G
Gelöschtes Mitglied 24270
Guest
Aber mit Pixelzahlen >~30MP am VF ist der Vorteil dann auch hinfällig.
Naja das geht aber zu ungunsten der fps also von daher auch kein Argument für eine VF.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber mit Pixelzahlen >~30MP am VF ist der Vorteil dann auch hinfällig.
wär der Body nicht so mini und so leicht , so hätte ich sie vll. gekauft..
Naja das geht aber zu ungunsten der fps also von daher auch kein Argument für eine VF.
Was soll an der K20D um einiges besser sein? Abgedichtetes Gehäuse? Mehr Megapixel? Gehäusestabi? Das war's aber auch.@intruder
Die K20D ist nachwievor sehr geil. Auch mMn um einiges besser als eine Canon 40D (Speed brauche ich nicht), die ich mir wahrscheinlich als Übergang holen werde. Jedoch ist mir das, was vorne rankommt wichtiger als der Body geworden. Und davon gibts bei Canon zum einen mehr und zum anderen günstiger.
naja ich denke du weißt schon, dass fps alleine noch keine guten sportbilder machen
mir wäre da ein toller AF z.b. wichtiger und dazu noch die geniale bildqualität der 1DsIII und alles wäre perfekt.
ich denke die die die 1DIII ist einfach weiter verbreitet unter den sport- und pressefotografen, weil sie viel günstiger ist.
Und ich glaub nicht das der AF der 1D Mk2/3 so schlecht is im Gegensatz zur 1Ds Mk2/3.
Je mehr FPS, desto schneller ist dein Puffer voll... Ich denke auch so um die 10fps ist schon die optimale Schnelligkeit. Viel schneller braucht man nicht.
Wieso stimmt das nicht?
Bei 10fps ist der Puffer doppelt so schnell voll, als bei 5fps. Mehr hab ich nicht gesagt.
Dass die Kameras verschieden große Puffer haben ist natürlich was ganz anderes.
linsen sind im vergleich zu den body einigermaßen wertstabil. deswegen würde ich keine kompromisse eingehen und das kaufen, was optimal für die geforderten anwendungen passt.natürlich nicht wegen mir Aber man kauft seine Linsen ja längerfristig und wer ernsthaft Interesse an Fotografie hat wird in den nächsten Jahren auf Vf wechseln und sich dann noch eine Crop Linse kaufen ich weiß ja nich...
Das erklärt allerdings, wieso die 450D nur in so geringen Mengen verfügbar war, zumindest laut Aussage des Fachmarkts.
€dith: Zunächst wird die 500D aber bestimmt auch gut teuer sein...
der crop entwickelt sich aber auch weiter. d.h. auch ein crop-sensor wird über immer mehr pixel verfügen.Momentan bietet der Crop natürlich oftmals noch Vorteile gegenüber VF bei Teleeinsatz. Aber mit Pixelzahlen >~30MP am VF ist der Vorteil dann auch hinfällig. Bleibt dann nur noch der Kostenunterschied
Was soll an der K20D um einiges besser sein? Abgedichtetes Gehäuse? Mehr Megapixel? Gehäusestabi? Das war's aber auch.
CANON EOS 500D
So wie es aussieht ohne schwenkbares LCD.
"wer ernsthaft Interesse an Fotografie hat wird in den nächsten Jahren auf Vf wechseln"
Was an dem Satz soll so schwer zu verstehen sein? Du scheinst dir ja sicher zu sein, dass es so ist/wird wie du es schreibst...und laut dieser Aussage ist jeder mit nem Crop-Body (der auch spaeter dabei bleiben moechte) nicht wirklich am Thema interessiert...evtl. unqualifizierter Senf incl.
ich sag's immer wieder...manche Leute heben hier ab...nich mehr feierlich, aber amuesant
Die Videofunktion ist allerdings keine so leichte Sache, zumindest nicht so leicht wie mit einer Digicam. Bei der 5D Mark II wurde es so beschrieben... Das wird es bei der 500D nicht viel anders sein.Ja, bin jetzt auch erstmal depri
Klar, die 450D ist ne gute Kamera für den Einstieg, aber jetzt bin ich erstmal down *heul*
Will auch ISO 3200, 15 Megapixel, VGA Bildschirm und Videofunktion