner Zeit musste man auch schon zwei Bodies haben :confused:
Ich meine mich an eine Diskussion im DForum zu erinnern, da ging es darum, dass der CPS in Deutschland wohl relativ "lasch" bei der Aufnahme wäre, im Vergleich mit Österreich zum Beispiel.

@mexx: Das ist eine gute Frage... bist du dir denn sicher, dass schon mal eingetragen wurde?
Dann würde ich mal den Vorbesitzer anschreiben, der kann es austragen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mexx: Das ist eine gute Frage... bist du dir denn sicher, dass schon mal eingetragen wurde?
Dann würde ich mal den Vorbesitzer anschreiben, der kann es austragen lassen.

nene ich frage nur aus intresse...in ein paar wochen gehts bei halt richtig los, und da wollte ich mich mal informieren.

neu kann ich mir mein zeugs nämlich nicht leisten. werde ich dann halt in erfahrung bringen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
heißt profi-AF-kamera zwei 1er oder geht auch 1er und 5er

ich denke das profi-AF bezieht sich darauf, dass keine alten non-AF kamera reichen oder meinen die wirklich den AF der einser-modelle?


@mexx
was geht denn los? oder willst du es nicht öffentlich breittreten?
machst du ne ausbildung im foto-bereich? warum dann gleich CPS?

gruß klasse
 
heißt profi-AF-kamera zwei 1er oder geht auch 1er und 5er
Alles was ein- und zweistellig ist kannst du bei der Anmeldung eingeben, auch die analogen EOS 1 und EOS 3.
Ob sie jetzt aber auch Leute mit 2x 30D zulassen oder ob man mindestens eine digitale Einstellige braucht, ist ne andere Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir bald einen Graufilter (77mm und wenn möglich mit Slimfassung) zulegen. Bin mir aber nicht sicher in welcher Stärke (4 oder 8). Was meint ihr ist da universeller? Ist ein Qualitätsverlust bei stärkeren Filtern feststellbar?

Zusätzlich suche ich noch etwas um den Sucher bei LZBs abzudecken. Das mit der Okularabdeckung ist mir zu fummelig. Gibt es da was zu kaufen (z.B. schwarze Tücher)? Bastellösung wäre auch ok.

Danke schon mal :wink:
 
Danke. Ist die Tabelle da richtig? Dachte immer Dichte 4 = 4 mal länger belichten, da steht aber 13 Blendenstufen. Also 13 mal länger belichten :confused:

Edit: Scheint zu stimmen. Also wird aus 1/500 mit einem ND4 Filter 20sek. (x10.000)? Dann reicht mir wohl ein 4er Filter. Jemand eine Idee bzgl. der Okularabdeckung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lars: Aufpassen - die Hersteller benutzen da verschiedene Angaben. Der Großteil der von den Herstellern als ND4 angegebenen Filter verlängert die Belichtungszeit entweder nur um den Faktor 4 oder um 4 Blendenstufen, aber nicht 10000x. Diese sind absolute Spezialfilter. Praktikabler ist ein 1000x (von B+W bspw.)
 
Danke. Ist die Tabelle da richtig? Dachte immer Dichte 4 = 4 mal länger belichten, da steht aber 13 Blendenstufen. Also 13 mal länger belichten :confused:

Edit: Scheint zu stimmen. Also wird aus 1/500 mit einem ND4 Filter 20sek. (x10.000)? Dann reicht mir wohl ein 4er Filter. Jemand eine Idee bzgl. der Okularabdeckung?

Ich habe einen 8x (ND 0,9er)...was ziemlich schwach auf der Brust ist.
Fuer Wasserlaeufe am Tag wuerde ich das naechste mal min. einen 1000er nehmen.
 
Hehe, meine Mützensammlung ist leider zu lichtdurchlässig für solche Anwendungen. Wäre mir auch ein wenig unangenehm^^



Stoff hab ich nichts dickes da. Pappe zum reinklemmen wäre vielleicht ok, könnte aber das Gummi der Augenmuschel mittelfristig beschädigen.

@dcdead & anti: Super, jetzt raff ich nichts mehr :bigok:

Laut dieser Tabelle http://www.derknork.de/praxis3.html soll ein ND4 Filter doch 10.000 schaffen?
 
Ist 215€ für ein Gebrauchtes af 85mm 1.8 mit leichten Staubeinschlüssen (und ohne Geli) okay?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh