Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenns aber trotzdem ein Filter sein soll, würde ich einen reinen Schutzfilter nehmen. Die sind aus klarem Glas und extra für solche Zwecke gedacht.
Dann ist der Filter per Definition immer schlecht, weil jede zusätzliche Glasfläche auch zusätzliche Reflektionsflächen bedeutet und die Physik gebietet, dass diese unabhängig von der Vergütung immer Einfluss auf die Leistung des Gesamtsystems haben (nicht immer sichtbar, aber immer messbar).solange er die abbildungsleistung der linse nicht verschlechtert, ist er nie schlecht
Hättest du ne Nikon wäre der Service sogar so nett dir das auf Garantie zu reparieren
Auch mit Salzwasser
@bas-T: Bis jetzt habe ich nur diese hier gefunden: http://cgi.ebay.de/B-W-Graufilter-G...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
Von Hoya und Heliopan leider nichts.
Danke für den Tipp. Wieso würdest du das Tamron nehmen? (Schnellerer/Besserer) AF, Schärfer, Haptik, ...?
Es kommt in ein paar Tests ein wenig besser weg und kostet etwas weniger. Falls du Canon User bist kommt eventuell noch das 55-250 in Frage. Hat IS und soll für den Preis sehr anständig sein.
Danke
Ja, ich bin Canon User, aber ich denke die 50mm mehr am langen Ende können nicht schaden. IS wäre zwar nett - aber eine für den Crop gerechnete Linse (das 30er Sigma) reicht mir eigentlich. Die wollte ich so gut wie möglich meiden
Bei den Gebrauchtpreisen die gezahlt werden ist der Verlust dann wohl sehr gering. Und ein "Ramsch" 70-300 macht am Vollformat vermutlich auch nicht so viel Spaß.
Also das EF-S 55-250 ist optisch ein ganz anderes Level...Stimmt schon, aber das "Ramsch" 55-250 kostet gleich um 100€ mehr als das Tamron oder das Sigma.
"sehr gut" wuerde ich nicht sagen, aber fuer den aktuellen Marktpreis bzw. fuer Lau ist es eine gute Linse.Ich glaube, da war neben dem 70-210 F4 (welches ja sehr gut sein soll)
Die Verkäufer im DSLR-Forum regen mich schon bisschen auf.
Und die Jungs von Dealextreme haben sich bei mir mal wieder nen Spaß erlaubt. Wer findet den Fehler? KLICK
77mm auf der Verpackung, 72mm im Inhalt ?