DSLR***Quatsch***Thread (Part 13a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allerdings 'nur' bei 200mm... Aber stimmt... jetzt wo du es sagst.

Wollte mir das Teil ja auch mal kaufen, aber bleibe vorerst bei meinem Sigma ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um nochmal an die gestrige Frage wegen der Festbrennweiten anzuknüpfen... Ich hatte urprünglich das Canon 50mm f1,4 im Auge und dabei sind mir auch Makros mit ähnlicher Brennweite ins Auge gefallen. Das Canon EF-S 60mm 2.8 Makro USM scheint ja sehr tauglich zu sein. Allerdings bin ich dann auf das günstigere Sigma AF 50mm 2.8 EX DG Makro gestossen und nun unentschlossen welches ich nehmen soll. Ich möchte beste Bildqualität... Falls eins die beiden toppt, dann her damit :)
 
das EF-S 60 soll eine der schaerfsten Canon Linsen sein.

edit: wobei die makros wirklich durch die bank gut sind. da kannst du frei nach deinen brennweitenvorlieben und deinem geldbeutel entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
tamron hat ja letztins ein 60/2er macro angekündingt, das wird garantiert eine geile linse. wenn es denn bei f2 so scharf is wie die anderen macros die es so gibt :d :d :d
 
also das tamron 70-200 gilt vllt als lahm, aber das hauen meistens nur leute raus, die das ding wirklich nicht haben o.ä.

an der d300 war es NICHT langsam

trotzdem nicht so sicher und schnell wie ein as-f
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Drehzoom mit Stangenantrieb ist aber doch etwas schneller, zumindest an den größeren Bodies.
 
bestreite ich nicht

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:12 ----------

Man kann übrigens mit Basteln am 12-24 und 14-24 Cokin Filter montieren. Aber das sieht dann fast aus wie ein Raketenwerfen ;)

funktioniert das ganze am 14-24 auch ohne vignetierung an FX?
 
in letzter Zeit sind mir besonders beim Sigma 105 Makro extrem günstige Gebrauchtpreise aufgefallen (220,-)
Gibt / Gab es da mal "schlechte" Versionen?!
 
was wollt ihr eigentlich alle filter am sww? cpl kann man doch eh net richtig einsetzen, gibt immer so hässliche verläufe im himmel...
 
in letzter Zeit sind mir besonders beim Sigma 105 Makro extrem günstige Gebrauchtpreise aufgefallen (220,-)
Gibt / Gab es da mal "schlechte" Versionen?!

Da solltest du aufpassen. Das Sigma EX 105 mm ist scheinbar relativ alt, das Sigma EX DG 105 mm hingegen ist die neue Variante.

Siehe hier und folgende Beiträge:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=11763816#post11763816

Ich habe seit einigen Tagen ein gebrauchtes EX DG und bin sehr zufrieden. Der AF ist nicht besonders treffsicher ("Limit" hilft) aber in den meisten fällen fokussiere ich eh manuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sigma mit einem "besseren" Ersatz für die (stabilisierten) Kit-Objektive?

sigma1850mmf2845dcoshsm.jpg
 
Da ich hier ja nicht der einzige mit dem 150er Sigma Makro bin:

Wie lange braucht der AF bei euch ca. um mit Ausgesetztem Deckel einmal von Unendlich auf 1:1 und zurueck zu fokussieren?
Ich glaub meines hat ein Problem mit dem AF :(
 
sind 350€ für ein optisch neuwertiges sigma 10-20mm HSM aus dezember 2007 ok, oder zu viel?

kasn: wenn du willst, teste ich es nachher mal mit meinem sigma 180mm. bin zur zeit aber in der schule :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es einwandfrei ist, würde ich den Preis zahlen. Ich lese immer wieder (zB. hier), das viele problematisch sind und man u.U. einige durchprobieren muss.

Ich tendiere mehr zum Canon...
 
Juhu hab übers we ein Canon 70-200 F4 ;) zum testen bekommen vom Mitarbeiter.
Werde es mal gegen das Canon 70-300 und Canon 55-250 IS bzw vergleichen.

Feichti
 
WICHTIG!

Das Objektiv wird erst im Juni erhältlich sein. Aber schon jetzt können Sie bestellen. Wir senden Ihnen die Objektive gleich nach deren Lieferung bei uns.

Reizen tut es mich wohl auch, aber die 270€ hab ich als schüler dann wohl nicht über.
 
Ich hab gerade ne Bestellung von Foto-tip.pl bekommen. Bestellt hatte ich folgendes:
Filterhalter Cokin P
Adapterringe
Verlaufsfilter.
Erste Erfahrungen: der Filterhalter ist ~1mm kleiner in der Fassung als die originalen Filterscheiben von Cokin -> somit passt davon nur eine in die obere Schiene mit bissel biegen des Halters :fresse:
Die Verlauffilter sind kürzer und eben nicht so breit wie die originalen Filter. Außerdem scheint der Graufilter leicht grün/gelblich zu sein (habe es jedoch noch nicht genau getestet, da er nicht meine ist).
Über die Verarbeitung des Halters braucht man nicht reden - die ist keinesfalls mit der eines originalen Cokin zu vergleichen. Der Halter geht auch sehr straff auf die Adpaterringe zu schieben - ich musste ihn deswegen erstmal ein bisschen anschleifen :fresse:
 
Ich platz hier mal einfach rein, ich habe in zwei Wochen (auch wenns mir zeitig gar nicht passt :fresse:) ein rel. wichtiges Shooting. Festzuhalten sind das Entstehen und das Endergebnis einer Frisur für eine Frisörweltmeisterschaft :fresse: (wer in die nächste Runde kommt fliegt nach Las Vegas^^)

Die Frisörin ist ne Freundin von mir, mit der ich schon mal nen Shooting hatte (kostenlos), diesmal soll ich aber Geld dafür bekommen, da es über die Arbeit geht. Ich werde bestimmt 6-8 Stunden vor Ort sein und 5-15 Fotos nachbearbeiten müssen, der Laden ist sonst "Profipreise" gewohnt, ich hab leider keine Ahnung was ich verlangen kann.

Ich werde natürlich nicht soviel verlangen (können) wie ein professioneller Fotograf, ich kann zwar technisch gleichwertige Ergebnisse abliefern (habe die Fotos gesehen), aber mir fehlt einfach die Routine "on location".. hier gibts doch einige, welche schon auf Auftrag fotografiert haben, was empfindet ihr als angemessen? (gerne auch per PN, manche reden über sowas ja nicht gerne in der Öffentlichkeit)
merci ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh