DSLR***Quatsch***Thread (Part 13a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meinte auch ja auch nicht die Auslage :haha: So ein dunkles und verruchtes Bild der Gassen macht doch auch schon was. An die Schilder kann ich mich nicht erinnern, waren damals auch noch unschuldige kleine Schüler die da durch Zufall reingelandet sind xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast aber schon einen 72er bestellt, oder :shot:

Nein, das ist ja das nervige ;) Hab erst gedacht, dass ich zu dumm bin, die Kappe drauf zu machen :fresse:

@joshude: Glückwunsch! Beides echt tolle Linsen!
@Kasn: Ebenso Glückwunsch! ;) Im DSLR-Forum gekauft?
@Anti: Jap, IKEA-Lampignons rocken :bigok:

Edit:
Das 85er ist wohl weg, aber um 8.44 wurde eins mit Geli und ein D eingestellt, für 220€.

Wo hast du das gefunden? Im DSLR-Forum? Finde ich nicht ;)

Gerade wird ein AF-D 85 für 350 Euro verkauft :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo... hatte noch nen 2. angebot mit drin.
Wol beide verkauft, thread gelöscht oder so?!

Weiß nicht... Thread ist jedenfalls weg.
 
"sehr gut" wuerde ich nicht sagen, aber fuer den aktuellen Marktpreis bzw. fuer Lau ist es eine gute Linse.

Ich habe auch das 70-210er F4 und finde es ganz okay. Ich fotografiere kaum in dem Brennweitenbreich, deswegen hole ich mir auch nichts lichstärkeres oder so. Die Bildqualität liegt abgeblendet meiner Meinung nach über den Tamrons und Sigmas in dem Breich, gut das sind auch 70-300er.
 
Ich habe grad ein EF-S 17-85 da zu Test Zwecken und ich muss sagen, ich bin positiv angetan.
Gegenüber der oft negativen Berichten, finde ich das Teil als Allrounder echt gut. Verarbeitung ist ok, Schärfe top (für ein Zoom), Verzerrung im WW Bereich naja ;) Aber insgesamt ein gutes Einstiegsteil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei foto-tip.pl gibt es bald was neues von Samyang. Diesmal ist es ein 8mm f/3.5 Fisheye: KLICK
Finde ich sehr interessant und bin schon auf die ersten Tests gespannt. Könnte eine bessere Alternative zum Peleng werden.
 
Bei foto-tip.pl gibt es bald was neues von Samyang. Diesmal ist es ein 8mm f/3.5 Fisheye: KLICK
Finde ich sehr interessant und bin schon auf die ersten Tests gespannt. Könnte eine bessere Alternative zum Peleng werden.

Anscheinend wird es wohl nicht für FT geliefert. Wäre interessant zu wissen, auf welchem Bajonett es basiert.

Der Status lautet übrigens 'auf Lager' ?!
 
WICHTIG!

Das Objektiv wird erst im Mai erhältlich sein. Aber schon jetzt können Sie bestellen. Wir senden Ihnen die Objektive gleich nach deren Lieferung bei uns.

;)
 
Und jetzt hab ich mir grad noch ein 150er Sigma Makro geschossen :banana: guter aber teurer tag heute :)
 
Glückwunsch ;)

Und... danke für die Glückwunsche (ist ja wie Geburtstag hier :).... hier fühlt man sich echt wohl :) )
 
vllt muss das ding auf lager stehen damit man über das shop system bestellen kann!?


was mich nur wundert ist das hier: Minimale Blende: 6

sonst wirklich sehr interesant, wenn das objektiv ähnlich gut wird wie das 85mm von denen :d

af und springblende is bei fisheye ja total egal.
 
Hey!

Gab's hier nicht einen Thread über Orte, an dennen man super fotografieren kann? Bräuchte ein paar Tipps in der Gegend um Hildesheim. Ein Auto ist vorhanden, zu weit sein sollte es aber nicht. Was fotografiert werden soll? Keine Ahnung, was gibt's denn? :fresse:

Ne im Ernst, würd' das gern' meiner Freundin schenken, kenne mich dort in der Gegend aber nicht aus :(.
 
Hey!

Gab's hier nicht einen Thread über Orte, an dennen man super fotografieren kann? Bräuchte ein paar Tipps in der Gegend um Hildesheim. Ein Auto ist vorhanden, zu weit sein sollte es aber nicht. Was fotografiert werden soll? Keine Ahnung, was gibt's denn? :fresse:

Ne im Ernst, würd' das gern' meiner Freundin schenken, kenne mich dort in der Gegend aber nicht aus :(.

tjoa, ich komm ja aus hildesheim (zumindest hab ich da bis ich nach gö gezogen bin gewohnt). So richtig was zu fotografieren gibts imho nich, aber wenn du richtung Marienburg fahren kannst, da solls ganz nett sein. Ansonsten hast du ja noch die historische Altstadt. Ich glaub im inet gibts genug reisetipps... müsste man mal schauen.
 
falls du spezielle Fragen zu Orten hast, kannst du mich ja noch fragen, aber direkt nen Tip abgeben kann ich nicht...
 
Hmm ja, hab mit ein paar Freunden meiner Freundin gesprochen, aber bis auf die Burg in Nordstemmen habe ich nichts heraus bekommen. Dann gehen wir einfach in einen Wald oder so spazieren, muss sie nur für ein paar Stunden ablenken damit die Überaschungsparty daheim vorbereitet werden kann. Wenn du dazu noch einen Tipp hast (sie wird 18) kannst mir gerne eine P/N schreiben.

Ich hoffe mal dass ich meine Cam bis dahin bekomme!


Danke für's Angebot ;)
 
Da ich nicht wirklich weiß, an wen ich mich wenden soll und ich vom SuperMod selbst keine Antwort bekommen hab, frag ich mal hier:

Wem muss ich seine geheimsten Wünsche erfüllen um meinen "Fotomaster" Titel vom letzten Fotowettbewerb zu bekommen?


;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun ein Sigma EX DG 105 mm :) Gebraucht versteht sich.

Aber es sieht so aus als sei da ein kleiner Kratzer:
http://img3.abload.de/img/img_0272khm2.jpg

Ein Bild auf die Schnelle (ganze Verwandtschaft kommt heute und morgen)... Unbearbeitet, JPEG-Quali Stufe 10.
http://www.abload.de/img/img_0281hjy7.jpg

Schlimm?
[_] Ja
[_] Nein

On a separate note: habe wohl Dreck auf dem Spiegel der sich auch mit dem Blasebalg nicht entfernen lässt. Vielleicht mache ich es auch irgendwie falsch. Wie handhabt ihr dies?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mit ziemlicher Sicherheit kein Staubkorn. Mit nem Mikrofasertuch ging es zumindest nicht weg und man sieht es nur in einem bestimmten Winkel zum Licht ;)
 
hmm schwer zu sagen obs problematisch ist, aber wenn du mal Gegenlichtaufnahmen machst sollte sich zeigen obs Auswirkungen hat.
Mal ne andere Sachen dein testbild rauscht ziemlich, hast das extrem aufgefhellt? Bei ISO400 drüfte die 450d doch nicht so stark Rauschen?!
 
Bei foto-tip.pl gibt es bald was neues von Samyang. Diesmal ist es ein 8mm f/3.5 Fisheye: KLICK
Finde ich sehr interessant und bin schon auf die ersten Tests gespannt. Könnte eine bessere Alternative zum Peleng werden.

sehr schön, werd ich mir bestellen, danke für den Tipp. Beim Fisheye ist AF ja zum Glück nicht wirklich von Nöten. In Zloty kostet das Teil selbst beim jetzigen Kurs 50€ weniger :stupid:
 
On a separate note: habe wohl Dreck auf dem Spiegel der sich auch mit dem Blasebalg nicht entfernen lässt. Vielleicht mache ich es auch irgendwie falsch. Wie handhabt ihr dies?


Dreck auf dem Spiegel? Völlig egal, ich würds lassen.

Bei Dreck auf dem Sensor würde ich entweder eine Nassreinigung machen oder nachher stempeln :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh