DSLR***Quatsch***Thread (Part 13a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
non...

Staubeinschlüsse hat mein 50mm 1.4D auch, und da sind sie mir in einem Jahr noch nie aufgefallen.

werd gucken, ob sich am Presi was machen lässt (wegen der Geli... 210 incl oder so) und es dann mal kaufen.

Ich finde den Preis wohl auch vertretbar, wenn die Mängel wirklich die einzigen sind.

Hab ihm gesagt, ich hätte gern Bilder von Offenblende in voller größe, dann werd ich mal schaun.

An sich schon, aber die Hersteller kochen da oftmals ihr eigenes süppchen, siehe bspw. hier:

http://www.yatego.com/axels-fotoshop/p,471636eae2c79,45374eb552a1b5_9,hoya-graufilter-nd-4-hmc

Ah, ok. Dankeschön. Fällt Hoya/Kenko wohl diesbezüglich flach. Hat dann jemand netterweise eine Produktempfehlung für einen "echten" 1.000fach Graufilter? Wie schon gesagt: 77mm und am liebsten eine Slimfassung. Und am liebsten nicht so teuer. Wobei ich nicht weiß ob ich Slim wirklich brauche (soll aufs Sigma 10-20).

@FlipFlop: Guter Tip. Ich frag sie mal :fresse:

Kennt jemand eine Möglichkeit beim Exportieren der Bilder in Lightroom einen Graukeil anzufügen? Ich möchte verhindern, dass die "Bildverbesserer" beim Bestellen von Fotoabzügen zuschlagen ...

Ah, ok. Dankeschön. Fällt Hoya/Kenko wohl diesbezüglich flach. Hat dann jemand netterweise eine Produktempfehlung für einen "echten" 1.000fach Graufilter? Wie schon gesagt: 77mm und am liebsten eine Slimfassung. Und am liebsten nicht so teuer. Wobei ich nicht weiß ob ich Slim wirklich brauche (soll aufs Sigma 10-20).

@FlipFlop: Guter Tip. Ich frag sie mal :fresse:

Die Filter mit ca 1000x bekommt man von B&W, Heliopan und Hoya.
Ich bezweifle, daß man bei diesen drei Marken einen wirklichen Unterschied erkennen wird. Folglich würde ich die Variante nehmen, die du am günstigsten bekommst.

Zusätzlich suche ich noch etwas um den Sucher bei LZBs abzudecken. Das mit der Okularabdeckung ist mir zu fummelig. Gibt es da was zu kaufen (z.B. schwarze Tücher)? Bastellösung wäre auch ok.

Danke schon mal :wink:

was passt dir denn an der orginal abdeckung nicht? kannst das teil ja auch einfach vom gurt abmachen und so in die tasche schmeißen.

@mexx
was geht denn los? oder willst du es nicht öffentlich breittreten?
machst du ne ausbildung im foto-bereich? warum dann gleich CPS?

gruß klasse

ich werde für ein architektur büro hier in berlin arbeiten, und da kommt es mir schon auf funktionierendes zeug an. der canon service soll ja nicht der beste (und vor allem nicht der schnellste) sein.

der canon service soll ja nicht der beste (und vor allem nicht der schnellste) sein.
Das kenne ich auch ganz anders! Bei großen Veranstaltungen habe ich sogar schon den Vor-Ort-Service an der Lokation nutzen dürfen. Noch schneller und unkomplizierter geht es wirklich nicht mehr. Wenn ich etwas Einschicke, habe ich in der Regel (a) einen passenden Zeitpunkt dafür ausgewählt oder (b) ein Backup in der Hinterhand. Da ich natürlich nicht alles doppelt und dreifach zu Hause herumliegen hat, hilft mir in der Situation auch gern mein CPS-Händler vor Ort aus. Auch wenn es dann doch mal länger gedauert hat (Front-Linse und -Tubus am 24-70 nach Feindkontakt tauschen), unzufrieden war ich mit dem Service bisher nie.

Beruht diese Aussage auf persönlichen Erfahrungen deinerseits und wenn ja, mit welcher Werkstatt?

der canon service soll ja nicht der beste (und vor allem nicht der schnellste) sein.
das muss ich entschieden dementieren. Der Ruf des CPN ist IMHO wirklich gut, und ich war mit der Arbeit der GIMA immer sehr zufrieden.
Selbst als Zivilist war mein 10-22 am naechsten Tag fertig.

mein 70-200 4,0 kam gerade :banana: Fokus sitzt perfekt und optisch (von außen gesehen) ist ebenfalls alles bestens. Die Linse ist zwar nicht ganz so silent, wie ich es mir dachte. Aber es geht. Man hört im vorderen Bereich nur etwas... ist aber nicht tragisch

zudem kam heute das gebrauchte Tamron 17-50. Kurz gesagt: es ist ein Wrack. Es war lose in der Verpackung drin und die Halterung am vorderen Tubus wackelt und hat Risse. Zudem gibts noch Dreck/Staub unter der Frontlinse. Schlimm, wie man sowas anbieten kann... naja wenigstens der Fokus sitzt

Glückwunsch zum 70-200. Das scheint das ja wenigstens einwandfrei geklappt zu haben :).
Wirst sicherlich viel Spaß damit haben, freue mich schon aufs Wochenende wenn ich wieder Zeit habe meines auszuführen.

Erstmal "ohne Worte":

:fresse:

Danach ein paar Objektiv-Angebote: "Profi Teil :fresse:"

Kann mir wer sagen, wieso ich trotz meinem Leitspruch "wer billig kauft, kauft 2x" überlege eines der billigen Tele zu holen? :(

Ist der für 31,99 jetzt nen Pol? :fresse:

Wenn ja taugt der (für den Preis)?

Such noch einen und 52 mm würden mir fürs 50er und (baldige) 35er erstmal reichen, denk ich.

Wenn du mir nun sagst, was nen UF Filter ist :fresse:

Das muss doch ein Fake sein! :d :fresse: :lol:

Leider nicht - das Prospekt kam heute mit meiner Tageszeitung :)

Ist der für 31,99 jetzt nen Pol? :fresse:

Wenn ja taugt der (für den Preis)?

Such noch einen und 52 mm würden mir fürs 50er und (baldige) 35er erstmal reichen, denk ich.

Kleiner Hinweis: Saturn Österreich - ka. obs das Angebot auch in DE gibt/geben wird ;)

Nochmal zum Thema Objektiv ... das Sigma 70-300 sieht gar nicht soooo schlecht aus - und 30€ Gutscheine hätt ich auch noch rumliegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh