Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@dcdead & anti: Super, jetzt raff ich nichts mehr
Laut dieser Tabelle http://www.derknork.de/praxis3.html soll ein ND4 Filter doch 10.000 schaffen?
An sich schon, aber die Hersteller kochen da oftmals ihr eigenes süppchen, siehe bspw. hier:
http://www.yatego.com/axels-fotoshop/p,471636eae2c79,45374eb552a1b5_9,hoya-graufilter-nd-4-hmc
Ah, ok. Dankeschön. Fällt Hoya/Kenko wohl diesbezüglich flach. Hat dann jemand netterweise eine Produktempfehlung für einen "echten" 1.000fach Graufilter? Wie schon gesagt: 77mm und am liebsten eine Slimfassung. Und am liebsten nicht so teuer. Wobei ich nicht weiß ob ich Slim wirklich brauche (soll aufs Sigma 10-20).
@FlipFlop: Guter Tip. Ich frag sie mal
Zusätzlich suche ich noch etwas um den Sucher bei LZBs abzudecken. Das mit der Okularabdeckung ist mir zu fummelig. Gibt es da was zu kaufen (z.B. schwarze Tücher)? Bastellösung wäre auch ok.
Danke schon mal
@mexx
was geht denn los? oder willst du es nicht öffentlich breittreten?
machst du ne ausbildung im foto-bereich? warum dann gleich CPS?
gruß klasse
Das kenne ich auch ganz anders! Bei großen Veranstaltungen habe ich sogar schon den Vor-Ort-Service an der Lokation nutzen dürfen. Noch schneller und unkomplizierter geht es wirklich nicht mehr. Wenn ich etwas Einschicke, habe ich in der Regel (a) einen passenden Zeitpunkt dafür ausgewählt oder (b) ein Backup in der Hinterhand. Da ich natürlich nicht alles doppelt und dreifach zu Hause herumliegen hat, hilft mir in der Situation auch gern mein CPS-Händler vor Ort aus. Auch wenn es dann doch mal länger gedauert hat (Front-Linse und -Tubus am 24-70 nach Feindkontakt tauschen), unzufrieden war ich mit dem Service bisher nie.der canon service soll ja nicht der beste (und vor allem nicht der schnellste) sein.
das muss ich entschieden dementieren. Der Ruf des CPN ist IMHO wirklich gut, und ich war mit der Arbeit der GIMA immer sehr zufrieden.der canon service soll ja nicht der beste (und vor allem nicht der schnellste) sein.
Ist 215€ für ein Gebrauchtes af 85mm 1.8 mit leichten Staubeinschlüssen (und ohne Geli) okay?
Beruht diese Aussage auf persönlichen Erfahrungen deinerseits und wenn ja, mit welcher Werkstatt?
ich hab gestern überlegt es mir zu kaufen, nur weils so günstig is...^^
was passt dir denn an der orginal abdeckung nicht?
Ist der für 31,99 jetzt nen Pol?
Das muss doch ein Fake sein!
Ist der für 31,99 jetzt nen Pol?
Wenn ja taugt der (für den Preis)?
Such noch einen und 52 mm würden mir fürs 50er und (baldige) 35er erstmal reichen, denk ich.
Kleiner Hinweis: Saturn Österreich - ka. obs das Angebot auch in DE gibt/geben wird